Brand zerstört Hengststation, 26 Pferde sterben

  • Ich bin tief betroffen von dem, was am Wochenende auf der Hengststation Bachl passiert ist.
    Für alle, die es nicht mitbekommen haben: http://www.hengststation-bachl.de
    Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie diese armen Pferde gelitten haben müssen und wünsche der Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

  • Ja, schrecklich :tropf:


    Es stand sogar bei uns in Holland in der Zeitung, da hab ich es zuerst gelesen.
    Die armen Tiere . :tropf:


    Die armen Besitzer von Hof und Pferden .. :tropf:
    Ging mir tagelang nicht aus dem Kopf .
    Und ich hab mich abgefragt:
    Wenn da Tiere stehen im Wert von zig Millionen, wieso zum Teufel war dann nicht das Geld für eine Sprinkleranlage im Stall vorhanden....? :???: :( :

  • Das Gleiche hab ich mich eben auch gefragt :???:
    Das ist total schockierend und schrecklich,die armen Pferde und deren Besitzer.
    Trotzdem super,dass sie alle hinter dem Hof und deren Besitzer stehen.
    Hoffentlich mussten die Pferde sich nicht lange quälen und hoffentlich kommen die sechs anderen Pferde durch.
    Mit traurigem gruß :(

  • Das ist wirklich schrecklich... ich würde auch gerne wissen, wie es dazu kam und ob es irgend welche Brandschutzeinrichtungen bzw. Brandmelder gab. :???:

  • Ich habe gelesen, dass es wohl ein Unwetter gab und der Brand eventuell durch einen Blitzschlag entstanden sein könnte. Durch das ganze Stroh breitet sich so ein Brand rasend schnell aus und ich glaube, da hätte auch eine Sprinkleranlage wenig geholfen. Als die Feuerwehr kam brannte wohl auch schon der angrenzende Stoppelacker.
    Wirklich furchtbar, mich lässt die Geschichte gar nicht mehr los.

  • ja, da ist nur schön, dass es den anderen Pferden wieder besser geht


    und schön, dass es viel spontane Hilfe gab, auch was Lagerung des Strohs etc. angeht, so dass es bei Bachl weiter gehen kann

  • Schreckliche Geschichte :( :
    Hoffentlich überleben es die anderen Pferde.


    Bei uns im Dorf haben vor Jahren jugendliche mal einen Stall angesteckt- dort sind auch 13 Pferde mit ihren Fohlen verbrannt. :mute:
    Der Besitzer hatte noch versucht die Türen zu öffnen, durch die Hitze ging das aber nicht mehr :( :

  • Man mag sich gar nicht vorstellen, was für ein schrecklicher Tod das sein muss. Da wird mir ganz anders.


    Die armen, armen Betroffenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!