Fetter Hund
-
-
Zitat
und wieso und woher nimmst du dir das recht, sowas überhaupt zu sagen?
was ist für die auffallend rund?
nur weil du der meinung bist, du verletzst damit keine gefühle und andere müssen damit klar kommen..ich will dich mal sehen wenn jemand zu dir demnächst hinkommt und sagt "hey deine nase ist krum, denk mal über ne op nach".
egal wie blumig man sowas verpackt...es ist und bleibt unverschämt seine eigene nase in anderer leute angelegenheiten zu stecken.Ist für Dich ein Hund, der vor lauter Übergewicht kaum noch laufen kann, geschweige denn im Schneckentempo überhaupt noch Luft bekommt und dabei nicht unter einer Krankheit leidet, die das ganze erklären könnte, ein Anblick der Dich denken lässt "Mensch wie supi, der Hund muss im Himmel leben - der Halter gibt ihm soviel zu essen, dass er vor Lebensfreude nur so strotzt"?
Mir fehlt ein wenig das Verständnis für das Argument mit der krummen Nase. Ein Hund leidet nicht unter Äußerlichkeiten so wie ein Mensch das tut, also kann man ihn auch nicht beleidigen indem man sein Aussehen kritisiert.
Es ist die Aufgabe eines Tierhalters für sein Tier Verantwortung zu übernehmen, in erster Linie auch für dessen Gesundheit. Wie schon gesagt, wenn es andere Gründe für das (massive) Übergewicht gibt, dann bin ich die letzte die den Finger hebt. Trotzdem muss ein Mensch, von dem ich weiß (also nicht auf gut Glück bei zufälligem Sichtkontakt), dass er sein Tier wissentlich so sehr einschränkt und gefährdet mit meiner Kritik rechnen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fetter Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
und auch wenn der hund gerollt wird...es geht mich nix an.
-
Zitat
Ich bezog mich auf den Eingangspost, dem du ja zugestimmt hast.
Und nun überleg mal wenn der Besitzer auch über das Forum stolpert und dann so einen Post über seinen Hund liest. Darum meine Frage wie du sowas okay finden kannst.Das Problem hier ist einfach: Wir alle haben diesen Hund nicht gesehen. Niemand, auch Prunus vermutlich nicht, weiß ob da nicht eine Krankheit hintersteckt.
Und ebensowenig wissen wir ob der Hund wirklich zu dick ist oder ob er einfach kompakt gebaut ist. Grad bei den Rassen wie Corgi, den diversen kleineren Bullis, etc wird behauptet "Oh wie fett!" ohne Sinn und Verstand. Bei Rassen die anatomisch kaum bis keine Taille haben kann man nunmal auch keine Taillenfigur haben! Es sei denn die Hunde sind schon total unterernährt.also ich gehe mal davon aus, dass sich der/die TS so einigermaßen mit Hunden auskennt. Sie schreibt über den Hund, er sei "total verfettet". Deshalb ist er wohl nicht einfach "kompakt gebaut".
Und nochmal, falls der Hund wirklich eine Krankheit hat: Ich denke niemand wird zu dem Besitzer gehen und ihn beleidigen oder Vorwürfe machen, ohne zuerst zu fragen, woher der Hund kommt und woran es liegt, dass er so pummelig ist.. Wenn dann als Antwort: Krankheit! kommt, dann bin ich auch ganz schnell wieder ruhig.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach ganz normal mit dem anderen HH reden kann? -
Zitat
und auch wenn der hund gerollt wird...es geht mich nix an.
Naja, also wenn's danach ginge, dürfte man ja gar keinen TS mehr betreiben oO
Also ein Hund der komplett fett ist und kaum noch laufen kann...das finde ich schon mal besprechenswert. -
weil der ts den besitzer samt hund auch nur vom gelegentlichen sehen kennt...
wenns seine mutter wäre, jo soll er drüber reden...aber ansonsten. was geht das einen an?ich finds müssig und nervig, mir von jedem dumme sprüche um die ohren hauen zu müssen...aber wehe man sagt was dann dazu, dann sinds ausreden, man beschönigts oder oder..
vor allem machts da echt null unterschied ob meine dicke 15 oder 20 oder 25kg drauf hat, sie war schon am anfang, wo sie nur haut und knochen war, ein dicker hund für die meisten (die meinen eben solche sprüche raushauen zu können)
ist sie heute genauso wie damals.und wieso soll und muss man bereit sein mit jedem über das gewicht etc. seines hunden zu reden.
ZitatNaja, also wenn's danach ginge, dürfte man ja gar keinen TS mehr betreiben oO
Also ein Hund der komplett fett ist und kaum noch laufen kann...das finde ich schon mal besprechenswert.was hat der ts damit zu tun.
nur weil ich der meinung bin, leben und leben lassen und das mich einfach manche dinge im leben anderer leute nix angehen, heisst nicht das ich automatisch ein tierquäler bin oder solche unterstütze. -
-
Zitat
weil der ts den besitzer samt hund auch nur vom gelegentlichen sehen kennt...
wenns seine mutter wäre, jo soll er drüber reden...aber ansonsten. was geht das einen an?ich finds müssig und nervig, mir von jedem dumme sprüche um die ohren hauen zu müssen...aber wehe man sagt was dann dazu, dann sinds ausreden, man beschönigts oder oder..
vor allem machts da echt null unterschied ob meine dicke 15 oder 20 oder 25kg drauf hat, sie war schon am anfang, wo sie nur haut und knochen war, ein dicker hund für die meisten (die meinen eben solche sprüche raushauen zu können)
ist sie heute genauso wie damals.und wieso soll und muss man bereit sein mit jedem über das gewicht etc. seines hunden zu reden.
was hat der ts damit zu tun.
nur weil ich der meinung bin, leben und leben lassen und das mich einfach manche dinge im leben anderer leute nix angehen, heisst nicht das ich automatisch ein tierquäler bin oder solche unterstütze.Sagt Ja auch keiner. Irgendwie ziehst du dir grad nen Schuh an, der dir gar nicht passt.
Wie schon weiter vorne geschrieben, finde ich auch, dass man sich weiss Gott nicht überall einzumischen braucht.
Wenn aber ein Hund wie du es formuliert hast nur noch rollt, dann ist das auf die Realität übertragen für mich ein Hund der gesundheitlich durch Übergewicht bedingt im Arsch sein dürfte. Und da finde ich das "leben und leben lassen" halt irgendwie nicht mehr angebracht- da sollte man schon mal das Gespräch suchen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wenn mich wer fragt sage ich wie es ist, hingehen würde ich nicht extra.
Mal völlig OT aber grad hier gelesen.. Wieso werden eig Beagle für Versuche genommen und keine anderen Rassen?
Nebenbei, das wollte ich auch schon immer wissen. Weiß das jemand?
-
Weil friedlich, handlich und Massentauglich mit anderen Hunden. :)
-
Naja, dass man zu Haltern dicklicher Hunde hingehen und sie aus heiterem Himmel anpöbeln soll, hat auch keiner behauptet. Aber wenn man eh schon im Gespräch ist, sehe ich nichts Schlimmes daran, das Thema mal anzuschneiden und nachzufragen - natürlich freundlich und, sollte ich merken, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe, auch mit der Möglichkeit eines raschen Themenwechsels.
Zum Einen verstehe ich nämlich nicht, warum das ein derart sensibles Thema zu sein scheint. Gerade, wenn es eben nicht an falscher Ernährung liegt, ist mir nicht klar, warum man sich überhaupt darüber aufregt; dann erklärt man´s eben und gut ist. Bei Fiete ist es auch so, dass mir manchmal gesagt wird, er sei zu dünn, wenn er frisch getrimmt ist und wenn er flauschig ist, er sei zu dick. Ich sag den Leuten dann einfach, dass ich ihn ideal finde und der Keks ist gegessen. Nach der chemischen Kastration wurde er tatsächlich etwas ründlicher und wabbeliger (etwa 9-9,5kg statt der für mich optimalen 8-8,5kg), man sagte mir das, ich wog ihn und stimmte zu. Ist doch nichts dabei, wieso sollte ich das persönlich nehmen?
Zum Anderen kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wie viel Lebensqualität einem Übergewicht nimmt. Hatte zu Spitzenzeiten etwa 30kg mehr als jetzt und natürlich sagte ich damals, dass ich mich so wohl fühlte... und das war auch die Wahrheit. Aber jetzt fühle ich mich doch deutlich wohler, kann mich besser und mit mehr Freude bewegen und habe seltener Gelenk- und Gliederschmerzen. Außerdem habe ich ein viel ausgeprägteres Körpergefühl dadurch bekommen und meine Haltung hat sich arg verbessert, was meinem Rücken sehr gut tut. Also ein absoluter Gewinn ohne Nebenwirkungen und die Sache wirklich wert.
Und ich wäre echt dankbar gewesen, hätte mir in der Zeit der drastischen Zunahme mal einer geraten, kürzer zu treten. Nett und konstruktiv, im OptimalfallAber zunehmen läuft (zumindest bei mir) sehr viel weniger bewusst ab als abnehmen.
Deswegen achte ich auch bei Fiete darauf, dass er sich schön im Rahmen bewegt, denn umso mehr man es entgleisen lässt, desto schwerer wird man´s wieder los. Und Übergewicht hat nun mal so gut wie keine Vorteile.Übrigens habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich das angesprochen habe.
Ein sehr netter Nachbar und sein sehr nettes Tönnchen von Hund sind gerade zusammen toll am abnehmenSein Hund setzt schnell an, ist faul und verfügt über einen guten Appetit und er wusste tatsächlich nicht, wie man dem beikommen sollte. Das Diät-Futter brachte nicht den gewünschten Effekt und von Ernährung hatte er nicht viel Ahnung. Wir haben drüber gesprochen, ich hab mich für ihn schlau gemacht und ihm die Tipps weiter gegeben. Der Hund nahm so toll ab, dass das Herrchen auch motiviert war, ein paar Kilos zu verlieren
Treffe sie fast jeden Morgen beim Walken, total niedlich.
Sich einmischen ist eine Sache, aufmerksam sein und sich mitteilen eine andere.
Man muss ja nicht diskutieren und zetern, aber jemanden, dem ein Kommentar in einem Gespräch schon zu viel ist, würde ich doch als etwas zu empfindlich bezeichnen.Liebe Grüße
-
Zitat
was hat der ts damit zu tun.
nur weil ich der meinung bin, leben und leben lassen und das mich einfach manche dinge im leben anderer leute nix angehen, heisst nicht das ich automatisch ein tierquäler bin oder solche unterstütze.Nochmal, wir reden hier nicht über ein paar Gramm zuviel, sondern um den Hund "rollen" können. Und das Thema hat sehr wohl etwas mit Tierschutz zu tun. Es gibt auch Zwinger die keine Gitter haben und ein Tier in seinen Körper einzusperren ist meiner Meinung nach genauso verwerflich, wie es im Zwinger verrotten zu lassen oder es zu Erziehungszwecken mit nem Knüppel zu bearbeiten.
Natürlich sieht das jeder anders, das ist mir bewusst.
Jeder der optimal füttert und durch Krankheit trotzdem einen sehr dicklichen Hund hat ist doch ganz aus der Schusslinie.
Aber aus "Liebe" zu seinem Hund alles nur erdenkliche in ihn reinzustopfen ist falschverstandene Tierliebe und somit nur eine nette Umschreibung für Tierquälerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!