Symbiopet dog für Darmsanierung?

  • Hallo.
    ich möchte bei meiner Allergiehündin eine Darmsanierung machen und wollte dafür Symbiopet bestellen und fand Symbiopet dog. Hat das von euch schon mal jemand genommen? Oder was habt ihr zur Darmsanierung genommen?

  • Hallo.
    Laut Google ist es rezeptpflichtig in Österreich und nicht mehr in Deutschland zugelassen. Aber vielen Dank, ich suche heute nachmittag weiter im Internet.

  • Ich wollte mir auch Symbiopet zur Darmsanierung bei meinem Hund besorgen, bin dann aber von ab, weil mir die Hilfsstoffe dort drin nicht gefallen. Ich habe nun was ganz Anderes gefunden und zwar Dr. Wolz Darmflora plus select.
    http://www.wolz.de/produkte/da…-plus-select-dr-wolz.html
    Ich gebe das seit ein paar Tagen und habe weder einen positiven, noch einen negativen Effekt feststellen können.
    Im Reformhaus habe ich mich beraten lassen und angeblich hätten sie gute Erfahrungen auch beim Tier zu hören bekommen, ob`s stimmt?! :???:
    Jedenfalls denke ich, dass die positive Wirkung wohl eh noch auf sich warten lässt.
    Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei dem Zeug, auch wenn viele verschiedene Bakterienstämme darin sind. Hatte mich auch mit diversen anderen Mittelchen beschäftigt, Bactisel, Mutaflor usw. aber von keinem war ich so überzeugt, dass ich es hätte anwenden wollen...

  • Huhu,


    ich wolte bei meiner Hündin auch eine Darmsarnierung mit Symbiopet machen (Nach Behandlung durch Giardienbefall) aber ich war nicht wirklich zufrieden...


    Ich war dann bei einer Tierheilpraktikerin und habe dort erst 4 Wochen Darmreinigung mit CDVet Darm-Rein gemacht und danach eine Darmaufbaukur mit CDVet Darm-Aktiv.


    Fand ich spitze!!

  • Hallo!


    Ich gebe meiner Hündin (1,5 Jahre) Symbio Pet zur Unterstützung des Darms, da sie eine Entzündung im Darm hatte. Zusätzlich bekommt sie täglich noch Flohsamenschalen.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Bestellt habe ich es über die Apotheke.


    Liebe Grüße,
    Anna

  • Ich hatte es auch über eine Online Apotheke bestellt und es 4 Wochen lang gegeben... aber es hat mir nicht den gewünschten erfolg gezeigt. Meine Hündin hatte immer noch keinen guten Kot und allgemein hatte ich mir mehr erhofft... bin dann, wie gesagt, zu einer Tierheilpraktikerin... War erst skeptisch ob ich da so viel Geld ausgeben soll und am Ende hilft es nicht?! aber ich wollte meinem Hund, der ja leider die #+sjhdehfdjs*# Giardien hatte :explode: :kopfwand: endlich was gutes tun und vor allem wolte ich meinem Hund nicht ständig Mega Mörder Antibiosen verabreichen... zumal sie zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt war.


    Also bin ich zur THP und habe gefragt was man machen kann... sie erklärte mir ganz ausführlich, dass Giardien immer auf ein schwaches Immunsystem zurück zu führen sind. 80% des Immunsystems liegen der Gesundheit des Darms zugrunde. Das heißt, wenn der Darm nicht läuft ist der ganze Körper anfällig.


    Durch die Antibiosen werden aber auch alle Bakterien im Darm abgetötet, sowohl die schlechten, als auch die Guten. Deshalb sei es so wichtig, den Darm (egal ob Mensch oder Tier) nach einer Antibiotika Behandlung mit "guten" Bakterien zu bestücken, damit die schlechten Bakterien keinen Platz haben sich wieder einzunisten.


    Das erschien mir auch wirklich logisch und sehr klar, sodass ich der Behandlung zugestimmt habe... und was soll ich sagen... ich bin absolut zufrieden!! Klar es ist wesentlich teurer als das Symbiopet, aber in meinem Fall hat sich jeder cent gelohnt. Zusätzlich habe ich meiner Hündin noch CellSan Tabletten gegeben, die den Zellwechsel anregen und auch auf das Immunsystem positiv ausüben.


    Was für dich auch interessant sein könnte, dass sind Bokashi Bakterien. Die sollen wohl für den Darm und Immunsystem usw super sein und das gebe ich meiner Hündin jetzt nach den ganzen CDVet geschichten. Ist auch ein Tipp von der THP gewesen:


    http://emiko.de/shop/Tiere/Hun…-Bokashi-DE-OEKO-003.html


    Wenn du Fragen hast, schreib mich an =)


    LG

  • Achtung mit den EM-Bokashis bei Allergie-Hunden. Es besteht aus fermentiertem Getreide und mein Gluten- und Futtermilbenallergiker hat es nicht vertragen.


    Ich habe bei meinem Allergiker gute Erfahrungen mit Symbiopet Dog gemacht. Es wurde problemlos vertragen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!