Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kennt sich einer von Euch mit Rickettsiosen (Rickettsia conorii) aus oder kennt gute Quellen/Seiten dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mal eine Frage.:)
Im Park treffen wir uns jetzt öfter mal mit einer Junghundegruppe,die Hunde sind alle zwischen 4 Monaten und 1,5 Jahren.
Rassen sind Querbeet,vom Zwergpudel,Mini Bullterrier,bis Saarlooswolfshund und ein paar Mixe alles dabei.Einer ist ein Labrador Pointer Mix,kastriert,so ist er super sozial,hat aber die Angewohnheit,anderen Hunde in den Po zu schnappen.Das hat er bei Sammy gemacht und bei einem 4 Monate alten Mixwelpen.Beide Hunde haben gequieckt und den Schwanz eingekniffen.Die Besitzer haben es dann unterbunden und danach verhielt er sich normal.
Wie kann man dieses Verhalten deuten? -
Zitat
Einer ist ein Labrador Pointer Mix,kastriert,so ist er super sozial,hat aber die Angewohnheit,anderen Hunde in den Po zu schnappen.
Das würde ich für normalen Übermut halten. Junge Hunde spielen nun mal mit der Schnauze. Einige packen dabei bevorzugt in die Halsbänder, andere in die Ohren und dieser eben in den Po. Außerdem sind junge Hunde oft Heulsusen und quietschen bei jeder Gelegenheit los. Diese Lautäußerungen tragen ja auch dazu bei, dass der rüpelige Hund merken kann, dass er zu weit gegangen ist. Wenn der Typ die Faxen sein lässt, wenn er einen Rüffel kriegt, ist es doch okay.
-
Weiß jemand wie man einem Hund am besten "tot" beibringt? Eigentlich kann ich den Befehl ja nicht leiden, denke aber, dass das Kunststückchen ganz praktisch wär.
Nele kann "schlaf", das könnte ich Janosch auch beibringen, aber ich hätte gern das gleich hinschmeißen und ruhig liegen bleiben.
Wenn es einen Thread zu dem Thema gibt und ihr den Link habt, auch gern
-
Ich habe maya "peng" beigebracht in dem ich sie aus dem Platz mit der Pistole (meine Hand zur Pistole) leicht umgestossen hab...und so immer weiter ausgebaut
-
-
Verfüttert hier jemand das Pressgut von Ölen?
Ich habe bei Facebook eine Anzeige gefunden, da wird das Pressgut aus einer (Bio) Ölherstellung verkauft. Im Vergleich zu den Öl-Preisen finde ich das eine sehr interessante Alternative, bin mir aber noch Unsicher.
Also, hat jemand Erfahrungen und eine Meinung dazu?
-
Ich habe "Seite" so beigebracht, das ich ihn hab Platz machen lassen und dann mit Leckerli in der Hand den Kopf zur Seite gezogen habe und ihn dann quasi umgeschoben, also die Hand mit dem Leckerli in sein Gesicht gedrückt
Inzwischen sind wir so weit das die Hand neben seinem Kopf ohne Leckerli drin zum umfallen reicht, jetzt müssen wir nur noch am Wort-Kommando und am ruhigen liegen bleiben arbeiten.Lg, Lupa
-
Peng mit Pistole find ich ja noch gruseliger
Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, aber ich mag das einfach nicht so.
Hab jetzt auf dem Spaziergang mal so geübt, dass ich fast die gleiche Bewegung wie bei Rolle mache (da plumbst er schon schön hin) aber das Leckerlie gebe wenn er noch am Boden ist. War sehr lustig, muss jetzt nur schaun, ob er das auch macht ohne meine Handbewegung.
-
Linus ist für seine Rasse (Mini Aussie) wohl ein wenig mickrig geraten (jedoch gut proportioniert). Hat die untere Grenze für die Rüdengröße...
Ist das irgendwie meine Schuld? Ich habe recht schnell auf Adultfutter umgestellt... habe ich somit das Wachstum..manipuliert? -
Nein die Endgröße ist genetisch bedingt.
Um einen Hund kleiner zu halten, muss er im Wachstum schon massivst ausgehungert werden, was mit weiteren Schäden einhergehen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!