Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Viel Spaß beim Zupfen
Find die 2mm-Viecher bzw. vor allem die Larven - und die sind ja das Problem, weil die sich in die Haut bohren - (0,3mm groß).Über die Adulten würd ich mir garkeine Gedanken machen... mal öfter durchsaugen oder so.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Legen eure Hunde auch oft den Kopf auf dem Sofa oder Bett ab?
Ich finde das immer sooooooo süss. Das Köpfchen ist bestimmt immer zu schwer
-
Zitat
Ja. Ab und an mit einem ganz verschmustem Blick
LG Anna
-
Herbstgrasmilben kann man sehr einfach mit Shampoos oder Frontline behandeln :-)
-
Janina... Ich habs grad getestet, also bei Kenzo geht das mit dem Zupfen echt gut! Man sieht die bei dem kurzen Fell und dadurch dass die Pusteln so erhaben sind relativ gut... Hab auch ein paar erwischt, aber es sind einfach zuuuu viele... 100erte...

-
-
Zitat
Ja. Ab und an mit einem ganz verschmustem Blick
LG Anna
Ja genau! Dabei werden die Äuglein zu grooosen Kulleräugleins

-
Oh was mir heute aufgefallen ist... Hatte meine Hündin am Rad. Bin in ihrem Trab-Tempo gefahren. Zwischendurch hat sie immer mal die Nase an mein Bein gedrückt, bzw einmal gestuppst.
Warum macht sie das? Einfach so? Wollt sie mich bremsen? Ich würd sie garnicht so einschätzen, dass sie mich eingrenzen wollen würde und so läuft sie ja auch prima am Rad mit. (Seit ner unschönen Hundebegegnung, Madame war eh bei fremden Hunden unsicher, war sie heute auf der Tour, wie ich fand, sehr ängstlich. Bzw unglaublich aufmerksam auf jedes Geräusch und jede Nische, wo jemand rauskommen könnte... weiß nicht, ob das damit auch zusammenhängen könnt. Ist mir vorher nie so aufgefallen. Aber vielleicht auch, weil ich da immer mit beiden Weibern unterwegs war.) -
Zitat
Mein Hund macht das nur, wenn sie kurz davor ist, vor Futtermangel entkräftet zusammenzubrechen. Sehr süß und seeeehr manipulativ. -
Shira macht das bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sofa, Armlehnen, Möbel, auch mal Herrchen, ... Hauptsache Kopp ablegen
-
Zitat
Janina... Ich habs grad getestet, also bei Kenzo geht das mit dem Zupfen echt gut! Man sieht die bei dem kurzen Fell und dadurch dass die Pusteln so erhaben sind relativ gut... Hab auch ein paar erwischt, aber es sind einfach zuuuu viele... 100erte...

jaaaa, das Problem hat Puck grad auch -.- Wir haben (bzw. Snaedis hat) auf die Larven Ballistol (das "normale") drauf gemacht, davon sterben die ab. Und nun werden immer Pfoten und der Kopf (die betroffenen Stellen bei Puck) mit Ballistol animal (oder so ähnlich, das gegen Stechmücken und Co.) eingesprüht bevor es raus geht.
An sich machen die Milben ja nichts (außer Blutsaugen), aber Puck hat sich halt extrem gejuckt...lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!