Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr einen Tipp wie man krallen kürzer kriegt? (also außer selber knipsen oder jedes mal dafür zum TA rennen..)
Muffin läuft die sich einfach nicht ab. Hat sie noch nie.
Musste die auch fast jedes mal bisher im Hundesalon kürzen lassen..
Gibt's noch was außer pfeilen?
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus aktuellem Anlass -> " Malinois X-Herder! Und nun?" hab ich mal eine Frage.
Welche Bedeutung hat dieses -> "Xer" in der Rassenbezeichnung?

Ich habe es nun schon öfter in unterschiedlicher Kombination gelesen und mich gefragt was es bedeutet.

-
bin mir nicht 100% sicher, also wenn ich hier quatsch rede bitte berichtigen

Mir wurde es mal so erklärt:
Das X steht für eine zweite eingekreuzte (deswegen x :D) Rasse.
Beim X-Herder werden also Malinois mit eingekreuzt. Die Welpen sind dann gestromt.
Sind sie gelb/beige, werden sie X-Mechelaar genannt.
Damit wird versucht den Genpool der beiden Rassen auszuweiten und arbeitsfähige Gebrauchshunde zu erhalten... -
Zitat
Habt ihr einen Tipp wie man krallen kürzer kriegt? (also außer selber knipsen oder jedes mal dafür zum TA rennen..)
Ich meine gelesen zu haben "viel Beton laufen" hilft. Aber ob das so wünschenswert ist, weiß ich nicht
Bei meinem Hund muss ich nur die Daumenkralle öfters mal abknapsen, die anderen feile ich bei Bedarf, was aber eeecht selten ist. -
X-Mechelaar können auch dunkel sein, da kann man sich nicht drauf verlassen.
Das X steht für eine weitere eingekreuzte Gebrauchshunderasse (i.d.R. ein Schäferhund, kann aber selber auch ein X-er sein).
-
-
Zitat
Ich muss bei Yala auch regelmäßig Krallen schneiden. Anfangs hab ich das mit der normalen Krallenschere gemacht und inzwischen bin ich auf den Dremel gekommen.
Findet der Hund genauso doof, aber man bekommt die Krallen schön in Form, kann millimeter-genau wegschleifen und "quetscht" nicht. Und mir machts Spass.
-
Wie ist das bei euch?
Wenn ich nach Hause komme, dann bellt mein Hund nie.
Wenn mein Freund nach Hause kommt, dann bellt sie so gut wie immer, obwohl sie weiss, dass er kommt.
Ich bin ihre Bezugsperson.
Bin gespannt
-
Bellen geht nicht.
Wenn meine Frau oder ich nach Hause kommen wird uns immer was ganz Feines gebracht. Alter Lappen, Schuh, Kauknochen oder so. Beim Bellen würde das ja aus dem Gesicht fallen

-
Danke für eure Erklärungen

-
wie bringe ich meinem hund bei sich draussen zu schütteln.
(die wände im flur sehen schlimm aus. )
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!