Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Huhu...
ich dachte ich schreib mal hier rein.
Will nicht extra ein Thema eröffnen und außerdem komme ich mir bei der Frage ein bisschen blöd vor
Haaren eure Hunde im Moment auch so schrecklich??? Unser Yoko verliert so viele Haare... es treibt mich beinahe in den Wahnsinn. Eigentlich sollte er ja zur Zeit nicht so haaren, aber es ist halt recht mild. Wirft er deshalb Haare ab? Wenn Frühjahr wäre würde ich ohne kämmen. Aber es kann ja jeder Zeit kälter werden....

Schönen Abend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Habt ihr eine Idee wie ich am besten meinem Hund eine Flüssigkeit (3-5ml) eingebe ohne dass er sie wieder ausspuckt oder rauslaufen lässt?
Achja, unter das normale Futter mischen geht nicht.
Mia hat's einfach mit ner kleinen Spritze ins Maul bekommen. In die Backentasche und dann gaaaanz langsam ml für ml
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Huhu...
Will nicht extra ein Thema eröffnen und außerdem komme ich mir bei der Frage ein bisschen blöd vor
Haaren eure Hunde im Moment auch so schrecklich??? Unser Yoko verliert so viele Haare... es treibt mich beinahe in den Wahnsinn. Eigentlich sollte er ja zur Zeit nicht so haaren, aber es ist halt recht mild. Wirft er deshalb Haare ab? Wenn Frühjahr wäre würde ich ohne kämmen. Aber es kann ja jeder Zeit kälter werden....

Schönen Abend!
Ja. Meine haaren auch furchtbar und ich fürchte die sind bald nackt wenn die so weitermachen....
Heute mal gebürstet und die Haare sind geflogen, ich stand förmlich in einer Haarwolke! -
Zitat
Huhu...

Schönen Abend!
Hier haart es auch seit ein paar Tagen extrem...

-
na da bin ich aber sehr beruhigt....
es treibt mich in den Wahnsinn! Dann werde ich glaube ich doch mal die Bürste zücken

-
-
Das extreme haaren ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter.

-
es geht um unsere Barf-Alternative. Alle paar Wochen, wenn wir bei Freunden oder meinen Schwiegereltern zu Besuch sind, solls dann für Mia Dose geben.
Die Dose gibts in 400 g und 800 g. Empfohlene Tagesmenge für ihr Gewicht sind 740 g.
würdet ihr dann für die zwei Tage alle paar Wochen ne 800 g Dose geben? Auch wenns dann eigentlich über der empfohlenen Tagesmenge ist.. -
Ja, die 60g sollten eigentlich nicht schaden. Zumal es ja nur alle 14 Tage für 2 Tage geschieht und nicht kontinuierlich. Alternativ könntest du sie bitten 1-2 Löffel in der Dose drin zu lassen und die dann in den folgenden Tagen mit zum Futter geben. Dann verteilt es sich etwas - ggf. lässt es sich auch beim Hundekekse backen gebrauchen oder zum Füllen des Kongs o.ä.
-
Zitat
Die Dose gibts in 400 g und 800 g. Empfohlene Tagesmenge für ihr Gewicht sind 740 g.
Du gibst sonst täglich absolut exakt? Ist das bei Mia aus irgendwelchen Gründen zwingend nötig? Man darf ja auch nicht vergessen, die Angaben auf der Packung sind für den "Durchschnittshund", das muss Mia ja nun nicht unbedingt sein. Ich guck ehrlich gesagt nie, wie viel die Hunde eigentlich bekommen sollten
-
wir fahren mit ihr weg, sind pro Strecke gute zwei Stunden, daher will ich auch nicht so gern die angebrochenen Dosen durch die Gegend karren.
Und ist deutlich seltener als alle 2 Wochen, das letzte Mal waren wir vor nem Monat bei meinen Schwiegereltern.Eigentlich achte ich schon ziemlich genau auf ihr Futter. Ich will halt vermeiden, das sie dick wird. Sie ist sehr verfressen, würde alles in sich reinstopfen, daher habe ich da immer Bedenken.
Was nimmst du dann als Anhaltspunkt für die Futtermenge?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!