Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Oder sie traut dem Braten nicht, weil es für sie ein ungewohntes Privileg ist..?
    Du hast sie noch nicht so lang, oder?

  • Zum Thema "Fragen die man sich nicht zu stellen traut (weil man sonst gesteinigt wird)" passt meine Frage heute...
    Habt ihr auch mehr oder weniger oft mal überhaupt keine Lust mit dem Hund rauszugehen...und zieht das dann auch durch? Also bei mir kommt das nicht nur einmal im Monat vor dass Amy mal nen Tag überhaupt nicht draußen läuft weil ich einfach zu faul/kaputt bin :| Sie liegt eh nur rum und schläft in der Wohnung. Wenn sie mich dazu drängen würde, würde ich mich wohl auch aufraffen können.


    Beispiel gestern: Ich bin nach 9:15 Stunden Arbeit und 5:45 Uhr Aufstehen noch schwimmen gewesen. Frühs + nachmittags hat meine Mama Amy in den Garten gelassen. Als ich dann um 18:30 heimkam und essen gekocht habe und bisschen Haushalt machen musste war ich einfach platt. Amy hatte ihr Futter schon, war um 16:30 zuletzt im Garten und hat Geschäfte erledigt.... ich konnte mich einfach nicht aufraffen mit ihr laufen zu gehen und bin um 21.30 auf der Couch eingeschlafen. Mein Freund ist dann um 22 Uhr mit ihr 5 Minuten raus zum lösen. Danach sind wir alle schlafen gegangen. Ja, ich hab da ein schlechtes Gewissen. Nein, das kommt nicht wöchentlich vor.


    Das "schlimme" ist - sie nimmts mir nicht übel. Deswegen zerstört sie nix, nervt mich nicht, ist nicht übernervös.... sie schläft genauso viel wie als wäre ich 2 Stunden mit ihr gelaufen... PS: Sie ist erst VIER Jahre alt..


    Ist das normal???

  • Zitat

    Oder sie traut dem Braten nicht, weil es für sie ein ungewohntes Privileg ist..?
    Du hast sie noch nicht so lang, oder?

    3 Wochen erst :smile:
    Kannte nur "Sitz" und "pata" (Pfote) und erstes musste ich ihr auch nochmal richtig beibringen, war da sehr eigenwillig.


    PS: habe schon das Gefühl, dass sie mir vertraut. Gewiss alles neu für sie, aber sie wird schon gern mal eifersüchtig wenn da jemand zwischen uns kommt. :lol:

  • Ach 3 Wochen erst! Das ist nichts.
    Es dauert, bis Hunde auftauen und sich an die neuen Sitten gewöhnen, also nur Geduld, vieles kommt nach und nach von selbst ;)

  • Wir machen auch oft einen ruhigen Tag, d.h. nur 4 bis 5mal kurz zum lösen raus. Sie pennt dann auch die restliche Zeit und verhält wich ruhig, sie ist aber halt auch noch sehr jung.


    Ein schlechtes Gewissen habe ich da nicht. Finde auch, dass du da kein schlechtes Gewissen haben brauchst. Solange sie an den anderen Tagen ein bisschen Action bekommt, finde ich einen ruhigen Tag in der Woche vollkommen in Ordnung.


    Ich glaube auch, dass mein Hund das einfach braucht... sie ist dann viel konzentrierter und ruhiger, als wenn sie ständig beschäftigt wird.


    Gesendet von meinem Handy

  • also wir haben meist 2 ruhigere Tage, wo es kurze Runden + eine 3km Runde gibt im Freilauf.


    Und ofters einen Gammeltag, wo die Hunde sich in Wohnung und auf dem Balkon aufhalten können und wir nur zum Lösen raus gehen.


    Spricht doch nix gegen

  • Zitat

    Ach 3 Wochen erst! Das ist nichts.
    Es dauert, bis Hunde auftauen und sich an die neuen Sitten gewöhnen, also nur Geduld, vieles kommt nach und nach von selbst ;)

    Da mache ich mir keine Sorgen, mir ging's ja nur um die Kommandos. Sie lernt gut und schnell, außer eben "Platz" - zumal der Vorteil ist ich kann von neuem Anfangen, da ich gerne ein anderes Wort benutzen würde.

  • Ist das Wälzen auf bestimmten Stellen, wo eventuell ein anderer Kollege gepullert hat, markieren oder hat das einen anderen Zweck?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ist das Wälzen auf bestimmten Stellen, wo eventuell ein anderer Kollege gepullert hat, markieren oder hat das einen anderen Zweck?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Sie wollen den Geruch annehmen. Quasi: hä, wie du riechst riech ich schon lange!

  • Hat jemand Erfahrung mit dauerhaftem Einsatz von Bachblüten zu "Beruhigungszwecken"?


    Wir waren jetzt zwei Wochen an der Nordsee und haben Odin die Bachblüten-Rescue-Tropfen gegeben - hat wider erwarten echt funktioniert und er war viel relaxter. Da er sich in Situationen am Wasser oder bspw in den Bergen wahnsinnig aufregt und stresst, habe ich mir gedacht, ich suche mal nach einer Dauerlösung mittels Bachblüten. Ist für ihn natürlich auch sehr viel entspannter (und für uns auch...) und auch besser für sein Herz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!