Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Jo, war tatsächlich nichts.
    Sie vermutet, dass er es sich einfach blutig gekratzt hat...

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl es ja eigentlich nahe liegt. :headbash:

Aber ist ja besser so.

War ne neue TÄ (Gemeinschaftspraxis). Die war so lieb.
    Elvis hat fürchterlich gezittert und sie hat sich erstmal mit nem Leckerli neben ihn auf den Boden gesessen, ihn erst in Ruhe gelassen und dann mal versucht Freundschaft zu schließen.
    War richtig süß. :gut:

Nur Elvis hats natürlich nicht die Bohne interessiert :hust:

• Mal ne ganz kurze Frage: Ich möchte für Shira endlich mal nen Dummy kaufen, bisher gabs ja nur Futterdummy. Jetzt steh ich vor der Wahl: 250g, 500g, oder 1000g. Was ist für nen 66cm/32kg-Hund da der richtige? Ich tendiere zu dem 500g-Dummy.

• Zitat

Mal ne ganz kurze Frage: Ich möchte für Shira endlich mal nen Dummy kaufen, bisher gabs ja nur Futterdummy. Jetzt steh ich vor der Wahl: 250g, 500g, oder 1000g. Was ist für nen 66cm/32kg-Hund da der richtige? Ich tendiere zu dem 500g-Dummy.

Richtig wäre der 500g-Dummy (meiner Meinung nach), Bäri hat 250g, weil sie nicht gerne schwer schleppt :D

• Leia (15kg) kann auch einen 500g Dummy tragen. Da ich aber meistens ohne Auto unterwegs bin und die Dinger ja auch schleppen muss... habe ich nur Welpendummys :D 150g und250g.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich würde ja beide bestellen (250&500) aber da ich noch gar nicht weis, ob Madame die gut finden wird, würds mir dann doch zu teuer werden :hust: Das Argument, dass man die Teile ja schleppen muss, ist gut - hätte ich auch dran denken können. Son halbes Kilo zusätzlich nur zur Belustigung...nä, ich glaub, ich nehm 250g.

• Nimm 250g. Ich hab hier einen mit 500g und nehm den aus eben dem Grund sehr selten mit, ich hab einfach keine Lust, noch ein halbes Kilo mitzuschleppen. Außerdem kommt es auch drauf an, ob Madame Hyäne überhaupt schwere Sachen trägt. Wenn sie da mäkelig ist, landet der 500g- Dummy als nächstes im Fehlkäufe-Thread. :D

• Zitat

Wie wäre es denn für den Anfang mit einem Futterdummy? Dann ist meistens die Motivation auch größer ;)

Steffi, mit dem Futterdummy "arbeiten" wir seit 3 Jahren :) Haben sämtliche Preydummy-Größen hier liegen.
    Das kann sie und mag sie. Jetzt möchte ich mal nen anderen Dummy mit anderem Reiz (Hasenfell-Dummy, auch für intensives Training, dass ECHTE Hasen NICHT gejagt werden sondern nur der falsche Hase - ist zumindest meine Hoffnung :D ) als immer nur mit Futter.

Sunti: Da Madame Männes schwere Jeans durch die Wohnung trägt, um sie brav im Wäschekorb aufzuräumen, dürfte das nicht das Problem sein. Die versucht auch regelmäßig, kleine Leder-Medizinbälle zu tragen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!