Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Huhu ihr :smile:


    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Hurtta Y-Geschirren? Halten die gut oder neigen die auch zum Verrutschen?

  • Ich bin gerade mal wieder ein klein bisschen beunruhigt :/


    Mia war bis vor zwei Wochen zum ersten Mal läufig. Jetzt habe ich gerade beim streicheln festgestellt, dass sie so kleine Knubbel etwa 1cm unter den Zitzen hat. Kann das mit einer Scheinträchtigkeit zusammen hängen?
    Meine Tierärztin hätte heute Nachmittag auf, da könnten wir bestimmt noch vorbei kommen...

  • Zitat

    Weiß hier jemand, ob beim Hund eine Nahrungsmittelallergie vererbt wird?
    Ich bin gerade etwas erstaunt, weil ich erfahren habe, dass ein Hund die Zuchtzulassung bekam, der kaum etwas fressen kann, weil er gegen fast alles allergisch ist.... :???:


    Allergien vererben sich nicht.
    Aber die Ursache für Allergien, ein gestörtes Immunsystem kann sich sehr wohl vererben. Ein massiv allergischer Hund, hat in der Zucht nichts verloren, warum auch immer Eigentümer da dann meinen einen Zulassungsversuch starten zu müssen....

  • Zu den Allergien bei Hunden kann ich nichts sagen.. OO
    Aber ne Frage hab ich:
    Gibt es einen "Wander"-Thread? Oder irgendwen, der sich mit Rucksäcken auskennt? Ansonsten muss ich hier fragen xD

  • Mal so ne Frage...
    Ich hab ja nen ziemlich plüschigen, dickfelligen Hund. Jetzt geht er Donnerstags immer mit auf Arbeit (und auch das ein oder andere Mal mehr). Pause kann ich zwischen ner halben Stunde und Stunde nehmen, aber dennoch bliebe keine Zeit nen nassen plüschigen Hund zu trocknen, der dann auch noch riecht. Würdet ihr in so nem Fall nen Regenmantel anziehen? Ich will ungern meine Arbeitskollege zustinken. Auf der anderen Seite komm ich mir mit 20-Kg-Hund mit Plüsch und Regenmantel doof vor :headbash:

  • Kann ich verstehen mit dem nassen Fell............. wenn mein Herr Hund mal im Büro dabei ist und es nach Regen aussieht hab ich auch immer Bedenken (er müffelt NASS schon etwas). Regenmantel hab ich keinen für den Hund, aber an solchen Tagen sicherheitshalber den Bademantel dabei - den würd ich ihm auch anziehen, auch wenn es schon arg lustig aussieht. Und halt die Beine abtrocknen.


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Bademantel ist ne Idee, die meine Kröte sicher total blöd findet. Mantel während Gassi wäre noch ertragbar... Bademantel im Büro liegend? :lol: Er trocknet halt wirklich furchtbar langsam. Oberflächlich schnell, aber im Fell selber eben super langsam und da mufft er dann schon sehr nach nasser Hund. Ach ich weiß nicht :ops:

  • Zitat

    Ich bin gerade mal wieder ein klein bisschen beunruhigt :/


    Mia war bis vor zwei Wochen zum ersten Mal läufig. Jetzt habe ich gerade beim streicheln festgestellt, dass sie so kleine Knubbel etwa 1cm unter den Zitzen hat. Kann das mit einer Scheinträchtigkeit zusammen hängen?
    Meine Tierärztin hätte heute Nachmittag auf, da könnten wir bestimmt noch vorbei kommen...


    bist du hingegangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!