Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Hier eine ganz interessante Seite zum Thema Zeckenvernichtung, es ist echt unglaublich, was diese Viecher alles aushalten :muede:
    http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/
    Wir "ertränken" gezogene Zecken in einem Glas mit Handdesinfektionsmittel (gaaanz viel Alkohol), nachdem letztens eine sogar das Anzünden überlebt hat (der vollgesogene Hinterkörper ist zwar zerplatzt, der vordere Teil aber munter weitergekrabbelt, igitt :dead: )

• Baaaaah... Kommen die aus der Zeckenzange eigentlich raus? Könnte man sich nciht drin verhungern lassen oder so?
    Wie geht das mit dem essig? Einfach wenn sie noch in der Zange steckt reintunken?

• Zitat

Also in meiner Grundschule hat das die Familie einer Freundin mit den Zecken der Miez auch immer gemacht - also einfach im Klo entsorgt.
    Und als sie dann mal eine bei sich entdeckte ... na ratet mal wo! :lepra:

IIIIIIIIIEEEEEEH NEIIIIN! Eeeekelhaft!

http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/

Zitat

Um das herauszufinden, wurden Zecken aller Entwicklungsstadien in einem Aquarium platziert und dort beobachtet. Dabei stellte sich heraus: Zecken können bis zu drei Wochen unter Wasser überleben.

!

• Danke schon mal für alle Antworten bzgl. Bewerbung. Ich schreib ihn jetzt einfach mal mit rein. Allerdings nur "Hunde" weil es dann gaaanz genau auf 2 Seiten passt ^^

Zecken zerquetsche ich meist. Aber dass sie selbst das überleben ? Üah. Eine hab ich auch mal mit einer Nagelschere zerschnitten, aber die hatte nichts gesaugt, ich stells mir mit Blut im Hintern dann auch ziemlich eklig vor.

Und ziehen tu ich sie mit Zeckenhaken. Ich liebe das Ding, da machts sogar Spaß die Zecken zu ziehen ^^ Wenn nur die Krankheiten, das Zerquetschen und der Ekel nicht wären.
    Beim Ziehen mit den Fingern oder mit Pinzette blieben mir in locker 50% die Köpfe stecken.

• Ich benutze immer den o'tom Zeckenhaken (wenn Aika mal ne zecke hat) - geniales Teil. Ich sammel ja eher mal eine krabbelnde zecke ab und da ich dann kein Feuerzeug zur Hand habe, zerquetschte ich die mit meinem Fingernagel oder zerreibe sie auf Asphalt mit einem Stein. Beides sehr wirksam wenn man es sorgfältig macht.

Tapatalk Geschreibsel

• Gezogen wird hier mit der Zeckenschlinge (fand ich bisher die beste Methode, werde aber bald auf den Zeckenhaken umsteigen, weil ich dazu nur eine Hand brauche und Mr. Hund an einigen Stellen doch festgehalten werden muss :pfeif: ), mit der Hand kann ich es partout nicht, nicht wegen des Ekels, sondern weil ich nur mittel- bis langhaarigen Hunden Zecken ziehe und da Probleme habe, sie mit den Fingern ordentlich zu packen zu kriegen. Killen tu ich sie in Ermanglung eines Feuerzeugs durch ordentliches Zermatschen zwischen Turnschuh und Asphalt. Aber wirklich zermatschen, nicht nur drauftreten, ich dreh den Fuß mindestens noch dreimal und gucke, dass auch wirklich nichts mehr zuckt. Wenn ich welche vom Hund absammle, die sich noch nicht festgesaugt haben, zerknack ich sie zwischen den Nägeln, bis sie die Beine einklappen und sich nicht mehr rühren. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!