Muttis Junghund treibt alle in den Wahnsinn!

• Zitat

Hast du vielleicht noch ein besseres Bild von dem Hund? Wo man ihn mal komplett sehen kann?

Ich hab's nochmal versucht, besser nicht unbedingt, aber so sieht man zumindest mal ungefähr seine Größe bei meiner Mutti aufm Schoß. :roll:

http://imageshack.us/photo/my-images/708/1veg.jpg/

Zitat

Kurz zum Fahrradhalter: der Hund darf nicht zu klein sein (unserer hat 39cm Schulterhöhe und das geht so gerade) und das Ding muss am Fahrrad so zu befestigen sein, dass es nicht beim Treten stört. Sonst kommt man dauernd mit dem Bein dran und das ist mehr als unangenehm auf Dauer.

Gut, dass du das sagst. Lupo hat so ca. 35cm Schulterhöhe, das wird dann wohl etwas knapp :/

• :D Ja, sie liebt ihren Hund auch abgöttisch (und lässt ihm daher auch viel durchgehen :roll: ).

Schilddrüsenwerte wurden übrigens noch nie wirklich überprüft, das werd ich ihr also auch mal ans Herz legen.
    Vielen Dank für die vielen Tipps!

• Ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Mutter abklopfen in wie weit sie überhaupt Lust hat daran zu arbeiten!
    Das mit dem Fahrradhalter zum Geburtstag find ich ne gute Idee, da kannst du dich langsam ran tasten. Weil ich kenne leider viele Leute die sagen " Ja nervig ist das schon aber er/sie ist halt so!" Und dann kannst du e nichts machen!

• Ich finde, ihr solltet erstmal rausfinden, ob der Hund wirklich 'hyperaktiv' ist oder - wie Corinna eingangs schrieb - einfach massiven Stress hat. Denn einen Hund, der schon auf Besuch in der Wohnung mit Stresspinkeln reagiert und auch soviele andere Baustellen hat (Angst vor fremden Hunden, Stress mit 'Fremden' draußen), würde mit Fahrrad fahren wohl nicht wirklich geholfen.
    Ich stell mir das eher noch schlimmer vor, weil er noch mehr Reize in kürzerer Zeit mitbekommt, und sich dann ja noch nicht mal damit befassen kann, denn sie sind ja im Nu vorbei - und Frauchen kann auch nicht auf ihn eingehen, denn die muss ja Radfahren.... Mein Übungsansatz wär fas Abklären med. Befindlichkeiten und dann erstmal Ruhe und Entspannung üben, Kopf- und Nasenarbeit und dann erst den Hund körperlich wieder hochfahren.

• Das Problem sehe ich einfach darin ob die Mutter das alles überhaupt will! Wenn ja würde ich zu aller erst mal einen Trainer draufschauen lassen um zu sehen was denn nun eigentlich der Grund ist und nicht wild drauf los versuchen.

• Wahrscheinlich stößt das jetzt nicht auf allgemeine Begeisterung aber wir haben unsere Hündin aus schlechten Verhältnissen geholt und die ist auch bei jeder kleinigkeit völlig abgedreht. Bei Besuch wurde sie aufgeregt und ängstlich (dadurch sogar leicht agressiv) , wenn es draußen etwas neues gab (und wenn es nur link abbiegen statt rechts war) ist sie wie verrückt an der Leine hin und her gerannt und mit mir spazieren gegangen.
    eine Trainerin hat dann mal die Idee in den Raum geworfen es mit Zylkenen zu probieren weil man mit dem Hund so einfach nicht trainieren konnte, sie war garnicht mehr ansprechbar wenn sie so aufgeregt war..Das hat uns wirklich sehr gut geholfen!
    Kurzum, nach einer 100er Packung ist sie zwar immernoch kein anderer Hund aber man kann inzwischen mit ihr arbeiten! Selbst wenn sie kurz aufdreht, beruhigt sie sich wesentlich schneller wieder und wenn wir neue Strecken gehen o.ä. ist sie zwar sichtlich aufgeregter aber sie bleibt abrufbar und reagiert noch auf mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!