Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich muss auch mal eine ganz blöde Frage stellen
Passiert es euch auch dass sich euer Rüde selbst anpinkelt?
Meiner pinkelt fast jedes Mal seinen Vorderlauf mit an.Bei meinem vorherigen Rüden war das nicht so
Ja Sammy macht das dauernd,der steht einfach nur gerade da,die Hinterbeine etwas auseinander und pinkelt sich an den Vorderlauf.
Aber nur in Hof und Garten.Draußen beim Gassi hebt er das Bein.Er ist 8 Monate alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hey, danke für eure Antworten!
Er ist etwas über zwei Jahre alt. Er macht es im Garten und auch draußen beim Spaziergang - völlig egal wo.
Das Hinterbein wird zwar ganz normal angehoben aber er trifft sich dennoch selbst
Ob das Absicht ist? Vielleicht mag er es wenns schön warm am Vorderbein wird -
Zitat
Mal an die kreativen Köpfe unter euch:
Wir üben ja mit Shira immernoch das alleinbleiben, machen Fortschritte, aber manchmal kommt's doch vor, dass sie mal bellt (wir sind erst bei 10-15minuten, also wenn sie mal bellt, dann nicht lang).
Da ich aber Grade erst in die Wohnung hier eingezogen bin und wir noch einige andere Parteien im Haus haben, würde ich gerne einen Zettel in den Hausflur hängen mit einem kleinen netten Text für die Übungssituation und einer netten bitte um etwas Nachsicht, falls sie mal bellt. Unsere Nachbarn sind alle sehr nett, aber ich denke, sowas kann trotzdem nicht Schaden.Hat jemand eine Idee, wie man sowas kurz und nett formulieren kann?
ich hab ne totale "schreibblockade"
Du könntest auch ein Bild von Schara nehmen, eines wo sie guckt wie die Unschuld in Person und es sozusagen aus "Scharas Sicht" schreiben. Das komm grad bei älteren Menschen oft gut an.
Sowas wie:
"Ich bin mit Frauchen grad erst hergezogen und, naja, ich kenne die Geräusche noch nicht so und darum belle ich hier noch.
Mein Frauchen übt das mit mir, aber sie braucht auch ihre Hilfe! Wenn sie mich also mal hören, dann seien sie doch so nett und geben meinem Frauchen Bescheid.
Vieleln Dank,Schara"
So ähnlich hatte es die neue Bewohnerin im Wohnhaus meiner Mutter gemacht, auf den Zettel sind alle, sowohl die Jungen als auch die äkteren Bewohner, total geflogen.
-
Du meintest wohl Shira
Aber die Idee finde ich gut.
LG Anna
-
Zitat
Ich muss auch mal eine ganz blöde Frage stellen
Passiert es euch auch dass sich euer Rüde selbst anpinkelt?
Meiner pinkelt fast jedes Mal seinen Vorderlauf mit an.Bei meinem vorherigen Rüden war das nicht so
Passiert Odin auch manchmal... der setzt er sein Bein einfach zu früh ab, um weiter zu schnüffeln. Da kann es durchaus passieren, dass er sich dann selbst trifft.
-
-
Sagt mal, glaubt ihr, dass es Hunde gibt, die an der Leine pöbeln, weil es ihnen Spaß macht? Ich hab so langsam den Verdacht bei meinem Kandidaten hier, dass er es schlichtweg tut, weil er es toll findet.
-
Zitat
Sagt mal, glaubt ihr, dass es Hunde gibt, die an der Leine pöbeln, weil es ihnen Spaß macht? Ich hab so langsam den Verdacht bei meinem Kandidaten hier, dass er es schlichtweg tut, weil er es toll findet.
Yep. Gern auch "Arschlochhunde" genannt. Zum Glück gibts die nicht so häufig.
Ist ja auch toll, ordentlich loslegen und den anderen anmeckern, sozusagen die "Else Klings" unter den Hunden. -
Zitat
Yep. Gern auch "Arschlochhunde" genannt. Zum Glück gibts die nicht so häufig.
Ist ja auch toll, ordentlich loslegen und den anderen anmeckern, sozusagen die "Else Klings" unter den Hunden.Ich hab meine Else dennoch lieb!
Aber mir gehen echt die Ideen aus, warum dieses kleine Mistvieh kläfft, da bleibt fast nur noch dieser Schluss. *seufz*
-
Zitat
Ich hab meine Else dennoch lieb!
Aber mir gehen echt die Ideen aus, warum dieses kleine Mistvieh kläfft, da bleibt fast nur noch dieser Schluss. *seufz*
Ohja, lieb hatte ich meine "Else" damals auch! Aber bei manchen Hunden hat sie einfach nur geböpelt weils toll war, am besten noch wenn die anderen Angst bekamen oder sich erschreckten. Dann war Madame aber mächtig stolz auf sich!
Bis ich da unterscheiden konnte wann sie angstagressiv war und wann einfach nur eine Meckerziege, das hat gedauert. (Alles was klein war war Opfer. Alles andere teilte sich auf in "Verpiss dich!" und "Ich bring dich um!". Und nun find mal jemanden der so nen 5 Kilo Wattebausch ernst nimmt...)
-
Zitat
Du könntest auch ein Bild von Schara nehmen, eines wo sie guckt wie die Unschuld in Person und es sozusagen aus "Scharas Sicht" schreiben. Das komm grad bei älteren Menschen oft gut an.
Sowas wie:
"Ich bin mit Frauchen grad erst hergezogen und, naja, ich kenne die Geräusche noch nicht so und darum belle ich hier noch.
Mein Frauchen übt das mit mir, aber sie braucht auch ihre Hilfe! Wenn sie mich also mal hören, dann seien sie doch so nett und geben meinem Frauchen Bescheid.
Vieleln Dank,Schara"
So ähnlich hatte es die neue Bewohnerin im Wohnhaus meiner Mutter gemacht, auf den Zettel sind alle, sowohl die Jungen als auch die äkteren Bewohner, total geflogen.
Haha, ja ich habe viele unschuldigkuk-Bilder von Schara. Verleihe gerne eins. Na ja, die Geräusche kennt sie nicht so gut und wird sie auch nie kennen lernen, aber das muss man den Leuten ja nicht erzählen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!