Kudde vs. Plastikwanne mit Kissen
-
-
Hallo zusammen,
also bisher hatte mein Riley ja dieses wundervolle weiche Kuschelbett:
Er liegt auch ganz gerne mal drin, schläft aber lieber auf dem Boden (vielleicht ist es doch zu weich). Naja, wie auch immer, das Teil ist zwar Waschbar aber die Bezüge abzuziehen ist ein echter Kraftakt und dank Plüsch und Farbe ist es sowieso sofort wieder schmutzig. Deshalb wird es jetzt zu meinen Eltern aussortiert und ich suche was pflegeleichtes. Ich finde die Kudden ja recht schön aber die sehen so hart aus. Täuscht das? Was haltet ihr von Plastikwannen mit Bezug oder Kissen? Es sollte halt was pflegeleichtes sein, was im Wohnzimmer nicht völlig daneben aussieht. Bin gespannt, was ihr so habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und falls Kudde welche Größe? Riley ist ja ein Goldie, wird aber ausgewachsen so um die 40 kg wiegen, was ja Größe 5 wäre. Allerdings finde ich im Fotothread Größe 4 auch nicht gerade klein....
-
Ich mag sowas.
Bei den Wannen nervt es nachts,wenn die Hunde mit den Krallen an die Wände des Teiles kommen und einmal schnell aus dem Korb gehüpft,rutschen die Dinger rum.
Bei zwei Hunden auch schön,wenn sich einer mit einem Tau reinlegt und der andere Hund ihn, samt Plastikwanne und Tau,durch das Wohnzimmer zieht. -
Nicht schlecht, aber Riley braucht einen Rand zum Kopfauflegen.
Lach, ich hab zum Glück nur ein Exemplar.
Was meint ihr dazu? So gut wie von Sabro???
-
Ich hab keine Kudde, kann ich nicht wirklich was zu sagen.
Aber wir haben so Kunstlederkissen mit Styroporkuegelchen ->> werden gern genutzt von Eddie und Geordy, den leichten Hunden ohne Pluesch.
Ausserdem gibt es ein riesengrosses Rigdipad-Imitat - >> liegt die Katze drin und Finlay nutzt von Aussen den Rand als KopfkissenTja und bei einer Freundin hat Fin sich immer mit einem Stossseufzer in so einen ollen Plastikkorb nur mit Decke plumpsen lassen und ist nicht mehr aufgestanden. Seine Halbschwester und eigentliche Besitzerin des Korbes durfte davor liegen... Frecher Rotzloeffel, der. Ich wollt so ein Plastikteil ja nie haben, aber was tut man nicht alles fuer den Hund.
Der Korb steht nun versteckt in meinem Schlafzimmer, hat im Winter ein Kissen drin, jetzt im Sommer nur eine Decke, die Fin meist auch noch rausraeumt. Hund ist gluecklich und liegt oft auch schon abends vor der Schlafenszeit im Schlafzimmer.Finlay schlaeft halt auch gern hart. Im Wohnzimmer raeumt er sich hoechstens 1-2 Kissen vom Sofa und sortiert die sich dann passend fuer den Kopf auf dem Boden.
Und: Tatsaechlich 40kg?
-
-
Zitat
Nicht schlecht, aber Riley braucht einen Rand zum Kopfauflegen.
Lach, ich hab zum Glück nur ein Exemplar.
Was meint ihr dazu? So gut wie von Sabro???
Also für den Preis würd ich das auf jeden Fall versuchen.
Wenns doch die Original Kudde werden soll würde ich auf jeden Fall die Größe fünf nehmen.Luna hat hier ein Vetbed liegen und eine selbstgemachte Kudde. Beides wird gleichermaßen selten genutzt da sie den Laminat vorzieht (unter meinem Bett
).
-
Naja 51 Euro klingen nicht schlecht, aber auf Ebay kann man leider nicht anfassen.... Und die Farben finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Creme ist zu hell und hellbraun zu dunkel für mein haariges Monster.
Ähm, ja, Rileys Papa wiegt 42 kg.... Ist eine relativ große Showlinie. Unser Bär wird nächste Woche 6 Monate und hat schon über 28 kg.
Die Plastikwannen sind halt wesentlich günstiger....
-
Merlin hat sowohl ne Kudde als auch ne Plastikwanne mit Polster http://www.zooplus.de/shop/hun…ett/hundekorb/sets/305142 Wenn Dein Hund gerne den Kopf auflegt, finde ich die Plastikkörbe doch etwas unpraktisch.
Meine verstorbene Hündin (über 40 kg) hatte die Kudde in Größe 5. Kleiner hätt die nicht sein sollen - der Hund soll sich ja auch ausgestreckt reinlegen könne.
Eine weitere günstigere Alternative wäre evtl. das hier http://www.zooplus.de/shop/hun…t/betten/kunstleder/47640
-
Also wir haben so eine etwas dickere, gefütterte Decke, da liegt die Kleine ganz gern drauf. Dann haben wir noch zwei Stofffaltboxen, da liegen die zwei 'Jüngeren' gern mal drin und unser Senior hat tatsächlich so eine Überdimensionale, potthässliche Plastikwanne mit ner Wolldecke und einem aussortieren, großen Kopfkissen von Omas Dachboden (sozusagen).
Und was soll ich sagen... alle drei liegen am liebsten in diesem potthässlichen, müffelden (der alten Herr wälzt sich gern in Pferdemist und allerlei anderen mehr oder weniger duftenden Dingen) ollen Ding. Könnte ruhig noch bisschen größer sein, zu dritt passen sie dann doch nich ganz rein.
Sogar die Katzen legen sich oft dazu <.<Wir haben so ne Gummidinger unten drunter geklebt, das sie nicht rutschen kann und eine dieser dünnen Gummiwebmatten, die man unter Teppiche legt, innen reingelegt um da eben auch die Gefähr des ausrutschens zu vermindern.
Pflegeleicht sind die Teile auch. Die Wanne selber kann man einfach in der Dusche/Badewanne mit der Brause ausspülen und dort drin auch trocken lassen. Die Kissen und Decken werfen wir regelmäßig in die Waschmaschine. (leider riechen sie nach zwei Tagen schon wieder nach Mist^^)
-
Also hier gibts mittlerweile Kudden- 2 von Sabro und eine nachgemachte von Zooplus.
Den Qualitätsunterschied in den Materialien finde ich deutlich fühlbar, ich finde die Original Kudde angenehmer zum anfassen. Damit meine ich sowohl das Außenmaterial als auch den Schaumstoff der innen drin ist- es ist ein Unterschied in welche ich "reindrücke".
Ich hab hier einen Bodenschläfer und einen "kuschlig-weich" Schläfer (der nimmt auch mal gerne die Sitzunterlagen für die Gartenmöbel, am besten wenn sie noch auf der Liege drauf sind
Mittlerweile liegen beide Hunde in den Kudden (bei meinem Bodenschläferchen Patches musste ich die Kudde dafür allerdings 2 mal umstellen, nun scheint der Platz - sofern ich auch im Wohnzimmer bin- zu gefallen), nicht ständig aber doch recht gerne sowie es aussieht. Dusty finde ich auch wenn ich nicht im Wohnzimmer bin öfters mal in der Kudde oder in der von Zooplus (wobei ich den Verdacht habe, dass er dieses weiche Kissen liebt).
Als Einlagen gibts 2 mal Vetbeds und in der von Zooplus so ein kuschliges dickes Kissen von Alsa. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!