Ideen für Hundeverwirrung
-
-
Hallo, allerwärts,
welche Maßnahmen wendet Ihr an, damit Eure Hunde Euch nicht so leicht ausrechnen können, also die tägliche Hundeverwirrung?
Hier die Liste:
- anderer Futterplatz
- anderer 'verbotener Raum'
- Leine auch im Haus dran
- mit Leine aber ohne Hund rausgehen
- andere Futterzeiten
- Jacke anziehen und im Haus umhergehen
- von Raum zu Raum gehen, ohne da was zu machen
- Kühlschranktür auf- und zumachen
- Türklingeln, ohne dass jemand öffnet
- Telefon klingeln lassen, ohne dass jemand dran geht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso sollte ich meinen Hund verwirren wollen?
Wenn es irgendwo Probleme gibt, arbeite ich daran, aber ich fang bestimmt nicht an jeden Tag planlos meinen Hund zu verwirren.... was soll das bringen? Ausser Verwirrung? -
Äh
? Keine ?Gibt es einen Grund, warum ich meinen Hund verwirren sollte ? Ich versuche eher, möglichst gleichbleibend berechenbar für meinen Hund zu bleiben...
-
Ich verstehe es auch nicht.
Du meinst einfach so um den Hund mal zu verwirren, oder im Zusammenhang mit gewissem Training?
Das einzige was mir dazu einfällt wäre: gewisse Dinge bewusst zu ignorieren, die ich vor dem Hund sehe, um ihm mitzuteilen, dass das total unwichtig ist.
-
Zitat
Hallo, allerwärts,
welche Maßnahmen wendet Ihr an, damit Eure Hunde Euch nicht so leicht ausrechnen können, also die tägliche Hundeverwirrung?
Keine. Ich wüsste auch absolut nicht, wozu ich einen dieser Punkte tun sollte

-
-
? ... ich versuche grad in moment eher einen geregelten tagesablauf rein zu bringen
.. ich meine , habe ja auch einen welpen. . aber auch bei einem größeren verbreitet das doch nur unnötig Streß? ...wenn mal Probleme kommen sollten, könnte man ja iwie so ein Programm fahren, - aber so lange alles gut läuft?
(und nein unsrr tag ist nicht minuten genau geplant aber es gibt einen dicken roten Faden)..
-
Für so n Muckefuck fehlt mir Zeit und Lust
Wozu sollte das den bitte gut sein?
-
Da muss ich mich meinen "Vorrednern" anschließen.
Eigentlich vermeide ich gerne jegliche Verwirrung und versuche Routine in den Alltag zu bekommen.
Kannst du vielleicht erläutern, warum du deine Hunde verwirren möchtest?

-
Es geht um diesen Thread
https://www.dogforum.de/stockchenjunki…ch-t169548.html
und ich denke mal im Zusammenhang mit dem restlichen Training. -
Die Einzige, die jetzt verwirrt ist, bin ich

Auch ich frage, wozu soll das gut sein?
Mein Ziel ist es, berechenbar für meine Hunde zu sein und nicht unberechenbar und verwirrend.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!