Wie alt ist dein Hund & was kann er?

• Mein Beaglerüde ist 9,5 Jahre und kam 5 jährig unerzogen zu mir.
    Heute kann er:
    -Steh,Sitz,Platz- auf Entfernung,auf Handzeichen,Platz auch auf Pfiff
    -Freilauf problemlos,Rückruf auch.
    -Fuss on/offline, gut leinenführig ohne ständig die Nase am Boden zu haben :)
    -Bleib im Steh,Sitz,Platz
    -Apport+Suche von egal was, Verlorensuche,Dummyarbeit
    -Down
    -sehr sicher und relaxed im Alltag-Bus/Bahn/City/Menschenmenge kein Problem
    -benimmt sich zb im Restaurant sehr gut
    -sehr verträglich mit Hunden, anderen Tieren, Kindern

Paar Tricks kann er auch:
    -Bumm (totstellen)
    -Laut (bellen)
    -dreh&twist
    -Pfote re&li&beide
    -gib 5 & 10
    -8 durch die Beine &Beinslalom
    -Kreise um mich laufen
    -über Beine&Arme hüpfen
    -auf Kommando wo drauf oder drüber hüppen
    -Männchen
    -Winken
    -Rolle
    -Licht an/aus
    -Tür auf/zu
    -Altpapier&Wäsche wegräumen
    -Käppi vom Kopf ziehen,Socken ausziehen
    Aufheben von Gegenständen zb Kuli, Feuerzeug etc
    -Schlappen bringen
    -Prost!
    -Gegenstände oder Lerckerli auf Kopf&Schnauze balancieren
    -vorwärts&rückwärts
    -verbeugen

Mmh glaub das wars :)

-

• Cooool.... :respekt:

Ach ja, Socken ausziehen kann Milosch auch.
    Vor allem kann er aber auch noch mit Auszeichnung:

süß sein mit und ohne Absicht
    kuscheln
    Blödsinn im Kopf haben
    süß sein
    toben
    angeben
    hab ich süß schon erwähnt?
    :lol:

• Unser Haku ist jetzt 12 Wochen alt. Ich finde, für sein Alter klappt schon recht vieles.

-Sitz (fast immer)
    -Platz (immer öfter und besser und vor allem OHNE Nachhilfe)
    -Bring her (fast immer)
    -Sitz (oder Platz) und bleib (fast immer)
    -Komm her (immer)
    -Na nimm (am Futternapf) (immer)
    -Geh ab (wenn er zur Seite gehen soll) (wird jetzt langsam verstanden)
    -an der Leine gehen (immer und super gut)
    -ohne Leine gehen (funktioniert auch sehr gut, außer bei gefundenem Aas oder Scheixxe)
    -Such (Suchspiele) (immer und sehr gut)
    -Nein (bei mir immer, bei meinem Sohn seltener)
    -alleine bleiben (schon für 10 minuten ohne Theater)
    -mach Pipi (immer)
    -leg dich hin (nachts, wenn er mal unruhig ist, klappt fast immer)

Und allen Unkenrufen aus dem Forum zum Trotz, dass ich mit meinem so jungen Hund schon übe...dass er Erfolge zeigt und dies sogar freiwillig und mit Freude, bestätigt mich eher, als dass ich mich an anderen HH orientieren würde, die einen kniepsenden und im Spieltrieb zerstörenden Welpen erstmal Welpen sein lassen wollen.
    Jeder so, wie er es mag. Und ich will z.b. keinen zerstörenden, pinkelnden, kläffenden oder kniepsenden Hund..und DAS kann er auch schon jetzt lernen.
    Zumal alle Übungen während unserer Spiele abgehalten werden, bis auf einige wenige, die mit dem Alltag zu tun haben.

• ...wenn Hunde Spass dran haben Kunststücke oder was besonderes zu zeigen... lasst sie doch, zwingen würd ich keinen dazu.. gibt sicher auch viele Hunde, die einfach nur lieb und nett sind und alles mitmachen, aber nix besonderes können... find ich auch toll!!!

Ein Hund sollte immer eine Grunderziehung haben und sich benehmen können sowie bei Gefahr hören...

Lilli, Jack Russell Terrier , 6 Monate
    immer lieb und einfach nur toll

Sitz
    Platz
    Robben
    Männchen
    Pfötchen
    Dreh dich
    Rolle
    Aus
    Bring
    Komm
    NEIN
    Hier
    Halt
    Pfui
    Touch (Klicker)
    zieh (gerne auch am Socken):-)
    Fein
    Mach Pipi
    Hopp und Runter
    auf nem Hocker springen und oben sitz oder Pfote oder drehen

am üben
    Fuss gehen
    Schäm dich
    Verbeugung

Sitz konnte sie als erstes sowie Nein, und irgendwie ergab sich alles andere von alleine, Platz war das schwierigste Pfote geben Männchen etc. machte sie irgendwie um ein Leckerlie zu bekommen alleine und nach kurzer Zeit des Lobens auf die jeweilige Ausführung machte sie es dann... und versucht nun immer neue Dinge zu zeigen, total niedlich... ab und an kratzt sie sich mit der Pfote am Auge also wischt sich rüber im liegen, mal gucken wie lange sie braucht um das schäm dich zu begreifen, muss ich nur schnell genug sein mit dem Lob..

Also nicht alles muss immer richtig antrainiert werden, einige Hunde haben einen heiden spass daran ihren Geist zu beschäftigen (neben Nasenarbeit; immer schöne Dinge oder Stofftier verstecken und dann suchen) und brauchen dies auch...Lilli würde ohne sicher auch auskommen, aber wenn sie es anbietet und mit Freude dabei ist - warum sollte man dies nicht fördern.... :gut:

• Meine Hunde sind zweieinhalb und fuenf. Sie koennen gute, angepasste Mitglieder der Gesellschaft sein. Sie jagen nicht, poebeln nicht, verstehen sich mit Hunden, Pferden, Erwachsenen und Kindern, kommen auf Rueckruf, bleiben ein paar Std alleine ohne alles kaputt zu machen oder sich die Seele aus dem Hals zu bellen. Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist es ziemlich gut.

Tricks koennen sie keine :)

• Same here.
    Bandit ist super unauffällig und ruhig.

Vielen HH ist er " zu langweilig" , weil er draussen nicht spielt, nix apportiert und auch ansonsten an Objekten nicht sonderlich interessiert ist.
    Komisch, vielen Leuten scheint das echt wichtig zu sein.

• mir ist es insofern wichtig, dass Haku draussen bällchen holt und bespielt, als dass ich immer einen grund habe, damit er aufmerksam bei mir ist und bleibt. hat bei meinem alten herrn ganz gut geklappt. außerdem kann man das bällchen noch so schön verstecken oder als lob einsetzen und vor allem...um ihn auszupowern ;-)

• Zitat

mir ist es insofern wichtig, dass Haku draussen bällchen holt und bespielt, als dass ich immer einen grund habe, damit er aufmerksam bei mir ist und bleibt

Dafür brauch ich keinen Ball.
    Sorry, ein Welpe braucht draussen doch keinen Ball, für den ist doch eh alles neu und spannend.

• Leia ist fast 10Monate und seit ihrem 4 Lebensmonat bei mir ;)
    Sie ist ein Mix aus Spanien.

sie kann:

- Sitz
    - Platz
    - down (Kopfablegen - üben wir gerade)
    - Nein
    - Gib (in 2 von 3 Fällen :D)
    - Bleib (klappt nur im Sitz)
    - Weiter
    - Rückruf (Pfeife klappt zu 90%, normaler Rückruf zu 60%)
    - Ab (auf ihren Platz gehen und dort bleiben)
    - such (Leckerchen suchen, Dummy suchen)
    - schau
    - sehr sicher und entspannt Bus und Bahn fahren (war mir sehr wichtig, da wir kein Auto haben)
    - bis zu 2,5h alleine bleiben

und dann noch solche Späßchen wie:
    - Rolle
    - Guten Tag (Pfötchen)
    - Tschüß (anderes Pfötchen)
    - drück (Ampeldrücker drücken)
    - Gib 5
    - Stups (mit der Nase gegen die Hand stubsen)
    - Kuss
    - hopp und runter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!