Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht ist er einfach heimlicher Fan von Stirb langsam
? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn mein Hund keine lustigen Tricks lernen will, ist er dann besonders doof oder besonders schlau? Ich sage: " Peng". Er: " ... huuuuuuuuh, das kaaaaaan ich nicht, huuuuuh..." Ganz langsam bequemt er sich in den Platz, wieder endloses Diskussionen, dann eeeendlich, nach gefühlten 45 min liegt er tot da. Kleckerpeng nennen wir das
. Es läuft immer so, vor der Kommandoausführung endloses Gequatsche.Lass uns Hunde tauschen. Meiner Huendin ist es egal, welchen Wunsch sie von den Augen ablesen darf- ob sinnvollerweise Platz auf Distanz oder daemliches Maennchenmachen zur allgemeinen Belustigung. Tatsache kann mein Hund vllt. 5 Tricks wenn man die Vorderpfoten einzeln zählt- und keinen einzigen hab Ich ihr beigebracht
Ich find Tricks nämlich genauso doof wie mein Rüde, der ähnlich wie dein Hund diskutiert, bis er grad eh zufällig das macht worum Ich ihn GEBETEN habe. 
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Sammy kapiert sowas auch nicht.Gut Pfote geben hat nach etwas Übung dann geklappt,aber mittlerweile kommt er an patscht die Pfote auf einen drauf in der Hoffnung er bekommt,dann immer was.
Der macht das so richtig grobmotorig klatsch hier haste de Pfote.
-
Wie reinigt man die Ohren eines Hundes am besten? Ich habe das Gefühl Joschi stinkt etwas aus den Ohren. Sehen tue ich aber nix. Von Schara kenne ich das Problem gar nicht.
Als Joschi ins TH kam, hatte er auch entzündete Ohren. Kann also schon sein, dass er anfällig ist.
Wie kann ich da vorsorglich vorgehen? -
Hab grad hier einiges gefunden:
http://www.hunde-info.de/hundeohr-saeub…nigen-1742.html
Aber manche Empfehlungen sind mir da schon etwas suspekt. Wie z.B. die Mundspülung...........
-
-
Wenn er schon aus den Ohren stinkt, würde ich mal einen Tierarzt reinschauen lassen. Meine Kleine hatte das auch und da war es ein Hefepilz. Ich musste dann täglich die Ohren mit einem Mittel spülen.
Ansonsten gibt es einfach anfälligere Hunde, bei denen man regelmäßig die Ohren reinigen muss. Dafür gibt es Spülungen zu kaufen, ich persönlich nehme aber lieber etwas vom TA.
Hat dein Hund vielleicht Haare in den Ohren? Wenn ja, dann sollten die regelmäßig gezupft werden, dadurch sammelt sich weniger Dreck darin und Bakterien haben weniger Nährboden. -
Wir haben so eine Reinigungslotion vom TA bekommen, weil Diego Dreck in den Ohren hatte. Aber wenns stinkt, würde ich den TA auch wirklich rein gucken lassen, nicht dass da ne Entzündung drin ist.
-
Zitat
Wie reinigt man die Ohren eines Hundes am besten? Ich habe das Gefühl Joschi stinkt etwas aus den Ohren. Sehen tue ich aber nix. Von Schara kenne ich das Problem gar nicht.
Als Joschi ins TH kam, hatte er auch entzündete Ohren. Kann also schon sein, dass er anfällig ist.
Wie kann ich da vorsorglich vorgehen?Wenn sie warm sind und gerötet oder schmerzen, lass einen Tierarzt draufkucken. Wenn sie unauffällig sind bis auf den Geruch, reinigst du einfach mit ein wenig Watte. Darauf ein bisschen Babyöl oder die Reinigungslösung vom TA und das dann in den Gehörgang stecken. Nimm das ganze Ohr dann in die Hand und das kurze Stück Ohrmuschel zwischen Daumen und Zeigefinger. Wenn du das dann "knautschst", zieht die Watte mit der Flüssigkeit den Dreck aus den Ohren und verteilt die Lösung.
Viele Tierärzte schütten einfach die Lösung in das Ohr - das ist total unangenehm für das Tier, verbiestert es und ist nicht so effektiv wie die Variante mit der feuchten Watte.
-
Guten Morgen,
Noa setzt seit ein paar Wochen hinten rechts immer einen Schritt aus beim Traben (glaub ich).
Ich hab da natürlich sofort PLL im Sinn. Die Eltern sind frei.Wuerdet ihr das abklären lassen?
Macht das überhaupt Sinn in dem Alter ?
Bin mir unsicher! -
Vielen Dank für die Infos zur Ohrreinigung.
Wegen den Haaren zupfen....die zupft man einfach mit den Fingern, gell. Das tut dem Hund nicht weh, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!