Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
An die Bauchweh-Fraktion:
Zurzeit geht wohl ein Erkältungs-Darmvirus bei Mensch und Hund durch die Republik.
So lange Hühnerbrühe funktioniert und die "Sprühwurst"-Attacken nicht zum Dauerzustand werden,
macht euch kein allzu hartnäckiges Kopfweh!Gute Besserung euch (uns) allen
Ah, das erklärt einiges. Meine hats ja auch grad. So langsam wird der Kot wieder fester.
Mit der Möhrensuppe brauch ich ihr allerdings nicht kommen. Die wird angewidert links liegen gelassen. Habs gestern mit Kartoffelpüree und Joghurt gemischt, aber auch das war nur ein kurzes Vergnügen.Ich muss eh gleich einkaufen, dann gibts wieder Hähnchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf ich hier auch was fragen, was nix mit Hund zutun hat??
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Aber klar!
-
Gut, dann bräuchte ich mal Hilfe von jemandem, der Ahnung von Elektrik/Licht/Verkabelung hat!!!
Die UV Lampe unserer Bartagamen wollte vor 3 Tagen nicht zünden, schien kaputt zu sein. Neue gekauft - geht immernoch nicht.
Hab mir das Set (Keramik-Fassung, Hitzebeständige Kabel, Osram Vorschaltgerät) vor erst 7 Monaten gekauft (komplett fertig verkabelt).
Anschlüsse, Kabel, Kontakte scheinen ok zu sein. Vorschaltgerät wird auch warm ABER - es brummt nicht, Alle andren Vorschaltgeräte brummelt ganz leise...?! Jetzt weis ich nicht ob das "Stumme" Gerät kaputt ist oder ob die anderen Geräte nen Knacks haben??!:help: ich trau mich da nicht so recht ran!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Nachdem du die Kontakte angeschaut hat, bin ich etwas ratlos. Eins ist mal sicher: Wenn das Ding nicht summt, tuts auch nix. Deiner Schilderung zufolge "verreckt" der Strom also irgendwo im Kastl - das musst du fast aufmachen.
-
-
Okay... Ne Summen tut da garnix (mehr)... Wird warm, also geht wohl Strom rein aber kommt nix mehr raus.
Man so ein Mist... Was macht denn da als Laie am meisten Sinn? Kontakte abfotografieren, EVG abmontieren und mitnehmen in den Elektronikhandel/Baumarkt?![Tapatalk-Gekritzel]
-
Warm werden die Dinger auch so gerne mal - kommt immer drauf an, wieviel Watt du da hast.
Ich würd' mal reinschauen, vll. hängt ja nur was offensichtliches lose. Wenn du einen guten Elektronikhandel weißt, dann dorthin schauen, wenn du nix findest. Beim Durchschnittsbaumarkt werden sie dir zum Kauf eines neuen Geräts raten ohne auch nur einen Blick drauf zu werfen.
-
70 Watt. Lampe ist ne Lucky Reptile Bright Sun. Metalldampflampe mit UV.
Elektronikhandel weis ich jetzt auf Anhieb nix. Eigentlich ja auch nicht mein Fachgebiet, der Elektronik-KramNeues gerät kaufen ist ja an sich kein Problem...wenn Ichs wieder verkabelt bekomme und es läuft net, bring Ichs zurück...
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Wahrscheinlich ist eine Lötstelle hin. Die Dinger haben schlecht befestigte, schwere Bauteile innen. Das Summen spricht für so einen Schaden, eigentlich sind die Vorschaltgeräte recht leise.
Lucky Reptile hat diese Probleme sehr häufig.Man kann das nachlöten oder, das würde ich machen, dem Händler um die Ohren hauen.
-
Zitat
Gut, dann bräuchte ich mal Hilfe von jemandem, der Ahnung von Elektrik/Licht/Verkabelung hat!!!
Die UV Lampe unserer Bartagamen wollte vor 3 Tagen nicht zünden, schien kaputt zu sein. Neue gekauft - geht immernoch nicht.
Hab mir das Set (Keramik-Fassung, Hitzebeständige Kabel, Osram Vorschaltgerät) vor erst 7 Monaten gekauft (komplett fertig verkabelt).
Anschlüsse, Kabel, Kontakte scheinen ok zu sein. Vorschaltgerät wird auch warm ABER - es brummt nicht, Alle andren Vorschaltgeräte brummelt ganz leise...?! Jetzt weis ich nicht ob das "Stumme" Gerät kaputt ist oder ob die anderen Geräte nen Knacks haben??!:help: ich trau mich da nicht so recht ran!
[Tapatalk-Gekritzel]
Hast du da dann nicht noch Garantie drauf wenns erst 7 Monate alt ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!