Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Darf ich fragen wie ihr Zecken entsorgt? Ich hab bisher immer Feuerwerk für Arme damit gemacht: Zecke in Klopapier einwickeln, in die Badewanne, anzünden und auf das Ploppen warten. Dann wurden sie im Klo weggespült.

"Feuerwerk für Arme" ist genial, das muss ich mir merken... :D Und yep, genau so entsorge ich die Mistviecher auch.

• Zitat

Ich spühl sie direkt im Klo runter oder, wenn wir draussen sind, trete kräftig drauf, bis aus der Zecke Zeckenmatsch geworden ist :fies:

Ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben bei dem sie Zecken in die Waschmaschine gesteckt hatten und die Zecken danach noch munter waren.. scheint also nicht ganz so zuverlässig zu sein wenn man sie nur wegspült.

• Ne ne ne - Es geht nur Feuerwek für Arme - bei allem anderen fürchte ich zu sehr, dass die Biester irgendwie aus der Nummer rauskommen.
    Übrigens finde ich die Finger-Methode zum Rausziehen auch am effektivsten.
    LG

• Zecken ins Klo ist nicht hilfreich. Die überleben. Und finden bei Ratten & co. die nächsten Opfer.
    Ich habe extra eine Zeckenzange aus Metall und nehmen dann ein Feuerzeug zur Vernichtung :explode: :explode:

• Ich habe letzten zum ersten mal versucht eine Zecke mit den Fingern zu ziehen& der Kopf ist drin geblieben...
    Ansonsten hatte ich jahrelang eine Zeckenkarte, fuer dieses Jahr habe ich den O'Tom Zeckenhaken gekauft, um ihn auszuprobieren, aber kam bisher nicht dazu.

Ich halt auch ein Feuerzeug an die Zecke bis es klackt...

LG Anna

• Ich tue sich auch immer ins Klo...

Blöde Frage 1: Sterbe die wirklich nicht da drin?
    Blöde Frage 2: Vermehren die sich nicht eh so schnell, dass es scheiß egal ist ob wir die paar, die wir von unseren Hunden sammeln, töten oder nicht?

• Also in meiner Grundschule hat das die Familie einer Freundin mit den Zecken der Miez auch immer gemacht - also einfach im Klo entsorgt.
    Und als sie dann mal eine bei sich entdeckte ... na ratet mal wo! :lepra:

Gut kann sie sich auch auf ner Wiese eingefangen haben aber trotzdem allein der Gedanke :ugly:
    Hier wird auch noch in der Zeckenzange rumgegogelt bis es ploppt und dabei schüttelt es mich immer ohne Ende :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!