Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• MHD = MINDESTENS haltbar bis ...
    Das heißt nicht, dass am nächsten Tag gleich alles in die Tonne gehört.

Wenn man bedenkt, was sich unsere Doggies sonst so in unbeobachteten Momenten einverleiben:
    So lange es normal riecht, trocken geblieben ist
    UND keine Lebend-Bestandteile hat (Motten, Larven), würde ich es verfüttern.

Meine Wuffels und ich sind da eh ziemlich schmerzfrei.
    Da ist der Joghurt auch schon mal paar Monate "drüber" ... so lange er noch keine grünen Haare hat ist tutto paletti.

• Zitat

Wie lange würdet ihr Trofu nach Öffnungs des Sacks noch verfüttern? X Monate? Bis zum MHD? Länger als das MHD?

Solangs net komisch riecht oder so...solang, bis der Sack leer ist. Basta.

Wir haben irgendwo im Schrank Notfall-TroFu (falls wir mal das bestellen vergessen...) das ist sicher schon seit nem 3/4 Jahr offen.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Dass das mindestens ist, ist mir bewusst, da hab ich bei meinen Lebensmitteln auch so gar kein Problem mit da auch was abgelaufenes zu essen. Aber ich kann es eben probieren und anhand von Geschmack und Geruch entscheiden.
    Trofu ist ja eh so denaturiert, da weiß ich eben nicht inwieweit sich da was verändert (Geruch, Aussehen) wenn eben doch irgendwas schlecht geworden ist.

vom Handy gesendet

• Also ganz ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verunsicherter als davor :lol:
    Ich denke ich werde ihn jetzt erstmal wieder auf das Futter zurück umstellen bei dem ich weiß das er nicht drauf reagiert und schauen was passiert, oder? :???:

• Meinem Hund geht es gerade ziemlich dreckig; er ist matt, Bauchweh hat er definitiv, Schaum gebrochen auch grad. Ich wollt ihm etwas verdünnten Kamillentee zumindest gegen das Bauchweh geben, zumal er seit heut nachmittag definitiv nicht getrunken hat. Zumindest zu einem angewiderten Blick konnt er sich aufraffen.
    Soll ich ihm nun Wasser/Tee notfalls reinzwingen oder warten, ob er evtl. nach der Pipirunde noch etwas mag?

Kann an den Tabletten liegen (Doxyderma 50mg, 2x2 tgl., hat er die letzten Tage gut vertragen), aber dafür kam mir das Abmatten etwas zu plötzlich.

Wenns schlimmer wird, werd ich eh den Notdienst anrufen; weiß nur gerade nicht, wie ich mit dem Wasser weiterverfahr :/

• Ich hab ehrlich gesagt bei Hundefutter noch nie aufs MHD geguckt :ops: . Aber wenn ich sehe, was die sonst so fressen (würden), scheint es ungefähr nichts zu geben, was die 2 nicht vertragen :hust: . Ich würd mir daher abseits einer regen Schimmel-Party keine großen Sorgen machen (fütter aber eh querbeet, wenn man nur ein Futter gibt, ist vielleicht wichtiger, dass alle Komponenten noch in Ordnung sind, können ja auch Vitamine abgebaut werden oder so?!)

• Zitat

Meinem Hund geht es gerade ziemlich dreckig; er ist matt, Bauchweh hat er definitiv, Schaum gebrochen auch grad. Ich wollt ihm etwas verdünnten Kamillentee zumindest gegen das Bauchweh geben, zumal er seit heut nachmittag definitiv nicht getrunken hat. Zumindest zu einem angewiderten Blick konnt er sich aufraffen.
    Soll ich ihm nun Wasser/Tee notfalls reinzwingen oder warten, ob er evtl. nach der Pipirunde noch etwas mag?

Kann an den Tabletten liegen (Doxyderma 50mg, 2x2 tgl., hat er die letzten Tage gut vertragen), aber dafür kam mir das Abmatten etwas zu plötzlich.

Wenns schlimmer wird, werd ich eh den Notdienst anrufen; weiß nur gerade nicht, wie ich mit dem Wasser weiterverfahr :/

Trinken ist wichtig!
    Wenn meine mal nix trinkt koche ich Hähnchen-/Putenschnitzel im Wasser.
    Diese Brühe abkühlen lassen - da war es nie ein Problem Flüssigkeit in den Hund zu bekommen. :smile:

Viel Erfolg und alles Gute!
    Bärbel

• Zitat

Trinken ist wichtig!
    Wenn meine mal nix trinkt koche ich Hähnchen-/Putenschnitzel im Wasser.
    Diese Brühe abkühlen lassen - da war es nie ein Problem Flüssigkeit in den Hund zu bekommen. :smile:

Viel Erfolg und alles Gute!
    Bärbel

Um darauf zu kommen, war ich nun schon zu verkopft xD Ich dank dir, ich koch ihm gleich mal eine Brühe und hoff, dass er die nimmt. Wenn er schon nichtmal Katzenfutter anschaut, ist hier landunter :verzweifelt:

• Zitat

Um darauf zu kommen, war ich nun schon zu verkopft xD Ich dank dir, ich koch ihm gleich mal eine Brühe und hoff, dass er die nimmt. Wenn er schon nichtmal Katzenfutter anschaut, ist hier landunter :verzweifelt:

Ganz sicher wird Hühnerbrühe funktionieren, das klappt hier auch :)
    Gute Besserung!

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!