Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Ohne, dass die Fenster geöffnet sind?
Mit spaltweise geöffnetem Fenster (zB links und rechts einen Spalt breit, damit die Luft zirkuliert): Ja.
Ohne: Dürfte es schon nach relativ kurzer Zeit nach verbrauchter Luft im Auto müffeln. Davon kippt der Hund (oder der Fahrer später) nicht gleich um, aber halte ich für unnötig. Ich würde immer die Fenster einen Spalt breit auf lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben als Erwachsene auch schon im Urlaub zu Zweit im geschlossenen Auto übernachtet. Waren nicht mal die Scheiben beschlagen.
-
Jagdterrierin: ich würde wirklich darauf tippen, dass es sich dabei um territoriales gestänkere handelt. Habt ihr es schon mal in komplett fremden Gegenden ausprobiert?
***
Hab auch mal wieder ne Frage..
Muffin hat ja Probleme mit dem alleine sein. Bis zum Umzug übe ich es also immer mal wieder, also nicht direkt mehrmals am Tag bzw intensiv.
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass sie ein kleiner kontrollfreak ist. Aber seit einpaar Tagen fällt es mir immer mehr auf.
Wäre sie ja "nur" anhänglich, würde sie ja auch nicht unbedingt ewig alleine in der Wohnung rumstromern, oder?
Aber sobald sie hört, dass ich von der Couch aufstehe o.ä., steht sie sofort wieder im Wohnzimmer und muss natürlich mitbekommen, was ich mache.. Selbst wenn ich nur ins Bad gehe.Denkt ihr, man kann schon sagen, dass es damit zusammen hängt? Und es bei ihr nicht wirklich bloß Verlustsängste sind?
Ich weiß, man kann so nichts 100%iges sagen, aber vielleicht erkennt jemand die Situationen.Achja, ich habe auch mal heute mal wieder ausgetestet, dass wenn ich sie ins Schlafzimmer verfrachte und sie sozusagen veräppel, indem ich einfach an der Wohnungstür stehen bleibe und nur darauf warte, dass sie das fiepen anfängt und dann halt "Nein" sage und das ca. 2x mache, ist die Zeit über, die ich weg bin, Ruhe. Habe es erstmal 5min ausprobiert und aufgenommen. Wirklich nicht mal ein kurzes jaulen. Komplette Ruhe.
Weiter austesten oder nicht?
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
Würd ich schon machen, meine hats auch so gelernt, quasi sie wartet nach dem "Nein, ich komm gleich wieder"-Kommando aufs nächste von mir. Dass ich in der Zwischenzeit weg war, und dann wieder komme, dürfte sie nicht so gestört haben. Genauso, wie plötzliches dastehen und gucken, was jetzt passiert, weil ich ja aufgestanden bin. Könnte ja raus zum Spielen gehen. Mit der Zeit wird sie sich sicher sein, dass du immer wieder kommst, und sie quasi nicht für immer alleine bleibt.
-
Alleine bleiben......genau mein Anliegen

Und zwar bräuchte mal eure Meinungen. Aira meine weiße Schäferhündin ist ebenfalls ein Kontrolletti.
Nach fast zwei Jahren rennt sie nicht immer hinterher und bleibt sogar von alleine im Körbchen wenn ich Zuhause rumwusel.
Bevor ich damals überhaupt das alleine bleiben geübt habe, wurde "intensiv " in der Wohnung am Kontrollverhalten gearbeitet. Ich dachte bisher das Aira inzwischen gut alleine bleiben kann. Während der Traningsphase wurde Aira mit der Kamera aufgenommen. Aira pennt überwiegend wenn ich nicht da bin....zwar nicht im Körbchen, was ich besser finden würde sondern vor der Tür. Klar nicht ideal aber sie rennt nicht mehr hechelnd und jaulend durchs Zimmer.
Jetzt kommt das große ABER. Aira hat gelernt Türen zu öffnen. Einmal gelernt nie mehr verlernt
. Sie öffnet nicht immer die Tür. Das sehe ich daran, dass wenn ich nach Hause komme beide noch im Schlafzimmer sind. Das Schlafzimmer kann leider nicht abgeschlossen werden und die Türklinke rausnehmen ist auch nicht so einfach. Deswegen schließe ich die Haus- und auch Kellertür ab.Der Grund warum ich intensiv in "" gesetzt habe, ist das ich aufrgrund des heutigen Erlebniss zweifle ob ich überhaupt richtig trainiert habe und Aira doch noch nicht alleine bleiben kann bzw. vieleicht nie wird.
Damit ihr das besser beurteilen könnt, beschreibe ich die heutige Situation.Ich hab wahrscheinlich die Haustür nicht richtig abgeschlossen. Ist geb zu das mir das schon öfters passiert ist
Die Haustür hat sich verzogen und man muss beim Schlüssel rumdrehen kraftig drücken. Das habe ich wohl nicht richtig gemacht.
Wie gesagt ist das bisher das eine oder andere Mal passiert und Aira hat die Tür geöffnet.Bisher ist sie aber im Grundstück(umzäunt) geblieben. Heute nicht.....Sie hat das Gartentor mitsamt des Schloss aufgerissen. Fragt mich nicht wie
So und dann sind beide Hunde meiner Duftspur zum Fitnessstudio nach.Sorry das ich so viel geschrieben habe
Ich wollte mein Bedenken/ Unsicherheit bestmöglich beschreiben.Ich bin echt verunsichert........Was denkt ihr?
-
-
Naja, wenn meine Hunde die Möglichkeit hätten, würden die mir sicher auch hinterher kommen.
-
meine würds auch zumindest mehrfach versuchen, vor allem wenns nach draußen geht! da tut sich nämlich immer was, und das reizt natürlich sehr.
In Zukunft einfach wieder ganz sicher alles versperren und mit der zeit wird sie erfolglose versuche einfach aufgeben. -
Plan: Zwei verschiedene Marker. Für Tricks einen Clicker, für z.B. "Fuß" ein Wort.
Geht das, oder bringe ich Hundi nur unnötig durcheinander?
-
Zitat
Plan: Zwei verschiedene Marker. Für Tricks einen Clicker, für z.B. "Fuß" ein Wort.
Geht das, oder bringe ich Hundi nur unnötig durcheinander?
Wenn der Hund sowohl auf den Clicker als auf das Markerwort konditioniert wurde, kann dies ganz gut funktionieren.
Beides hat ja die gleiche Bedeutung, nämlich "DAS was du da tust, ist richtig!" und es ist ein Versprechen auf eine anschließende Belohnung.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Wenn der Hund sowohl auf den Clicker als auf das Markerwort konditioniert wurde, kann dies ganz gut funktionieren.
Beides hat ja die gleiche Bedeutung, nämlich "DAS was du da tust, ist richtig!" und es ist ein Versprechen auf eine anschließende Belohnung.Schöne Grüße noch
SheltiePowerDanke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!