Fetter Hund
-
-
Ich kann es persönlich schon verstehen, wenn man für Hunde - auch fremde - nur das beste will. Aber jetzt ganz bewusst überspitzt und provokativ formuliert:
Sprecht ihr alle Mütter auf ihr dicken Kinder und jeden Erwachsenen auf sein eigenes Gewicht an?
Sagt ihr allen alten Damen, dass Tauben- oder Entenfüttern verboten ist?
Steht ihr vor dem Supermarkt und kontrolliert, dass kein Alkohol an Minderjährige ausgegeben wird? Steht ihr in der Zone 30 und sprecht Fahrer auf überhöhte Geschwindigkeit an?
Helft ihr Obdachlosen, versucht ihr Drogenabhängigen zu unterstützen von ihrer Sucht loszukommen?
Habt ihr alle die Zivilcourage bei Mobbing oder einer Schlägerei einzuschreiten, wenn es euch nicht betrifft?Manchen sind sicherlich aktiver als andere... Aber man sollte sich nicht immer nur das rauspicken, was einem gefällt und den Rest ausblenden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn ich die Hundehalter besser kenne, dann würde ich sie bei einem wirklich auffallend übergewichtigen Hund durchaus darauf ansprechen. Im Ernst, auf welche Gefühle des Halters sollte ich denn da Rücksicht nehmen? Entweder der Hund ist krank und es trifft ihn keine Schuld oder der Hund ist vor kurzer Zeit mit dem Übergewicht übernommen worden, weshalb ihn auch keine Schuld trifft. Wer ein reines Gewissen hat braucht sich nicht schlecht fühlen, oder?
Ja, un d genau das geht mir gehörig auf den Geist! Ich habe nun schon den zweiten übergewichtigen Hund übernommen bzw. in Pflege gehabt und es nervt, wenn einen die Leute auf das Gewicht ansprechen, obwohl man überhaupt nichts dafür kann.
Ich habe keine Lust, mich vor FREMDEN derart rechtfertigen zu müssen, nur weil sie Gesundheitspolizei spielen wollen. Ich sage den Schönwettergassigehern ja auch nicht, dass sie "faule Schweine" sind... -
Zitat
Naja, dass man zu Haltern dicklicher Hunde hingehen und sie aus heiterem Himmel anpöbeln soll, hat auch keiner behauptet. Aber wenn man eh schon im Gespräch ist, sehe ich nichts Schlimmes daran, das Thema mal anzuschneiden und nachzufragen - natürlich freundlich und, sollte ich merken, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe, auch mit der Möglichkeit eines raschen Themenwechsels.
du ich als jemand, der sowas andauernd im netten gespräch zu hören bekommt, finds einfach nervig.
weil man in den meisten fällen sich sowieso den mund fusselig reden kann (ist ja hier im thread schon so, da wird einem schönrederei, ausreden etc. vorgehalten) und einem in den selten fällen überhaupt "geglaubt" wird, dass man eben net dem hund den ganzen tag zeugs ins maul stopft.ich frag mich einfach wieso man es muss, wieso man sowas sagen muss, wieso man sich in anderer leute sachen einmischen muss.
ich geh auch net zu jedem der seinen hund anner leine ruckelt oder mal anschreit und kritisiere oder frag ihn wegen seiner erziehungsmethoden aus. wieso ists aber beim gewicht eines hundes vollkommen okay, den anderen besitzer damit zu nerven. -
@tromba
Genau das ist es. Manchmal reichen sogar schon Blicke.
Hier im Thread sehe ich es ja noch ein, warum diskutiert wird, versucht zu widerlegen, neue Argumente herangezogen werden. Aber auf der Straße... nein.
Mir tut es weh, wenn ich Hunde an der Leine baumeln sehe, aber erfahrungsgemäß sage ich nichts - noch dazu, wenn ich meine eigenen dabei habe. Werde ich aber so nervtötend angesprochen, kann es sein, dass ich sehr rupig etwas zurücksage. Die Diskussionen sind dann unschön.
(Es fängt bei kleinen Dingen an, wieso mein Hund denn völlig ohne Halsband oder Geschirr herumliefe, man könne ihn ja dann gar nicht festhalten... ja, solch kleine Dinge müssen Menschen ansprechen. Im Forum sehe ich die Diskussionen ganz gern, weil es ja eine Diskussionsplattform ist)... -
ah blicke oder irgendnen spruch im rücken sind mir ehrlich gesag wurscht.
aber wenn jemand neben mir stehen bleibt und lautstark verkündet was fürn armen hund ich da hab, der ja viel zu fett sei und überhaupt.
das nervt..oder im netten gespräch im zweiten satz direkt kommt "der is aber gut im futter" etc.
oder wenn man hier im forum lesen darf, es wären ja alles ausreden bla blubb, dafür das man den hund eigentlich nur fett füttert.ist einfach nervig...ich hab da ehrlich gesagt keinen bock mehr mich mit solchen leuten zu unterhalten, egal wie und warum sie das nu meinen sagen zu müssen.
weils sie schlicht nix angeht. -
-
Zitat
also ich gehe mal davon aus, dass sich der/die TS so einigermaßen mit Hunden auskennt. Sie schreibt über den Hund, er sei "total verfettet". Deshalb ist er wohl nicht einfach "kompakt gebaut".
Und woher weißt du das? Weil die TS im Hundeforum ist?
Mein Arren ist zu dünn für seine Rasse. Da krieg ich zu hören was der für ne gute Figur hat. Ne, hatter nicht. Im Gegenteil. Wäre er normalgewichtig würde ich hier im Forum vermutlich zu hören bekommen er sei zu dick.
Fakt ist: Ohne den Hund zu kennen erlaube ich mir kein Urteil über "fett oder nicht fett".Ansprechen, dazu hab ich ja was geschrieben. Wenn überhaupt dann nur sehr vorsichtig und höflich.
-
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es sich wie beim Menschen langsam verschiebt. Dünne Menschen werden dann als normalgewichtig empfunden...
-
Zitat
Ja, un d genau das geht mir gehörig auf den Geist! Ich habe nun schon den zweiten übergewichtigen Hund übernommen bzw. in Pflege gehabt und es nervt, wenn einen die Leute auf das Gewicht ansprechen, obwohl man überhaupt nichts dafür kann.
Ich habe keine Lust, mich vor FREMDEN derart rechtfertigen zu müssen, nur weil sie Gesundheitspolizei spielen wollen. Ich sage den Schönwettergassigehern ja auch nicht, dass sie "faule Schweine" sind...Kareki, Du hast doch garkeine rollbaren Hunde. Und Du bist nicht an ihrem Übergewicht Schuld und versuchst es zu ändern, also ist doch alles ok. Nochmal, es geht hier nicht darum wildfremde Leute mit etwas stämmigerem Hund auf ihr Fehlverhalten anzuquatschen. Es geht um die Extreme und nicht um wildfremde Hunde, sondern die im eigenen Umfeld.
Warum ich Menschen nicht anspreche, wenn sie dick, faul, doof oder drogenabhängig sind? Ganz einfach - weil es mir egal ist. Menschen haben nunmal den Verstand zu wissen was gut oder schlecht für sie ist. Ich kann damit leben wenn andere keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Jeder hat das Recht auf ein Dasein nach seinem Geschmack, solange niemand anderes davon belästigt wird.
Tiere können das aber nicht und der Mensch hat die Verantwortung für sie und ist deshalb dazu verpflichtet ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen. -
es geht hier aber net ausschliesslich um den extrem dicken hund, sondern einer der vll. 1kg zuviel hat...oder so aussieht.
-
Ich habe nicht mal mehr im Geringsten übergewichtige Hunde - es nervt mich dennoch... und ja, ich muss tromba zustimmen. Hier wurden sich schon um ich weiß nicht wieviel Prozent Übergewicht aufgeregt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!