Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mir hat man mal erzählt, dass grad die Zecken, die sichfestsaugen, die Weibchen sind und das nur machen, weil sie danach Eier ablegen wollen.
Man sollte sie also unbedingt irgendwie erledigen, weil man sonst "Nester" in seinem Garten hätte.Keine Ahnung obs stimmt, aber der Gedanke ist gruselig.
Ich mag die Dinger auch nicht, kann ihnen aber auch direkt nichts antun. Ich werf sie einfach ins Klo.
Das stimmt, es saugen nur die Weibchen. Und die legen natürlich auch Eier... 3000 Stück übrigens so pro Zeckengirl ^^ also, bitte platt machen! Vielleicht kannst du dich ja zu der Einmachglas-und-Essig-Methode überwinden..
ZitatWas ist den mit den Zecken die am Hund völlig vertrocknen obwohl der Hund kein Mittel gegen Zecken bekommen hat? Ich dachte erdt meinem Hund wäre dunkle Holzspäne bzw. ein Holzsplitter teilweise unter die Haut gewandert.
Ganz merkwürdig, so eine hatte Lumi letztens auch. War tot, aber nicht abgefallen. Vielleicht sind die Beißwerkzeuge dann so in der Haut verkantet, dass sie halt manchmal sterben und nicht abfallen...
Und, übrigens, doch, eigentlich haben Zecken einen Speichel, der eine betäubende Wirkung hat, eben, damit das Tier nicht merkt wenn es gebissen wird. Ziemlich eklig ist, dass die da an sich einen kleinen Krater ins Gewebe reinbeißen und saugt dann das einfließende Blut immer wieder ab. Vielleicht wirkt das Betäubungszeugs nur einfach nur so halbgut - vielleicht ja ein Anzeichen dafür, dass die Zeckenära einem Ende entgegengeht und bald alle ratzekahl ausgestorben sind... *tagträum*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dürfen eigentlich nur 100%-ig verträgliche Hunde mit auf den Hundestrand? Meine Freundin hat nämlich einen Golden-Labbi-Mix, der sich nicht mit allen Rüden verträgt.. sie würde aber total gerne mal mitkommen. Sie hätte ihren auch erstmals an der Schleppleine.. aber was ist, wenn ein anderer Hund angerannt kommt? Sollten wir gucken, dass wir an einen Hundestrand mit möglichst wenig Hunden kommen?
... vom Handy
-
Veerka: Also ich sehe das so, dass man auch am Hundestrand auf seinen Hund aufpassen muss und ihn nicht einfach zu jedem Hund hinlässt. Macht man ja auf dem Feld/im Wald auch nicht. Ich persönlich würde auch mit einem nicht so verträglichen Hund an den Hundestrand, wenn ich denn da hin will.
-
Mein Voitto hat auch hin und wieder so vertrocknete Zeckenleichen drin stecken. Meistens ist diese Stelle dann auch vom Hundespeichel nass oder ich habe zuvor bemerkt, wie er an dieser Stelle geschleckt/ geknabbert hat, manchmal dann auch etwas danach speichelt (ich schau in diesem Fall zwar immer sofort nach, aber bei einem wuscheligen Hund wie ihm, ist es manchmal trotzdem schwer, etwas zu finden. Leider). Jedenfalls vermute ich, dass diese Zeckenzombies einfach vom Hund selbst getötet wurden. Da sie schon länger gesaugt haben, sich die Stelle entzündet usw. und es den Hund juckt, oder er beim sich putzen einfach den Fremdkörper entdeckt und loswerden möchte. Hund zieht mit den Zähnen an, Zecke platzt und stirbt, bleibt aber dank dem Mundwerkzeug im Hund. Ich entferne diese sterblichen Überreste wie gewöhnliche Zecken, meistens ist die Stelle dann auch entzündet.
-
Fini hatte letzten Sommer an der Innenseite vom Oberschenkel so ne gruselige Zecke.
Sie hat an der Stelle immer rumgeschleckt wie ne Irre und ich hab dort einfach nichts gefunden. Nach ein paar Tagen war dort dann ne schwarze Stelle unter der Haut und ich hab mich echt gefragt, was das denn bloß sein kann.
Wir waren am platten Land, also hab ich Zugsalbe drauf getan und nach 2 Tagen war das Teil soweit an der Oberfläche, dass ich in Eigenregie die Haut weggekratzt habe und ne total vertrocknete Zecke aus dem Loch gepult habe. Boah war das widerlich
Da kam dann wieder Salbe drauf und das ist problemlos verheilt.Ein Hoch auf meinen Hund, der so nen Mist völlig unbeeindruckt, bis auf ein paar Leckanfälle zwischendurch, weils wohl gejuckt oder gekitzelt hat, über sich ergehen lässt.
-
-
Zitat
Wenn ich meine Schuhe trocknen müsste (trage zzt. nur Doc Martens, die sind wasserdicht) würde ich glaub ich auch Reis reintun und sie unter die Heizung stellen :0
Wie kriegst du deine Docs denn wasserfest?
Alle meine drei Paare sind es nicht. Also erstmal schon mehr als Turnschuhe oder so, aber wenn's richtig regnet, hab ich nasse Füß.
Aber ich trag die auch in der totalen Pampa...vllt. liegts an der billigen Asiaproduktion. Ich sollte evtl. mal die teuren UK- Dinger testen :grin:Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Dürfen eigentlich nur 100%-ig verträgliche Hunde mit auf den Hundestrand? Meine Freundin hat nämlich einen Golden-Labbi-Mix, der sich nicht mit allen Rüden verträgt.. sie würde aber total gerne mal mitkommen. Sie hätte ihren auch erstmals an der Schleppleine.. aber was ist, wenn ein anderer Hund angerannt kommt? Sollten wir gucken, dass wir an einen Hundestrand mit möglichst wenig Hunden kommen?
... vom Handy
Ich finde ehrlich gesagt, dass an einem kleinen (!) Hundestrand, wo man sich nicht aus dem Weg gehen kann, absolut niemand mit einem unverträglichen Hund hingehört.
Wenn der Strand groß genug ist, dass ihr ausreichend Abstand zu anderen Hunden nehmen könnt, sehe ich da weniger ein Problem.
Wir hatten nämlich gerade vor 2 Tagen den Fall, das Maja ohne jede Vorwarnung von einem anderen, freilaufenden Hund in der Gruppe gebissen wurde, obwohl sie nur im Spiel mit einem anderen Hund zu ihm hin gelaufen ist & schnuppern wollte.
Und die Halterin saß, ohne uns mal zu warnen (!) einfach am Strand und hat sich unterhalten. Geht für mich gar nicht und wäre das nochmal passiert, wäre ich richtig unfreundlich geworden. Zumal der gleiche Hund vorher schon 'nen anderen Rüden aus der Gruppe gebissen hatte. Man kann also davon ausgehen, dass die Besitzer wissen, dass ihr Hund nicht ohne ist. -
Mit dem Strand sehe ich das wie folgt: eigenen Hund sichern wenn Unverträglichkeiten vorhanden sind. Mit SL und Geschirr. Und dann eben so am Wasser laufen. Was ich ehrlich gesagt dann schwierig finde, ist das Hundehalter mit verträglichen Hunden ihre Hunde rennen lassen. In solchen Fällen versuche ich immer per rufen klar zu machen das es gleich stunk geben könnte und nehme rocco kurz..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Evtl auch nen Mauli mitnehmen den man Rüber machen kann wenn ein anderer Hund kommt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Sammaja: So wie die von dir beschriebene Situation geht es natürlich nicht. Klar sollte der Hundehalter seinen unverträglichen Hund bei sich halten.
Was aber auch oft nichts bringt, da die Halter mit verträglichen Hunden auch nicht immer schauen, wo die so rumlaufen. Es sollte einfach allgemein mehr geachtet werden.Meine 2 sind super verträglich, mein Rüde möchte aber einfach nichts mit anderen Hunden zu tun haben. Deswegen bleibt er bei mir und an der Leine. Bringt mir dann aber herzlich wenig, weil die verträglichen Hunde trotzdem herkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!