Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte mir bis jetzt immer, dass die Hunde mit dem Schnuller/der Aufgabe ruhiggestellt werden sollen und in der Tat gibt es hier zwei Schäferhunde, die im Freilauf mit ihrem Stock an uns vorbeitrotten und uns keines Blickes würdigen. Allerdings habe ich sie noch nicht ohne Stock getroffen, kann also nicht sagen, ob es einen Unterschied macht.
Soweit meine Vorurteile. Dass das übel nach hinten losgehen kann, kann ich mir aber auch gut vorstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, mir ist das bisher nicht aufgefallen.
Bei uns muss Ball/Stock/ect abgegeben sein, damit Hund zu einem anderen Hund darf.LG Anna
-
Ich mach tatsächlich eher nen Bogen um "Stockhunde"! Bäri will immer das haben, was andere Hunde im Göschle haben - da wird sie auch gern mal pampig!
Aus dem Grund hat sie auch striktes "Stockverbot" und sie hält sich glücklicherweise auch toll daran!
In Hundegruppen, wo man sich kennt oder auch nur zusammen unterwegs ist, da find ich das nicht so problematisch, wenn sich mal ein Hund nen Stock packt und damit rumrennt!
-
Bogen ist halt ein bisschen schwierig, wenn man sich auf einem engen Waldweg begegnet oder der Stockhund von hinten am Fahrrad angeflitzt kommt.
Gestern stand so einer auf einmal direkt hinterm Spinner und hat die Nase an seinen Hintern gehalten, mit dem Stock in der Schnute. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Mehrzahl dieser Hunde eine "Aufgabe" ist, um andere Hunde in Ruhe zu lassen. -
Zitat
Ja das versteh ich ja,aber sie verhält sich von Anfang an, bei mir zurückhaltend, wenn sie mit meiner Freundin unterwegs ist,ist sie ein ganz anderer Hund,fröhlich aufgeschlossen,mutig, spielbegeistert und sehr gehorsam,kommt sofort auf Rückruf usw.
Das wird wohl daran liegen das sie etwas anderes ausstrahlt.
Also nicht das du besorgt bist oder so, sondern das sie einfach diese "perfekte Hundeführer" Ausstrahlung hat.
Das haben manche Leute, beneidenswert! -
-
Ich habe auch mal ne Frage...
Und zwar fällt mir auf, dass meine Hündin anders läuft als mein Rüde.
Wenn sie Fuß gehen, fußt mein Rüde immer parallel ab(also vorne links und hinten rechts zusammen/vorne rechts+hinten links).
Die Hündin hingehen hebt ihre Füße immer auf der gleichen Seite zusammen ab. Also links/rechts. Und wackelt dabei richtig von links nach rechts und zurück. (Beim Pferd mit dem Pass zu vergleichen).Ist euch das auch schonmal aufgefallen bei euren Hunden? Was gibt es da für Gründe für? Ich habe das noch nie so extrem gesehen, mal für 2-3 Schritte aber sie läuft immer so, außer sie fängt richtig an zu rennen...
Vorweg: Sie hat keine Probleme/Schmerzen usw...
-
Wenn ein Hund längere Strecken Pass geht, bedeutet es oft, dass ihm das Tempo unangenehm ist. Neben einem Menschen laufen zu müssen (also im Fuß oder an kurzer Leine) ist ja nicht unbedingt das Tempo, das ein größerer Hund von Natur aus wählen würde. Statt zu traben, wird dann halt Pass gelaufen.
All meine Hunde und die Gassihunde sind an der Leine öfter mal Pass gegangen, aber wenn sie frei sind, laufen sie parallel, weil sie da ihr Tempo selbst wählen dürfen. -
Sunti, auch wenn sie frei läuft, läuft sie meistens im Pass. Groß ist sie nicht, 43cm und hat damit genau die gleiche Größe wie mein Rüde(auch Beinlänge und Rückenlänge ist genau gleich).
Also sie läuft auch hier im Haus wo sie ja total frei hinlaufen kann wo sie will, Pass...Vlt mag sie es dann einfach lieber. -
Gut, das kann natürlich sein, dass ihr das einfach besser behagt. Wenn sie frei laufen, hab ich das bei Hunden selten beobachtet, da würde mich dann eine fachkundige Antwort auch interessieren.

-
Bäri (Hündin) ist genau so ein Exemplar
Sie geht am liebsten! Während meine kleine Hündin IMMER trabt (oder rennt - sie geht fast nie), geht Bäri fast ausschließlich. Ich denke bei ihr liegt es daran, dass sie ein besonders gemütlicher, eher fauler Hund ist 
Wenn sie trabt läuft sie normal, wenn sie geht, wackelt sie mit dem Hintern, dass es nimmer feierlich ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!