Wie alt ist dein Hund & was kann er?
-
-
Mal seben, ob ich das alles hinkriege, vergesse sicher die Hälfte. Also mein Hund ist 3 Jahre.
Sitz, Platz auf Handzeichen oder Verbal
Halt
Fuss + Fusslaufen
gute Leinenführigkeit
gute Sozialkompetenz, Verträglich und ebenfalls gut an Umwelt gewöhnt
Aus bei Apport und Abgabe von diversen Sachen
Nein
Si laa (schweizerdeutsch für lass das sein) Abbruchsignal
Komm weiter
Zu mir
und Pfiff für Extremfälle
Warte
Decke (im Büro und wenn Besuch kommt - Platz auf der Decke machen und dort bleiben bis ichs auflöse)
Such
Luag (schau mich an)Tricks: (bin da kein Fan von)
Touch (auch voran auf ein Ziel)
Give-me-Five
Verbeugung
Nasentouch
BusslDummy:
Apport
Richtungssignale
Gibs (in die Hand)
Stop-Pfiff
Rückpfiff
Suchpfiff -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich rede von später, wenn er erwachsen ist. jetzt legen wir auf unseren spaziergängen hin und wieder mal einen ballwurf mit ein. und er findet es toll.
da ich dörflich wohne und mit meinen hunden fast immer ohne leine auf den feldern und am waldrand unterwegs bin, habe ich gute erfahrungen damit gemacht, wenn sie den ball lieben, bleiben sie auch bei mir, oder ich habe sofort ihre aufmerksamkeit, selbst wenn wild unseren weg kreuzt.
keiner meiner hunde hat je ein wild gejagt...weil ich den ball dabei hatte. ist sowas wie unser superspielzeug, dass es nur draussen auf dem spaziergang gibt und dort auch nur hin und wieder. -
Ich habe eine andere Definition von "können" als viele andere Hundehalter. Mein Hund kann ein Kommando erst wirklich wenn er es in jeder Situation und immer kann.
Der Beagle ist vier und kann süß gucken. Sitz, platz, touch und gib laut kriegt er auch noch hin, das wars dann aber. Trotzdem ist er freilauffähig und keine Landplage. Aber Abruf und Leinenführigkeit sind noch ausbaufähig. Spätestens wenn er alt und weise wird - wenn ich die Pufferzone zwischen Pubertät und Alterstarrsinn nicht verpasse.
Der Schäfer ist drei und kann alle Grundkommandos zuverlässig und kann rein theoretisch überall offline laufen, er hört aufs Wort und ist immer kooperativ. Tricks kann er kaum ausser gib laut, kreisel und touch. Apportiert zuverlässig alles und ist leinenführig. Bei Fuß ist noch ausbaufähig, ich lege bisher zu wenig wert auf eine penible Ausführung solang er etwa eine Armlänge Abstand auf meiner Höhe nebenher läuft.
Der X-er ist 14 Wochen alt und kann gar nix ausser überall reinbeissen. Ausser sitz, platz und hier ist auch erstmal nichts geplant.
-
Karlie, Kromfohrländer, 8 Monate
Sitz
Platz
Komm
Nein
Peng
Gib mir 5
Tada
Winke Winke
Elefantentrick
Nimm
Slalom durch die Beine
Guck
Fang
Setz dichWir gehen in keine Hundeschule, waren auch in keiner. Alles klappt und läuft. :)
Wir betreiben TrickDogging, die Liste soll noch viiiel länger werden.
Später ist noch Agi geplant und im Oktober die erste Ausstellung in Dortmund.Edit: Ach so, sie ist gut leinenführig und ich hab Guck, Fang und Setz dich in der Liste vergessen.
-
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 5½ Monate und kann Folgendes:
- Sitz
- Platz
- Nein
- meins (klappt fast immer)
- hoert auf seinen Namen
- komm (klappt auch fast immer)
- warte - weiter (an Strassen)
- warte (an der Haustuer)
- bleib (klappt fast immer)
- mach PippiLiebe Gruesse von mir und Wuff!
-
-
Hej, das find ich ja toll hier *s*
Mein Hundipups, Boxer-Mix knapp 1 ½ , sollte eigentlich nix großartiges können. Nur brav sein, bei mir bleiben und nicht auf eigene Faust Beschäftigungen suchen und mal so für Minuten quasi abtauchen... naja ist etwas anders gekommen als geplant *g*
Er kann inzwischen einige eher unsinnige Tricks einfach nur weil ichs lustig fand/finde. Hehe z.B. Hallo (Pfötchen), drehen, Slalom, NasiNasi, Schoß (als er klein war passte es noch besser *g*), toter Hund, Böser Hund? (kopfschütteln) usw.
Tja und das mit dem einfach immer brav sein hat nicht sooo gut funktioniert *hust * Ich war mit ihm in ner Welpenstunde, Junghundgruppe und auch ein paar mal aufm Hundeplatz. Hundekontakt hatte er eigentlich täglich (Hundewiese direkt um die Ecke), aber der ist grad echt schwierig. Trotzdem, und darum geht’s ja hier, es wird wieder besser! Ich freu mich so! Er hat sogar mit nem anderen, unbekannten Boxerrüden total schön gespielt!
Grundkommandos kann er auch die Meisten. Einiges besser als andere und ohne Ablenkung eigentlich immer... aber wie das so ist draußen im Wald, da kommt immer mal was. Hehe. Aber solang es keine Hunde unter 5meter sind, oder kleine schreiende Kinder geht’s sehr gut find ich. Selbst das dreiste, über den Weg schleichende Reh in 10m Entfernung war kein großes Problem.
Worauf wir aktuell auch noch sehr stolz sind, Hundi joggt brav im Bei mit (schlechteres Fuß ^^) und lässt sich beim joggen und rennen generell auch aus dem Laufen ins Platz bringen! Yes!
Eigentlich nicht wirklich wichtig, aber im moment Gold wert wenn Hunde kommen und ich ihn anleinen muss.Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Jungspund *s *
-
Maiden 4 monate Jack Russell
-sitz
-platz
-aus
-bei fuß
-bleib er darf nicht ohne aufforderung hinters gartentor nach vorne
-nein
-hier
-ohne leine laufen auch wenn andere Hunde kommen bleibt er
-mach pippiMilo 3 Jahre Jack Russell
-sitz
-platz
-fuß
-nein
-hier
-bleib
-ohne leine laufen
-mach pipi
-pass auf dann rennt er zur tür
-rolle
-tod
-gib pfote -
-
Zitat
Coool, soviele Antworten, find ich ja super
LuckyLisa, naja auch ne Leistung, die Pubertät soll anstrengend sein hab ich mir sagen lassen und wer kennt es nicht
hehe, süßer Satz mit dem kann super pubertieren...
Ich hoffe jedoch, es ist nicht nur zum Haare raufenNein, alles im grünen Bereich
ich glaube auch, dass das gröbste Überstanden ist und dann die erlernten Kommandos wieder Gehör finden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!