Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Zitat

    Unterscheiden Hunde nach "Typen"?


    Heute kam auf der Wiese ein Malinois-Mädchen kurz Hallo sagen, übliches Schnupperkarussel, und als das Mädel schon wieder auf dem Rückweg war, fällt es meiner Kröte ein, dass sie die doof findet. Pekinesenbürste und hinterher bäffen.


    Den Nachbarshund findet sie ohne, für mich ersichtlichen, Grund auch doof. Der ist von Figur und Farbe dem Mädel von heute recht ähnlich. Bis jetzt dachte ich, bei dem liegt es an der Leine. Heute war´s im Freilauf.



    Finya liebt Hunde, die ihr vom Aussehen ähnlich sind - also etwas längeres Fell und Puschelschwanz. Die haben gute Chancen akzeptiert zu werden.
    Shiba Inus findet sie furchtbar. Da fühlt sie sich wohl von der Haltung und dem Blick provoziert.
    Vor richtig großen Windhunden (also sehr dünn und knochig) hat sie richtig Angst, da fängt sie an zu fiepen und läuft zu mir :???:
    Aber vielleicht ist das auch nur ein Minderwertigkeitskomplex :lol:

  • zu den Vogelfüßen:


    der Blutfluss wird mWn nicht bewusst gesteuert - eher unbewusst, so wie die Atmung - für die kalten Vogelfüße ist das Gegenstromprinzip verantwortlich.


    Hier noch ein Artikel dazu - zwar auf Pinguine bezogen, aber das Prinzip ist ja bei allen Vögeln gleich.


    lg

  • Huhu, kann mir jemand einen vernünftigen Clicker empfehlen? Wir haben gestern angefangen mit einem alten Knallfroschklickdings, aber das streikt zwischendurch immer mal. Und bevor ich Schrunz kaufe... Er sollte nicht allzu laut sein.

  • Geh einfach in einen Haustiershop und kauf Dir da den nächstbesten. :D Meine haben auch nur 3 Euro gekostet und sind weder zu laut noch schnell am Ende. Da brauchts nun echt keine Wissenschaft oder Special Equipment.

  • Wie lange lassen sich Haftpflichtversicherungen (im Durchschnitt) Zeit, um Geld zu erstatten, wenn die Rechnung am Ende der Behandlung direkt eingeht?
    Der Fall ist grundsätzlich eindeutig (solange die Gegenpartei bei der Wahrheit bleibt).


    Musst jetzt gerade mit Hermann nochmal zum Notdienst. Durch die geplante OP von vor 2 Wochen mit Nachbehandlungen und jetzt diese NotOP-Geschichte ist mein Erspartes nämlich blitzeblank leer gefegt heute Abend. Zum Glück gibt es morgen wieder Geld (morgen muss er dann wieder zur Nachkontrolle).



    Und: Kann man eigentlich auch Benzinkosten von der Haftpflicht verlangen?

  • Zur Versicherung kann ich leider nichts sagen damit kenne ich mich nicht aus..


    Ich habe selber eine Frage:
    Meine Lea und unser Sitterhund schauen sich abwechselnd beim Fressen dauernd an, warum?


    Jeder bekommt seinen eigenen Napf im Abstand von ca 3m.
    Ist Lea beim Sitter (Besitzer des Sitterhundes) ist es das gleiche Schauspiel.

  • Ich hätte auch mal wieder zwei Fragen...


    1. Wechseln bei euren Hund die Lieblingsplätze auch immer wieder?
    Finya liegt wochenlang am liebsten immer nur in ihrer Box. Dann mag sie die plötzlich nicht mehr und schläft fast nur am Sofa, dann wochenlang nur in ihrem Kuschelbett, dann nur unterm Kratzbaum und so weiter.


    2. Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass Fini nach für sie aufregenden Situationen (Begegnung mit großem Hund, der unbedingt zu ihr will, Katze kreuzt den Weg, etc.) manchmal irgendwie neben sich steht.
    Ist etwas schwer zu beschreiben...sie bleibt dann einfach stehen und guckt ins Leere. Wenn ich sie anspreche, reagiert sie entweder gar nicht oder sehr verzögert und guckt dann mehr so, "Ich hab was gehört, kam aus deiner Richtung...?".
    Mit gutem Zureden und eindeutigem Weiterschicken gehts dann, aber es ist trotzdem seltsam.
    Kennt das wer?

  • Mila bleibt auch ganz gerne mal stehen und träumt, ist irgendwie völlig weggetreten. Ich leg ihr dann vorsichtig die Hand auf den Rücken und sie guckt dann immer so nach dem Motto "hä? War was? Redest du mit mir?"



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Huhu, kann mir jemand einen vernünftigen Clicker empfehlen? Wir haben gestern angefangen mit einem alten Knallfroschklickdings, aber das streikt zwischendurch immer mal. Und bevor ich Schrunz kaufe... Er sollte nicht allzu laut sein.



    Wenn es wichtig ist, daß diese nicht zu laut sind, dann empfehle ich so einen ähnlichen Clicker http://www.clickershop24.de/Kl…58666b839f4ee8859f5094245 .
    Die "knallen" nicht so laut.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!