Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Futter 1 klingt irgendwie so, als ob es vielleicht zu viel/falsches Getreide hat? Manche Hunde drehen ja dann ziemlich durch (meine z.b.). Die wird von zu viel Getreide totaaaaal überdreht und hat richtig Hummeln im A*sch.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Hallo,
    Ich hab gerade ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich als "Tierquälerin" von einer Passantin bezeichnet wurde...
    Ich bin viel auf das Fahrrad angewiesen und da Mia da noch nicht mithalten kann, kommt sie in einen Hunderucksack. Bei dem Wetter (5°C und Regen...) kriegt sie einen Mantel drüber und einen warme Decke mit in den Rucksack (etwas nass wird sie aber leider trotzdem). Wir sind so 20-30 Minuten unterwegs und Mia kennt das von der ersten Woche an... Findet ihr das schlimm? :???:

Darf ich das nochmal aufgreifen?

Ich plane die Anschaffung eines Hunderucksacks (also einen, wo der Hund 'reinkommt, keinen, den der Hund trägt) und hätte dazu ein paar Fragen:

1) Welches Modell ist empfehlenswert?
    2) Gibt es, ähnlich wie bei Babys, auch welche, die man vor den Bauch schnallt?
    3) Bis zu welchem Gewicht kann man einen Welpen realistisch tragen?
    4) Lohnt es sich überhaupt, oder lieber eine Art Kinderwagen nutzen oder eine Art Trolley (damit kann ich mich ja so gar nicht anfreunden :/ )?

• Ich habe einen Hunderucksack.
    Nutze ihn eigentlich nur für Mountainbike Touren im Wald wo mein Hund im Korb zu doll durchgeschüttelt werden würde oder wenn ich keine Lust habe, den Korb erst dran zu montieren.

Habe den Trixie Timon und bin ganz zufrieden.
    Hatte vorher andere die entweder zu klein und wachelig waren um länger zu fahren, oder die Sitzplatte für den Hund hat sich in meine Wirbelsäule verbohrt. Würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Rücken gepolstert ist.

Es gibt welche für den Bauch, aber das gleiche wie bei Rucksäcken - wackelig da kleine feste Platte drin oder schmerzen beim tragen, bei denen die ich getestet habe.

Unser Modell, bei einer Biergarten Pause:

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damit bin ich übrigens auch Tierquäler nach Meinung mancher Leute...

• Zitat

Ich plane die Anschaffung eines Hunderucksacks (also einen, wo der Hund 'reinkommt, keinen, den der Hund trägt) und hätte dazu ein paar Fragen:

1) Welches Modell ist empfehlenswert?
    2) Gibt es, ähnlich wie bei Babys, auch welche, die man vor den Bauch schnallt?
    3) Bis zu welchem Gewicht kann man einen Welpen realistisch tragen?
    4) Lohnt es sich überhaupt, oder lieber eine Art Kinderwagen nutzen oder eine Art Trolley (damit kann ich mich ja so gar nicht anfreunden

1. Wie groß ist der Welpe denn voraussichtlich? (Wie groß der fast erwachsene Hund?)
    2. Mit ner Art Tragetuch hab ich mich schon mehrfach erfolgreich beholfen. Alles eine Frage der Übung ... und der Hundegröße.
    Beispiel 1: https://lh6.googleusercontent.com/-vqPSAdBZg-s/U…12/Taxi-001.JPG
    Beispiel 2: https://lh5.googleusercontent.com/-SMTQuyRzW_4/U…co%25202003.jpg
    DAS Killerargument FÜR die Tuchvariante: unschlagbar preisgünstig; Pareo ist für < 10 Eu zu kriegen.
    3. Hund aus Beispiel 1 hatte ca. 5 kg (Tragedauer 1 Stunde), Hund aus Beispiel 2 wog ca. 16 kg (Tragedauer 2 Stunden, mit Pausen)
    4. Kinderwagen/Trolley: würde ich mir sparen, wenn der Hund gesund ist und nicht grade mehrere Hundesenioren hintereinander das Gefährt nutzen. Ist ja auch ne Kostenfrage. Außerdem haste immer ein Riesen-Gepäckstück dabei, auch wenn du (Hund) es gar nicht brauchst. So ein Tuch ist ratzfatz kleingeknüllt und im Rucksack verstaut. UND multifunktional: kann zur Not als Handtuch gebraucht werden. Versuch das mal mit nem Trolley :ops:

• Zitat

Futter 1 klingt irgendwie so, als ob es vielleicht zu viel/falsches Getreide hat? Manche Hunde drehen ja dann ziemlich durch (meine z.b.). Die wird von zu viel Getreide totaaaaal überdreht und hat richtig Hummeln im A*sch.

[Tapatalk-Gekritzel]

Nein leider nicht ;)
    Futter 1 ist BARF ohne Getreide
    Futter 2 ist Trockenfutter mit Getreide.
    Kann aber schon sein dass er beim BARF was nicht verträgt und deswegen abdreht!?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!