Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du sprichst hier von hochwertigem Futter. Aber weder Happy Dog, Royal Canin oder Select Gold sind hochwertige Futter. Bitte nicht den teilweise hohen Preis mit Hochwertigkeit verwechseln. Dass dein Hund das Futter nicht mehr anrührt spricht für eine hohe Intelligenz
Das Futter was du jetzt hast ist gegen die bisherigen Sorten schon was anderes. Das würde ich auch einmal testen und gucken, ob es vertragen wird.
Beim Mischen von Naß- und Trockenfutter musst du gucken, ob es dein Hund verträgt. Denn die verschiedenen Futter haben auch unterschiedliche Verdauungszeiten. Bei manchen Hunden verträgt sich das nicht so gut.
Ich selbst würde es schon alleine aus dem Grund nicht mischen, weil man sich so schnell einen Hund heran zieht, der später zum Futtermäkler wird und das TroFu dann gar nicht mehr fressen darf. Leider machen viele den Fehler dem Hund dann, wenn er das Futter verweigert etwas Besseres mit bei zu mischen. Und schon beginnt ein Teufelskreis. Mit Bobby hatte ich das früher auch durch. Emma hatte es auch versucht und musste dann halt 2 Tage hungern. Danach schmeckte ihr das Futter wiederIch find das nicht schlimm, wenn ein Hund Trockenfutter nicht pur fressen will. Meine weiß nicht mal, was sie damit soll, wenn ich ihr das in den Napf kippe - hab ich getestet
Wenn der Hund ohnehin immer einen Löffel Nassfutter dazu bekommt, und nicht erst, wenn er es pur nicht fressen will, ist doch alles okay. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schlimm finde ich es auch nicht, wenn der Hund es verträgt. War ja nur ein Hinweis aus eigener Erfahrung.
Meine Hunde haben halt beide eine Mäkelphase gehabt. Nur wusste ich es bei Bobby damals nicht besser und habe ihm dann immer was Besseres mit rein mischen müssen. Emma hatte leider Pech, dass ich da schon viel mehr Hundeerfahrung hatte und es besser wusste -
Ich sitze grad an meiner Bewerbung und frage mich: Hobbies ja/nein ? Und: wie den Hund unterbringen ?
Ich würde Interessen schon aufzählen wollen, lese aber unterschiedliche Meinungen von: "Geht gar nicht" zu "unbedingt". Ich will auch nicht schreiben: "Lesen, PC, Freunde" oder sowas, aber dass ich gern fotografiere hat zB schon entfernt mit dem Beruf (Architekt) zu tun.
Und zum Hund: Der ist nun mal ein großer Teil meines Lebens, auf den muss ich bei der Jobsuche Rücksicht nehmen, seinetwegen bin ich viel draußen...aber wie schreibt man das, ohne dass es doof klingt ??
-
Und gleich weiter:
Bewerbungsfoto: Das "übliche" (seriös, Kopf leicht zur Seite und so geneigt...) oder -da kreativer Beruf- was ausgefallenes ? Jemand eine Idee ?Soft Skills in den Lebenslauf oder ins Anschreiben ?
Der typische erste Satz im Anschreiben "Mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige in blablabla gelesen" soll wohl out sein. Was schreibt man stattdessen ?
-
Kann man irgendwo einen angefangen Sack Zrockenfutter abgeben (wir haben leider auch nicht mehr den Sack da wir es in einer Tonne gelagert haben)?
Bei Tierheimen muss ja die Packung noch zu sein. Sind bestimmt noch 10kg und es wäre so schade das wegschmeißen zu müssen... :?
Von unterwegs...
-
-
Kannst du es niemanden schenken ?
Das ganze Futter das Amber nicht gefressen hat habe ich auch allen möglichen Leuten geschenkt :)
In Lebensmittelgeschäften stehen auch immer solche Spenden-Futterboxen aber da muss das Futter auch noch zu sein..... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Zitat
Ich sitze grad an meiner Bewerbung und frage mich: Hobbies ja/nein ? Und: wie den Hund unterbringen ?
Ich würde Interessen schon aufzählen wollen, lese aber unterschiedliche Meinungen von: "Geht gar nicht" zu "unbedingt". Ich will auch nicht schreiben: "Lesen, PC, Freunde" oder sowas, aber dass ich gern fotografiere hat zB schon entfernt mit dem Beruf (Architekt) zu tun.
Und zum Hund: Der ist nun mal ein großer Teil meines Lebens, auf den muss ich bei der Jobsuche Rücksicht nehmen, seinetwegen bin ich viel draußen...aber wie schreibt man das, ohne dass es doof klingt ??
Also ich habe Hobbys erst nicht reingeschrieben und habe nur absagen bekommen. Hab sie dann mit reingenommen und den Umgang mit dem Hund einfach als "hundesport" angegeben. Ist zwar etwas hochgestochen und richtig Sport ist es (noch) nicht, aber so kann man andeuten, dass man nicht zu 100% flexibel ist.
-
Zitat
Kann man irgendwo einen angefangen Sack Zrockenfutter abgeben (wir haben leider auch nicht mehr den Sack da wir es in einer Tonne gelagert haben)?
Bei Tierheimen muss ja die Packung noch zu sein. Sind bestimmt noch 10kg und es wäre so schade das wegschmeißen zu müssen... :?
Von unterwegs...
Gibt es bei euch eine Tiertafel? Die Tiertafel in München nimmt offenes Trockenfutter. Sie sagen, der Bedarf ist so groß, dass sie da nicht so wählerisch sein können.
-
Zitat
Gibt es bei euch eine Tiertafel? Die Tiertafel in München nimmt offenes Trockenfutter. Sie sagen, der Bedarf ist so groß, dass sie da nicht so wählerisch sein können.
Da müsste ich mal schauen, glaube es nicht.
Ich kenne nicht viele Hundehalter vorallem nicht mit Welpen also hab ich auch keinen an den ich es verschenken könnte. Sonst würde ich es halt in die Kleinanzeigen setzten.Von unterwegs...
-
tamstar
Gerade weil der Hund ja ne Rolle spielt, würde ich ihn im Lebenslauf unter Hobbies reinschreiben. Ich hab "Mantrailing mit eigenem Hund" geschrieben. Wenn du ne Hundesportart machst eignet sich das gut. Fotografie würde ich auf jeden Fall reinpacken.
Die Softskills hab ich aufs Deckblatt gepackt. So hat mir das auch die Arbeitsvermittlerin der Arbeitsagentur empfohlen.
Bewerbungsfoto würde ich modern aber nicht ausgefallen machen. D.h. mit angeschnittenen Kopf oder ein anderes Format.Und "mit großem Interesse" schreibe ich auch. Du kannst den Satz ja etwas umformulieren.
"in soundso habe ihr Ihr Stellenangebot gelesen, welches mir gleich sehr zusagte. Aus diesem Grund schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen." Oder so ähnlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!