Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Ich entferne die Dinger immer mit der Pinzette. Shampoo bzw. Kernseife geht weder in den Ohren, noch an den Wimpern etc. und da sitzen sie bei meinen Hunden. Frontline seh ich meist nicht ein. Wenn dann nur als Spray und auch nur, wenn es richtig schlimm ist (Pepper hat sich z.B. die Pfoten so blutig gebissen dass sie nicht mehr laufen konnte. Da kam das Spray zum Einsatz).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leia ist nun schon seit ca. 3 Wochen läufig, das erstmal.
Seit 2-4Tagen besteigt sie mich manchmal.. Aiuch Sofakissen und Kuscheltiere müssen manchmal dran glauben. Ich unterbinde das natürlich sofort, sie hört dann auch sofort auf.
Nun reden mir alle ein, das sei Dominanzverhalten. Sie mache das ja nur mit mir, ich soll sie nun nicht mehr aufs Bett/Sofa lassen und ihr so zeigen, dass ich der Chef bin ..Eigentlich weiß ich das quatsch ist, ich muss da grade einfach nur drin bestätigt werden.

Das ist ganz normales Verhalten oder? Also hormonbedingt..?
-
Leoni reitet auch auf alles auf wenn sie läufig ist und auch auf Shira, wenn DIE läufig ist.
Unsere Tierärztin meinte, das ist einfach hormonbedingtes Spinner-Verhalten, kann man unterbinden bzw. Sollte man, weils nervt und kirre macht (Hund und Mensch) hat aber NICHTS mit Dominanz Zutun!(Nur meine Information, gibt vielleicht andere Meinungen...)
-
Dominanz gibts nur, wenn einer dominieren will und sich der andere dominieren lässt... Soweit mein Info-Stand. Und selbst WENN das so sein sollte, dass sies versucht, lässt Du das ja nicht zu und von daher...(Aber warum nur während der Läufigkeit?) Aber meine beiden rammeln sich auch, wenn die heiß sind (beides Mädels). Die Hündin A rammelt die andere, wenn sie selber heiß ist und wird auch von der anderen besprungen. Bei Hündin B genau das gleiche Spiel.... Ich lass das auch. An mir versuchen sies nicht. Sie dürfen auch weiterhin aufs Sofa und aufs Bett und bekommen ihr Essen auch oft vor mir, dürfen auch vor mir durch die Tür gehen
So lange ich den Spieß eben auch umdrehen kann, sprich: Sie runterschicken, wenn ichs will und sie gehen, ohne zu murren. Und wenn ichs ihnen von vornerein verbiete und sie das akzeptieren. -
Okay, danke :) das beruhigt mich irgendwie

Man wird doch ganz verrückt von diesem Dominanz-Gequatsche.
Gesendet von meinem Handy
-
-
Och, ich habe mal gesagt bekommen, dass mein Hund dominant ist, weil er sich gerne den Hintern kraulen lässt.
Der Wortlaut war in etwa so "...dass er den Hintern hinhält und kraulen lässt, weil ihm sein "Vorderteil" zu schade ist bzw. wir es nicht wert sind, ihn vorne zu berühren" Ungefähr so wie: "Mein Hintern ist gerade gut genug für euch"
-
"Ach, kraul ((statt leck) mich doch am Ar*ch."

-
Ja, genau so war es gemeint

-
Farbfrage:
Dobi/Rotti u.a. Sind ja black&tan/schwarz mit Brand - wie nennt man die 'Standardfarbe' von Yorkies? Silber mit Brand?
UND: Gibt es eine spezielle Bezeichnung f die klassische DSH-Farbe? -
Welche Globuli gibt man denn am besten bei Bindehautentzündung? Ich kenne mich mit homöopathischen Mitteln überhaupt nicht aus, will aber dem Herrn Hund nicht ständig Antibiotika o.Ä. geben..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!