Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich würde es auch so gut es geht aufsammeln.
Wenn ein Hund Juckreiz und rote Flecken am Bauch bekommt, nachdem er über Wiesen gewetzt ist, kann man da zur Linderung anstatt der oft empfohlenen verdünnten Calendula-Urtinktur auch einfach Calendulasalbe oder Ringelblumenbalsam drauf tun? Hat jemand Erfahrungen ob das auch hilft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuch es auch so gut wie es geht wegzumachen. "Kratze" es dann einfach von der Wiese ab.
Bis jetzt hatte Leia aber auch nur 1. richtig üblen Durchfall (also flüssig), da hab ich es mit einer Wasserflasche vom Asphalt gespült... -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal die Suchfunktion benutzt, aber leider nix gefunden. Daher hier meine Frage:
Wir macht ihr das, wenn euer Hund mal sehr weichen Stuhlgang oder Durchfall hat? Also - das mit dem Aufsammeln? Lasst ihr es dann liegen oder versucht ihr da trotzdem, wenigstens einen großteil mitzunehmen?
Unsere Kleine ist immer sehr aufgeregt und bekommt dann schneller mal Durchfall, daher wollte ich mal wissen, wie ihr damit umgeht!
Gerade die Tage erst gehabt. Ist zwar schon eklig, find ich, aber wird hier aufgesammelt. Meine macht ja in erster Linie auf Gras/Laubblätter, da wird dann großflächig noch mit Gras ausgerupft und Blätter mit der Tüte aufgenommen, um wirklich den Großteil mitzunehmen. Klar, alles geht nicht aber ich versuch's schon...
-
Ich schon wieder. Wir sind wohl mitten in der Pubertät angekommen -.-
Soweit ich weiß is grüne Paprika ja nicht gut für Hunde oder? Wie verhält sich das mit Paprikawurst??
Nala hat den Biomüll geplündert und hatte Glück: es war Wurst dabei :-/Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ich schon wieder. Wir sind wohl mitten in der Pubertät angekommen -.-
Soweit ich weiß is grüne Paprika ja nicht gut für Hunde oder? Wie verhält sich das mit Paprikawurst??
Nala hat den Biomüll geplündert und hatte Glück: es war Wurst dabei :-/Schlimm wird das nicht sein. Ein bisschen grüne Paprika hat auch noch keinen Hund umgebracht (die Menge machts.) Nala wird wohl nur ein bisschen mehr Durst haben als sonst... Ansonsten einfach beobachten.
-
-
Zitat
Schlimm wird das nicht sein. Ein bisschen grüne Paprika hat auch noch keinen Hund umgebracht (die Menge machts.) Nala wird wohl nur ein bisschen mehr Durst haben als sonst... Ansonsten einfach beobachten.
Ok, vielen Dank für die Antwort.
Ich hab's mir schon fast gedacht, da die Menge an Paprika ja wirklich gering ist.
Aber lieber einmal mehr nachhaken :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ich versuchs aufzusammeln. Gerade im Schnee oder Laub ist es ja recht einfach. Auf den Asphalt schaut das ganze natürlich anders aus. Aber ich versuche es trotzdem so gut es geht weg zu machen
Tapatalk Geschreibsel
dito, hier genauso. meistens hat man dann den halben Wald in der Tüte, aber hauptsache der Mist ist weg. -
Ich habe da auch mal eine ziemlich doofe Frage. Empfinden Hunde Eifersucht?
Gestern war ich mit Holly spazieren und wir begegneten einer Freundin und deren Hündin. Die beiden haben sich beschnuppert und es lief alles ganz ruhig und neugierig ab, bis ich den Freundeshund gekrault habe.
Da zeigte Holly Zähne mit hochgezogenen Lefzen und war kurz vorm Abschnappen. -
Das wirkt für mich eher, als wolle sie dich (ihr Frauchen, ihre Ressource) verteidigen. Vermenschlicht gesehen kann man es Eifersucht nennen, hündisch ist das eher: MEINS!!
-
Ich wusste nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte. Ich möchte Holly auf keinen Fall vermenschlichen.
Lernen, dass auch andere Hunde mal gekrault werden dürfen, wird sie wahrscheinlich nur durch entsprechende Situationen, oder kann man generell gegen Resourcenverteidigung etwas machen (üben)? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!