Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Stimmt, wo dus sagst... beim Spielen. Wenn sie einen Ball hat, patscht sie da auch mit den Pfoten nach (die andere Hündin beißt halt direkt rein). Schon witzig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund ist auch sehr Pfotenbezogen
Sie stubst mich an, wenn sie z.B. unter die Bettdecke möchte oder gestreichelt werden möchte. Mit ihrem Spielzeug (und auch oft mit Kauzeug) spielt sie zuerst mit den Pfoten, erst dann beißt sie rein.Sie spielt aber auch so oft mit anderen Hunden, sieht echt manchmal aus wie eine Katze
-
mischt ihr euch ein, wenn ihr der meinung seid, dass ein anderer hundehalter seinem hund (welpe/junghund) möglicherweise gesundheitlichen schaden zufügt/ zufügen könnte?
(huskywelpe, 15-16 wochen,kilometerweit mit leine am halsband am fahrrad mitlaufend.) -
Ich würde vermutlich was sagen, ja.
-
alle regen sich auf, keiner hat was gesagt.
als ich sie vorsichtig fragte, ob sie nicht lieber mit dem hund gehen würde anstatt rad zu fahren kam das...........
(die antwort der halterin gehört eigentlich in "bemerkenswerte sätze")
:
"ich bin pferdepflegerin, und bewegung tut auch jungen tieren gut.das weiss ich aus meiner ausbildung.ohne leine läuft die doch noch viel wilder."
sprachs und fuhr von dannen. -
-
Oh ja, da würde ich was sagen.
Ich bin auch grad "im Gespräch" mit jemand, die einen 5 Wochen alten Welpen aus Ungarn geholt hat und mit ihm in der Stadt rumläuft.
Man muss halt sehr diplomatisch vorgehen und nicht mit der Keule zuschlagen. -
Andere Frage: kuschelt ihr mit euren Hunden? Mit Schara kann man wunderbar kuscheln. Ich leg mich dann immer zu ihr auf den Teppich. Sie kriecht so in mich rein, dass ich denke sie bekommt keine Luft mehr. Dann schläft sie dabei richtig ein.
Für mich ein unwahrscheinlicher Vertrauenbeweis. Dieser verängstigter, immer scheuer, tauber Strassenhund ergibt sich so in meine Arme. Ich finde das sooooo schön.
Mit Joschi, dem absoluten No-problem Hund geht das nicht. Der will sein eigener Herr sein. -
Zitat
Mit Schara kann man wunderbar kuscheln. Ich leg mich dann immer zu ihr auf den Teppich. Sie kriecht so in mich rein, dass ich denke sie bekommt keine Luft mehr. Dann schläft sie dabei richtig ein.
Für mich ein unwahrscheinlicher Vertrauenbeweis. Dieser verängstigter, immer scheuer, tauber Strassenhund ergibt sich so in meine Arme. Ich finde das sooooo schön.Das klingt aber schön!! Muss sehr entspannend sein!
-
Emmy braucht Körperkontakt.
Sie kriecht mit unter die Decke, schmiegt sich an und benötigt mindestens 2 Hände die sie kraulen.
Maya ist noch sehr unsicher. Wenn ich wach bin, klettert sie fast in mich hinein. Sie steht oder sitzt dann immer vor mir. Wenn sie sich freut, sie freut sich über sehr viele Dinge, nur schon Gassi gehen dann grabbelt sie an mir hoch und versucht mich abzuküssen. Ja... da landen schon mal ihre Pfoten bei mir im Gesicht. Auch draussen auf der Runde macht sie das sehr oft.
Wenn sie schlafen will, geht sie allerdings in ihren Kennel oder im WZ in ihre "Höhle" je nachdem wo ich bin und schläft dort. Manchmal kommt sie noch auf das Bett, braucht zum schlafen aber Abstand. Obwohl sie auch schon mit Emmy öfters Kopf an Pfote geschlafen hat.
-
Mit meiner Hündin kuschel Ich total. Die würde am liebsten in mich reinkriechen.
Das macht sie aber bei allen, die sie mag. Sie steht halt auf kuscheln.
(Und für mich gehört dss einfach dazu. Rüde rollt sich am Fussende ein, legt sich an guten Tagen eng ans Bein ran- Aber weeeehe du stupst ihn aus Versehen an. Dann geht er....schrecklich)
Ansonsten...bisher hatte Ich Immer Sitterhunde, die kuscheln super fanden. Ich leg mich eigentlich zu keinem auf den Boden, die Hunde liegen entweder im Bett in meinem Arm oder auf dem Sofa irgendwo nah an mir dran, drauf, drunter
Variiert je nach Hund und Kombi :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!