Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Am WE ist hier Hundemesse. Ich schwanke: Hund mitnehmen oder nicht?
Dem Hund bringt es herzhaft wenig. Ok, ich würde dann gleich morgens gehen, da geht´s mit dem Publikumsverkehr. Ist aber nur sinnvoll, falls ich ein supertolles Geschirr finde, zwecks Anprobe. (Eigentlich habe ich erst gestern eins gekauft)
Hund zu hause lassen wäre entspannender für Hund und Geldbeutel.

Auf jeden Fall Zuhause lassen! Käme für mich nie in Frage, meinen Hund diesen Stress aus zu setzen. Ich hasse sowas ja auch immer schon..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen!
Die Frage die mir aus gegebenen Anlass im Kopf rum schwirrt ist:
:censored:
Haben Hunde etwas davon, sich selbst das Geschlechtsteil zu lecken/lutschen?
Es sieht sogar teilweise so aus, als würde geknabbert. Dazu wird das hochgestreckte Bein wie zuckend bewegt. Ist mir immer voll peinlich.Ich weiss nicht ob die Frage richtig ankommt, ohne Jugendgefährdend zu werden.
Achso, es ist ein Mädchen.
Liebe Grüsse Vera
Also bei meiner ist es augenscheinlich reine Körperpflege. Wird sie zu laut, räuspere ich mich und kuck sie an - das genügt schon als Abbruchsignal

...ich habe mich auch das ein oder andere Mal gefragt, ob Hunde daran was haben. LEIDER hab ich da mal eine ganz ätzende Seite gefunden - mit Sicherheit ohne danach gesucht zu haben. Bei der GoogleSuche TIERSCHUTZ und BLOG kam ich auf einem Zoophilie-Tierschutz-Blog raus. Für mich gibt es da keinen Zusammenhang zwischen den Schlagwörtern, bei DENEN LEIDER schon! Ich habe mich ein wenig durchgelesen und viel über den tierischen Orga** gelesen. Meiner Empörung über deren Ansicht hinsichtlich Tieren und Genuss habe ich direkt bei Peta.de Luft gemacht - leider mit der Info, dass da nicht viel zu machen wäre.

-
Zitat
Auf jeden Fall Zuhause lassen! Käme für mich nie in Frage, meinen Hund diesen Stress aus zu setzen. Ich hasse sowas ja auch immer schon..

Naja, ist eine kleine Messe, bei der "Animal" würde ich nicht mal überlegen.
Aber da ich nur noch eine Leine auf dem Zettel habe, die muss Hund nicht probieren.
-
Zitat
... Oder denke ich nur, dass sie DAS tut,
dabei ist es WIRKLICH notwendige Körperpflege?
:denken:
Naja, solange du nicht die Scheide deiner Hündin waschen willst, ist es wohl Koerperpflege.Und wenn's dem ein oder anderen dabei auch noch Spass macht, ists doch auch okay.
-
Woran merkt ihr das der Hund Bauchschmerzen hat? Wenn es grummelt..?
-
-
Zitat
Grummeln im Bauch, fiepig, "Streckt" sich immer wieder- Also die Vorderpfoten lang machen und Hinter hoch..
-
Zitat
Ja und wenn sie pupst...LG Anna
-
Zitat
Grummeln im Bauch, fiepig, "Streckt" sich immer wieder- Also die Vorderpfoten lang machen und Hinter hoch..
Das selbe bei uns ebenfalls und das wahllose Gras fressen.Lg, Lupa
-
Zitat
Das selbe bei uns ebenfalls und das wahllose Gras fressen.Lg, Lupa
Dann haben bei mir beide Hunde Bauchweh. Vor allem Joschi streckt sich viel. Klettert auch die Wände hoch. Ich sag immer er macht seine aerobic Übungen. Gras fressen tun beide Hunde ganzjährig. Vor allem das frische Grüne, eine ganz spezielle Sorte. Es schmeckt einfach.
-
Ich würde noch sagen: Schmatzen (wg Sodbrennen, Übelkeit) und harter oder aufgeblähter Bauch, der dann auch druckempfindlich sein kann. Und ggf. eine Stressfalte im Gesicht oder hecheln. Unruhe oder auffällige Ruhe. Andere Schlafhaltungen als sonst.
Gluggern im Bauch und Grasfressen gibt es hier auch definitiv ohne Bauchweh, einfach mal so zwischendurch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!