Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

wo und wie verkleinert ihr die bilder?

wo und wie ladet ihr fotos hoch, ohne einen so großen qualitätsverlust?

Wo? Meist in der Küche auf dem PC, manchmal auch im Büro :lachtot:

Ne, aber im Ernst, ich nehm zum Verkleinern Traumflieger, kannst du auf der gleichnamigen Seite kostenlos runterladen, ist Freeware. Zum Hochladen nutze ich meinen eigenen Webserver.

• Zitat

Wo? Meist in der Küche auf dem PC, manchmal auch im Büro :lachtot:

Ne, aber im Ernst, ich nehm zum Verkleinern Traumflieger, kannst du auf der gleichnamigen Seite kostenlos runterladen, ist Freeware. Zum Hochladen nutze ich meinen eigenen Webserver.

:D danke herr wildner.

• Falls es um Verkleinern nur für's Forum geht: Das mache ich direkt bei abload.de, da kann man beim Hochladen die gewünschte Größe angeben.

----------

Können Langhaarhunde ohne Probleme Zugstopphalsbänder tragen oder verhakt sich da mal was? Ich meine diese Gurtbandzugstopps, auf die die Telefonnummer draufpassen würde - auch wenn die dank Langhaar nicht zu sehen wäre. :/ |)

• Bei mir trägt auch alles, was Kragen hat, Zugstopp. Gurtband, rundgeflochtene Seile (z.B. von Hunter), Kette, und, seit Neuestem mein Favorit: Rundgenähtes Leder. Sieht man in Schwarz zwar nicht beim schwarzen Kragen, aber da filzt wenigstens nichts.
    Mit hängen bleiben und ziepen hatte ich da bisher überhaupt keine Probleme. Der Sheltiemix meiner Freundin trägt auch ab und an das Zugstopp vom "großen Bruder", und der hat ne Mähne wie ein Löwe. Ist sogar viel besser, denn so kannst du nicht versehentlich die Haare im Clip einklemmen, wenn der Hund beim Anziehen rumhampelt.

• Zitat

Wie lange würdet ihr warten bis ihr einen fremden Hund von der Leine frei laufen lasst? 2-3 Gassigänge? Oder woran macht ihr das fest? :smile:

Wie meinst du das? Wenn man selbst mit einem Hund rausgeht, der einem nicht gehört oder wie?

• Erstmal, was der Besitzer sagt.
    Dann wie gut der Hund auf andere (also dich) hört und wie gut er abrufbar bei Ablenkung ist, wie gut du den Hund einschätzen kannst und dann wie das Gebiet aussieht (viele 'Gefahrenquellen' wie Wild, andere Hunde, Straßennähe etc...)...
    Wenn mein Hund mir weg läuft ist das schon übelste beschissen. Ich will gar nicht Wissen, wie das ist, wenn einem der Sitterhund wegläuft...

Lg Anna

• Einen FREMDEN Hund würde ich niemals von der Leine lassen.

Selbst wenn ich Hunde von Freunden betreue mache ich diese nicht von der Leine, außer auf unserem Grundstück. Wäre mir viel zu gefährlich dass mir ein fremder Hund wegläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!