Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab da passend auch mal eine ganz blöde Frage: woran erkennt man denn eine Erkältung beim Hund? Auch Husten, triefende Nase, heiseres Bellen?! Ist ernst gemeint, ich hab noch nie einen erkälteten Hund erlebt.
niesen, nasen tropft, husten (da klang bei uns immer würgend), schnell aus der puste.
wie schon vorher gesagt, alles wie beim menschen, ausser dass husten sich anhört wie kurz vorm brechen, oder als hätte der hund etwas im hals stecken.
-
13. Mai 2014 um 22:49
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kriege ich Zeckenmittel wie Advantix eigentlich auch in der Apotheke oder gibt's das nur beim Tierarzt?
-
Ich glaube ja. Frontline gibts ja auch in der Apo.... aber vielleicht mal nachfragen ob die das im Sortiment haben

-
Frontline gibts auf jeden Fall. Ich hab auch mein Bio-Zeug da bekommen (Petvital von Canina?).
Advantage (ist doch Advantix, oder?) gibts auch in der Online Apotheke, also dürfte die Apo vor Ort zumindest bestellen können.
-
Advantage ist nicht das gleiche wie Advantix.
Das gibts nur beim TA(hier zumindest) oder über online Apotheken in NL. -
-
Kennt sich jemand mit Abizulassung aus (Nrw)? Finde im Netz leider auch grad nichts dazu
Vielleicht hat da jemand einen Link für mich?Meine Schwester hat nun schon zwei Abiprüfungen geschrieben. Nun hat sie uns erzählt, dass sie doch nicht zum Abi zugelassen ist. Sie hat zu viele unentschuldigte Fehlstunden. (Sau dumm, da sie sich ja mit 18 sich selber entschuldigen kann -.-)
Nun kommt mir das sehr komisch vor. Das kann doch nicht sein, dass sie die Prüfungen schreibt und dann gesagt bekommt, dass sie doch nicht darf. Normalerweise wird ja die Abizulassung vorher überprüft... mir kommt halt immer der Gedanke, dass sie uns die zwei Prüfungen nur "vorgespielt" hat. Ich traue ihr leider viel zu
-
Also bei meinem Abitur in S-H wurde das VOR den Prüfungen beim Austeilen der Jahreszeugnisse verkündet, ob man zu den Prüfungen zugelassen ist oder nicht. Und die Zeugnisse gabs bei uns ca. 2 Wochen vor den schriftlichen.
-
Bei mir (Saarland) war's auch so: keine Zulassung zur Prüfung, dann durfte man auch nicht zum schriftlichen Abi kommen.
Genau das Zeugnis von 13/2 gabs auch vorm schriftlichen Abi. Nach dem Abi dann das komplette Abi-ZeugnisGesendet mit Tapatalk
-
In BaWü genauso....
Hört sich bisschen seltsam an, die Begründung :/
-
Alleine schon für die Fehlstunden hätte ich meinen Bruder bzw.in dem Fall die schwester einmal übern Jordan gejagt! Sowas geht für mich gar nicht, absolut null komma null...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!