Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Habe auch mal eine Frage
    möchte ja tricksen, habe bei Jocki allerdings den Slalom durch die Beine nie hinbekommen.
    Möchte das bei Linus dann anhand des Targetsticks machen.


    Wenn er diesen berührt, durch die Beine, clicke ich dann jedes mal? Oder nur nach ca. 3x?
    Und wenn er es später ohne Stick kann, wird dann auch erst geclickert, wenn die Übung "okay" ist?
    Also nach 10 Schritten, wenn ich 10 wollte, oder nach jedem einzelnen?


    Oder macht mans so, wie man möchte?

  • Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass Lenis schwarzes Fell so richtig schön glänzt und echt super aussieht. Das weiße Fell ist ok. :???: Nicht schlecht oder so, aber halt nicht so schön wie das schwarz.


    Habt ihr das bei euren mehrfarbigen Hunden auch? Kann mir das jemand erklären?

  • Lulu war gestern bei einer Bekannten in Betreuung und hat dort leider einen Maulwurf getötet und gefressen. :verzweifelt: Sie wollte ihm den Maulwurf noch abnehmen er hat sie allerdings angeknurrt und so hat sie sich nicht getraut.
    Würdet ihr jetzt zum TA und eine Stuhlprobe auf Würmer machen lassen oder einfach noch ca. 2 Monate warten bis er eh wieder entwurmt werden muss?

  • Zitat

    Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass Lenis schwarzes Fell so richtig schön glänzt und echt super aussieht. Das weiße Fell ist ok. :???: Nicht schlecht oder so, aber halt nicht so schön wie das schwarz.


    Habt ihr das bei euren mehrfarbigen Hunden auch? Kann mir das jemand erklären?


    Ich denke das hat mit den Pigmenten zu tun. Bei meinen Kuhkatern ist das auch so. Das schwarze Fell schön glänzend, beim weißen Fell sieht man es eben nicht.

  • Zitat

    Würdet ihr jetzt zum TA und eine Stuhlprobe auf Würmer machen lassen oder einfach noch ca. 2 Monate warten bis er eh wieder entwurmt werden muss?


    Wenn Lulu keinen Kontakt zu kleinen Kindern hat und auch sonst gesund ist, würde ich den normalen Entwurmungsturnus abwarten. Immerhin macht das Entwurmen die ganze Darmflora platt. Und leider hat es ü-ber-haupt keine Depotwirkung.


    Du kannst aber den Helminthen (deren Eier/Larven übrigens auch beim Fressen von Grashalmen aufgenommen werden können) das Leben schwer machen und 1 x pro Woche auf natürliche Art entwurmen:
    1 Fastentag (24 Stunden nur Wasser)
    dann eine Mahlzeit aus rohen geraspelten Karotten mit 2 - 3 Esslöffeln Kokosflocken (die zum Plätzchenbacken) und 2 - 3 Esslöffeln gemahlenen Kürbiskernen, evtl. verfeinert mit einem Teelöffel Salatöl.
    (Menge für einen mittelgroßen Hund 15 - 20 kg)
    Falls dein Hund zu Darmträgheit neigt, kannst du den Reinigungsprozess 3 - 4 Stunden nach der Karottenmahlzeit zusätzlich mit einem Esslöffel Rhizinusöl (Apotheke) unterstützen ... und dann schön regelmäßig Gassi gehen und brav alle Hinterlassenschaften einsammeln.


    Schneller und auf Nummer "totsicher" gehste natürlich, wenn du die nächste Entwurmung vorziehst.
    Bei normaler Haushaltshygiene und wenn man sich nicht 3 x täglich vom Hund das Gesicht abschlecken lässt, ist die Möglichkeit der Übertragung auf Menschen vermutlich ebenso wahrscheinlich wie ein Verkehrsunfall.

  • An die mit aufdringlichen Hunden:


    Unser Familienhund ist hinsichtlich anderer Hunde von der nervigen Sorte.
    Heißt: Er macht einen auf unterwürfig, mit Lefzenlecken und Co, aber ist dabei einfach nur aufdringlich.


    Rocks verweist ihn sofort seine Schranken und hat Ruhe. Aber Mattes lässt es über sich ergehen, getrost dem Motto "wenn ich nicht reagiere, wird dem irgendwann langweilig" - würde nur nicht passieren. Letztens hat er ihn abschnappt, aber das beeindruckte den Kurzen nicht.
    Ich lasse es eigentlich gar nicht so weit kommen, sondern stoppe den Jungspund auf seinem Weg oder pflücke ihn sofort ab.


    Gibt sich das irgendwann?
    Es ist echt nervig, dass sein Weg gefühlt alle 5 Minuten zu meinem Hund führt, der eigentlich nur seine Ruhe will.


  • Ich mache dir mal Hoffnung: Ja, es gibt sich.
    Arren war furchtbar. Wirklich furchtbar. Seit 2, 3 Wochen ist er ruhiger, nervt die Hunde nicht mehr so und man kann schon sagen das er endlich mehr wie ein normaler Hund ist, nur noch etwas aufdringlich halt.
    Er hat einfach nen Entwicklungsschub gehabt und ich danke allen Göttern dafür!

  • Wann ist diese schreckliche Grannen-Zeit vorbei?
    Langsam nervt es, immer wieder das Zeug aus der Puschelrute zu entfernen. :(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Ich mache dir mal Hoffnung: Ja, es gibt sich.
    Arren war furchtbar. Wirklich furchtbar. Seit 2, 3 Wochen ist er ruhiger, nervt die Hunde nicht mehr so und man kann schon sagen das er endlich mehr wie ein normaler Hund ist, nur noch etwas aufdringlich halt.
    Er hat einfach nen Entwicklungsschub gehabt und ich danke allen Göttern dafür!


    Gott sei Dank, es gibt immerhin Hoffnung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!