Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Mein 5 Monate alter Pudel macht noch im sitzen Pipi, ist also noch nicht geschlechtsreif. Trotzdem sind die läufigen Hündinnen, von denen es im Moment schon einige gibt, doch schon interessant und er hat auch schon versucht aufzureiten (lass ich ihn natürlich nicht, akzeptiert er dann auch). könnte denn da theoretisch jetzt doch schon was passieren oder wie sieht das aus?

• Ich bin immer wieder fasziniert wie manche Leute mit ihren Hunden leben..

- Der Hund muss hinter dir die Treppen laufen, ist wie im Rudel, der Chef läuft immer zuerst! Genauso an der Türe, immer der Hundeführer zuerst.
    - Der Hund darf nie! ein Zerrspiel gewinnen, sonst wird er kräftiger und merkt das er stärker ist als du
    - Der Hund darf nieee auffordern zu spielen, sonst denkt er er ist Boss, Spielaufforderungen müssen konsequent abgelehnt werden
    - Der Hund darf kein Spielzeug alleine haben und muss alles auf Zuruf sofort ausspucken, sonst zweifelt er den Chef an.

Das wurde mir wirklcih geraten von einer Dame die nach CM arbeitet. Ich meine hallo? Gibt es wirklich Leute die danach leben? Hund darf nicht alleine auf die Couch/ins Bett oder sondergleichen und muss wahrscheinlich auch immer nach uns fressen plus er muss immer brav bei Fuß laufen. Fremde Menschen oder Besuch dürfen den Hund erst nach einiger Zeit angucken und anfassen, damit der Hund merkt das Besuch nicht für ihn da ist.
    Das sind doch fast Roboter und keine Hunde.. und gibt es wirklich Leute die danach leben?

• Zitat

Mein 5 Monate alter Pudel macht noch im sitzen Pipi, ist also noch nicht geschlechtsreif.

Im Sitzen pullern und Geschleichtsreife müssen nicht zwanghaft was miteinander zu tun haben. Hab hier von einigen Rüden gelesen, die schon 2 jahre alt sind - also definitiv geschlechtsreif, aber nochimmer nicht das Bein heben :smile: 5 Monate sind noch echt jung! Ich würde tippen, dass ers schon interessant findet, aber noch nicht 100% weiß, was er da eigentlich macht. Aber wie es bei Menschen so ist, gibts natürlich auch die frühreifen Jungs und Mädels :smile: Ich würds nicht drauf ankommen lassen.

• Nochmal kurz ne flohfrage^^

Worauf schwört ihr bei flohbefall? Also ich meine direkt für den hund, erstmal nicht nur für die Wohnung.
    Hab in ner Kurzschlussreaktion frontline ihr verpasst und warte noch ab.
    Habe schon den Tipp mit den Program Tabletten bekommen.
    Gibt's noch was? Vielleicht auch was, was nicht so kostenintensiv ist?

Vielen dank schon mal!!

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Zitat

Nochmal kurz ne flohfrage^^

Worauf schwört ihr bei flohbefall? Also ich meine direkt für den hund, erstmal nicht nur für die Wohnung.
    Hab in ner Kurzschlussreaktion frontline ihr verpasst und warte noch ab.
    Habe schon den Tipp mit den Program Tabletten bekommen.
    Gibt's noch was? Vielleicht auch was, was nicht so kostenintensiv ist?

Vielen dank schon mal!!

Bei Flohbefall sammel Ich die Viecher per Hand ein... Das ist billig :p
    Macht Frontline die kaputt die Floehe? Dann musst du Ja eigentlich nur warten und ausbuersten oder? Ich wuerd da nix weiter dran machen.

• Zitat

Macht Frontline die kaputt die Floehe? Dann musst du Ja eigentlich nur warten und ausbuersten oder? Ich wuerd da nix weiter dran machen.

Dann viel Freude, bis die alle ausschlüpfen und sich fröhlich weiter vermehren, die inzwischen als Gelege in den Ecken und Winkeln deiner Behausung versteckt sind.

Bei Flöhen und anderem Ungeziefer gilt: 1 siehste, 10 haste.

Dagegen hilft:
    a) absammeln und Hund gründlich (!) mit Flohshampoo baden (leider ggf. mehrmals)
    b) MINDESTENS die nächsten 3 Wochen täglich gründlich staubsaugen
    c) Hundedecken so heiß wie möglich waschen, 1 x wöchentlich für 3 - 4 Wochen
    d) ALLE Plätze, wo der Hund regelmäßig rumliegt ebenfalls täglich gründlich staubsaugen, wo geht so heiß wie möglich aufwischen - bis in die hinterste Ritze! Sehr hilfreich: ein Dampfsauger (nicht ganz billig, dafür brauchste keine Chemie).

Zitat

Durch Flohstiche können Bakterien (z. B. Streptokokken und Staphylokokken) übertragen werden, welche möglicherweise verstärkt durch das Kratzen bei Juckreiz zu Entzündungen an der Stichstelle führen.

Der Menschenfloh (Pulex irritans) kann in seltenen Fällen durch seinen Stich/Biss die Pest auf mechanischem Wege übertragen. Speziell der Rattenfloh (Xenopsylla cheopis), der Pestfloh, ist durch seinen Stich/Biss schon lange als biologischer Überträger der Pest bekannt (siehe auch Infektionsweg). Hunde- und Katzenflöhe bleiben in der Regel auf ihren üblichen Wirten, doch bei engerem Zusammenleben gehen sie auch gerne auf den Menschen über.

Quelle: Wikipedia

• Zitat

Dann viel Freude, bis die alle ausschlüpfen und sich fröhlich weiter vermehren, die inzwischen als Gelege in den Ecken und Winkeln deiner Behausung versteckt sind.

Bei Flöhen und anderem Ungeziefer gilt: 1 siehste, 10 haste.

Dagegen hilft:
    a) absammeln und Hund gründlich (!) mit Flohshampoo baden (leider ggf. mehrmals)
    b) MINDESTENS die nächsten 3 Wochen täglich gründlich staubsaugen
    c) Hundedecken so heiß wie möglich waschen, 1 x wöchentlich für 3 - 4 Wochen
    d) ALLE Plätze, wo der Hund regelmäßig rumliegt ebenfalls täglich gründlich staubsaugen, wo geht so heiß wie möglich aufwischen - bis in die hinterste Ritze! Sehr hilfreich: ein Dampfsauger (nicht ganz billig, dafür brauchste keine Chemie).

Quelle: Wikipedia

Naja sie wollte Ja speziell Tipps für den Hund und nicht für die Wohnung ;)

Und Ich sehe das einfach skeptisch, verschiedenste Mittelchen bei sowas simplem wie Floehen zusammen zu werfen.
    Ich hätte z.B. kein Frontline drauf getan. Jetzt isses aber drauf und deshalb wuerde mir Jetzt erstmal nix anderes auf den Hund kommen an chem. Sachen.
    Wenn Frontline die Floehe und Eier vernichtet, dann ist das doch eig. kein Problem??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Nochmal danke für die bisherigen Tipps! :)

@meaningoflife: ich hätte ja am liebsten auch kein frontline benutzt :/ aber hatte 1 floh bei ihr am bauch gefunden und hab ne halbe Macke bekommen, also ab in die Apotheke..

Sie hat ja nun auch die berüchtigten flohbisse am bauch.. Mit flohshampoo habe ich sie schon 3x gebadet, ich staubsauge täglich, wische und hatte mir so ein Umgebungsspray von meiner Nachbarin ausgeliehen. Mindestens jeden 2.Tag läuft mindestens 1ne Waschmaschine und joar.. Wie gesagt, bei ihr sitzen sie vermehrt am bauch. Abfummeln finde ich zwar oberekelig, aber wenn's auch was bringt ^^ ansonsten dusche ich sie jetzt mehrmals am Tag ab.

Gibt's noch was, was ich machen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!