Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Gibt es bei Hunden auch so Sensibelchen, die mit Bauchschmerzen auf schlechtes Wetter reagieren?
Ich kenne das von Pferden und heute liegt meine Hündin wieder mal nach einem kurzen Gang durch den Regen neben mir auf dem Sofa und es gurgelt ganz furchtbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!!
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen bei meinen Avatae Bild? Ich war schon auf sämtlichen Seiten aber es klappt mit den Verkleinern nicht?!

Danke -
Zitat
Hallo!!
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen bei meinen Avatae Bild? Ich war schon auf sämtlichen Seiten aber es klappt mit den Verkleinern nicht?!

DankeSchick mir mal das Bild per PN, oder auch per Mail (ist freigeschaltet).
Ich kann gerne mein Glück versuchen und für Dich das verkleinern.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Gibt es bei Hunden auch so Sensibelchen, die mit Bauchschmerzen auf schlechtes Wetter reagieren?
Ich kenne das von Pferden und heute liegt meine Hündin wieder mal nach einem kurzen Gang durch den Regen neben mir auf dem Sofa und es gurgelt ganz furchtbar.
Ja. Arren reagiert mit Bauchgrummeln und Pupsen auf Stress und Regen stresst ihn weil ers hasst.
Je stressiger also irgendwas war, egal ob positiver oder negativer Stress, desto "duftiger" sind die Wolken die er einige Zeit danach ablässt... -
Ach, natürlich, danke. Darauf, dass das Wetter sie stresst, hätte ich aber auch mal selbst kommen können.

-
-
Warum finden Hunde gemähtes gras und heu so toll?
Meiner bekommt da immer total den rappel muss sich drin wälzen und rennt wie von der tarantel gestochen rum.
-
Ok Email ist unterwegs

-
Man liest und hört ja immer mal wieder, ein Hund der frisst hat keinen Stress (z.B. aufs alleine bleiben bezogen).
Kann man das wirklich so pauschal sagen

-
Wer sagt denn sowas?
Meiner würde auch fressen, wenn er vor lauter Stress kurz vor einem Herzinfarkt wäre
Mag ja bei einigen Hunden so sein, aber ist garantiert nicht allgemeingültig -
Ich hätte auch mal eine Frage: Meine Jagdhündin kann bestimmte, fremde Hunde so gar nicht leiden, sie zuckt schon aus, wenn die nur einige Minuten vor uns den selben Weg gegangen sind. Wenn sie die sieht oder trifft, ist sie kaum zu halten, dreht total auf, jault, kreischt, bellt wie Wahnsinnig. Bei manchen hat sich das im ganzen Jahr seit sie bei mir ist, nicht gebessert. Andere mag sie aber sehr gerne.
Jetzt hab ich in der Nachbarstadt eine riesige Hundezone gefunden, zu der wir manchmal fahren. Dort findet sie aber ALLE Hunde toll, egal wie groß, welches Geschlecht, usw. Sie akzeptiert sie sofort und spielt ganz lieb mit allen.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ihr aggressives Verhalten mit "Revierverteidigung" o.ä. zu tun haben könnte, weil sie nur auf den Wegen rund um unser Zuhause auf manche Hunde so reagiert. Aber ein Jagdhund, der sein Haus/Familie verteidigt?
Sie ist ca. 4 Jahre alt, und ein dt. Jagdgterrier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!