Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Dankeschön, dann nerve ich Chico die nächsten Tag mit unterm Kinn gucken und nehme etwas Baldrian.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(Also abgesehen davon das ich mir dringend etwas anderes als diese Pinzette kaufen muss, damit komm ich echt nicht klar.)
Ich zieh mittlerweile mit den Fingern und kann garnicht verstehen warum man sowas wie Zeckenzangen erfunden hat. Mit den Fingern ist mir bisher nicht ein Kopf drin geblieben (ich musste dieses Jahr bestimmt schon +10 ziehen) und die Hunde waren dabei immer deutlich entspannter. Ich möchte mir sogar einbilden, dass die Haut nicht so gerötet ist wie wenn ich mit der Zange oder Pinzette gezupft habe. -
Zitat
Ich zieh mittlerweile mit den Fingern und kann garnicht verstehen warum man sowas wie Zeckenzangen erfunden hat.Kann ich dir sagen
Es gibt Menschen wie mich, die den Teufel tun würden und eine Zecke - meiner Meinung nach die schlimmsten Tiere in unseren Breiten - mit der Hand anfassen würde -
Ich würde sie ja mit den Fingern ziehen - aber ich habe so extrem kurze und weiche Fingernägel, dass ich sie nur zwischen den Fingern zerquetsche
Ieeeeeh!
-
Ich hab noch keiner Zecke den Kopf abgerissen, wenn ich die Zeckenzange genommen habe. Und anfassen werd ich die Biester auch nicht unbedingt. Ich hab keine Spinnenphobie oder so, aber mir ist da auch die "Gefahr" zu groß, dass sie mir einfach zerplatzen... Und meine Nägel sind auch nicht grad so lang
-
-
ist mir auch noch nicht passiert, ich habe aber auch im Moment diese Zeckenhaken in Benutzung, vllt kommt einer von euch damit ja eher klar als mit der Zange? Da rupft man vllt nicht automatisch gleich so doll..
-
Zerplatzt ist mir in den Fingern noch keine Zecke, dafür bin ich mal mit der Pinzette abgerutscht bei einer richtig fetten, die ist dann geplatzt und DAS war echt eklig. Vorallem weil ich nochmal ran musste weil ich sie ja nicht rausgezogen hatte..
Ich fand es mit den Fingern auch erst eklig aber man gewöhnt sich schnell dran.
Darf ich fragen wie ihr Zecken entsorgt? Ich hab bisher immer Feuerwerk für Arme damit gemacht: Zecke in Klopapier einwickeln, in die Badewanne, anzünden und auf das Ploppen warten. Dann wurden sie im Klo weggespült.
-
Ich fackel sie auch entweder ab oder wickle sie in Papier und zermatsche ausgiebig. Brr. Widerliche, schreckliche Biester!
-
Mit Fingern bin ich einfach zu doof für: da ist mir schon 1-2mal der Kopf stecken geblieben oder ich hab nur Fell erwischt (also das war bei andere Hunden, nicht bei Puck)...ich komm am Besten mit dem Zeckenhaken klar...
Bei mir werden Zecken auch per Feuerbestattung ins Jenseits befördert...
-
Ich spühl sie direkt im Klo runter oder, wenn wir draussen sind, trete kräftig drauf, bis aus der Zecke Zeckenmatsch geworden ist :fies:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!