Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Man kann auch einfach ein paar Stühle umkippen und schon hat man wahlweise ein Stangenmikado oder eine Reihe.* Ich hätte zwar auch lieber eine schicke echte Holzleiter zum durchklettern, aber eigentlich reicht es, ein bisschen erfinderisch zu sein.
Ich habe das Free Shaping ja selbst auch aufgegeben, am besten wäre es, sich das von jemandem mit Ahnung direkt zeigen zu lassen.
*Edit: Für kleine Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Ideen
Ich mache mich wegen dem Shapen nochmal schlau. Gucke hier mal im Zirkusthread nach und schaue mal, ob unsere ehemalige Hundetrainerin das vielleicht auch kann. Im privaten Umfeld kenne ich leider niemanden, der shaped.
-
Hat einer von euch für seinen kleinen Hund (40cm Schulterhöhe) einen Kurzführer und / oder kann mir einen empfehlen? Er sollte zusätzlich zum Geschirr ans Halsband und nach Möglichkeit gut griffig sein.
-
Zitat
Also auch eine Art Geruchsunterscheidung oder? Klingt auf jeden Fall interessant
ZOS hatten wir übirgens auch mal angefangen. Nur mit der Hündin, weil ich den Rüden da noch nicht hatte. Aber sie hat schon im Aufbau die Lust verloren. Hat ihr wohl zu lange gedauert oder so
Finya fand ZOS auch blöd, als ich immer darauf bestanden habe, dass sie mir den Gegenstand anzeigen soll. Sie kann das nicht. Sie freut sich dann immer so, dass sie ihn gefunden hat, dass sie ihn gleich zu mir schleppen will und deshalb darf sie das auch. Seit sie das wieder darf, ist es ihr absolutes Lieblingsspiel.
Und es ist auch noch so praktisch...manchmal verstecke ich ihr was und während sie sucht, mache ich ihr Futter. Das gibts dann nach ein paar Durchgängen als CheckpotZitatDann könnte euch das vielleicht tatsächlich helfen. Es sieht dann entweder so aus http://dummywerfer.de/wp-conte…oads/2013/12/DSC_0095.jpg oder man hält die Hand neben den Hundekopf, falls drüber dem Hund unangenehm ist. Das Signal baut man am Anfang z.B. einen Meter vor dem gefüllten Futternapf auf. Wie genau müsstest du vielleicht in einem der Dummythreads fragen, so weit bin ich im Training noch nicht. Aber bei den Profis richten sich die Hundenasen immer richtig schön nach der Handrichtung aus.
Ui das lass ich lieber. Finya ist eh so ein Sensibelchen...wenn ich zu lange zum Napf schaue, oder zu eindeutig sage, sie darf fressen gehen, traut sie sich erst hin, wenn ich aus dem Zimmer gehe
Das lass ich also lieber -
Ich hatte mal bei einem Shop auf ebay gravierte Hundemarken 4Stueck/5€ gekauft. Es ist aber so lange her, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann und ich finde es auch nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
LG Anna
-
-
Zitat
Hat einer von euch für seinen kleinen Hund (40cm Schulterhöhe) einen Kurzführer und / oder kann mir einen empfehlen? Er sollte zusätzlich zum Geschirr ans Halsband und nach Möglichkeit gut griffig sein.
http://www.modler-gmbh.de/Kurzfuehrer-Fettleder-geflochten
Oder du lässt gleich einen für dich anfertigen, in der Länge und Breite, die dir lieb ist. Gibt es ja diverse Online-Shops oder auch auf den Messen machen sie das ja. -
Zitat
Hat einer von euch für seinen kleinen Hund (40cm Schulterhöhe) einen Kurzführer und / oder kann mir einen empfehlen? Er sollte zusätzlich zum Geschirr ans Halsband und nach Möglichkeit gut griffig sein.
Ich hab als Kurzführer, allerdings am Geschirr, Grippy-Biothane-Material gewählt, weil es sich gut abwaschen lässt und mit Knoten am Ende verdammt griffig ist.Das Ganze konnte ich nach Belieben mit der Schere kürzen.
Gerade am "kurzen Hund" wird die Kurzleine ziemlich schnell schmutzig und daher muss es gut und schnell waschbar sein. -
Zitat
Ich hatte mal bei einem Shop auf ebay gravierte Hundemarken 4Stueck/5€ gekauft. Es ist aber so lange her, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann und ich finde es auch nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
LG Anna
Meinst du "Helmut Wagner Gravuren"? Da gibt es zwar nicht mehr 4 Stück für 5,00 Euro :| aber trotzdem noch günstige Angebote -
Danke für die Kurzführer-Tipps!
-
Zu Hundemarken im Allgemeinen habe ich auch noch eine Frage.
Wie befestigt ihr die am Halsband/Geschirr? Ich nutze verschiedene Bänder und Geschirre und würde die gerne austauschen. Aber jedesmal den Ring aufdrehen ist mir zu doof...Und die Marke mit Ring an einen kleinen Karabiner und dann ans Geschirr/HB, dann hängt das so lange runter.
Jemand eine Lösung? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!