Brand zerstört Hengststation, 26 Pferde sterben
-
-
Ich bin tief betroffen von dem, was am Wochenende auf der Hengststation Bachl passiert ist.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben: http://www.hengststation-bachl.de
Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie diese armen Pferde gelitten haben müssen und wünsche der Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit. -
7. August 2013 um 18:48
schau mal hier:
Brand zerstört Hengststation, 26 Pferde sterben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, schrecklich

Es stand sogar bei uns in Holland in der Zeitung, da hab ich es zuerst gelesen.
Die armen Tiere .
Die armen Besitzer von Hof und Pferden ..
Ging mir tagelang nicht aus dem Kopf .
Und ich hab mich abgefragt:
Wenn da Tiere stehen im Wert von zig Millionen, wieso zum Teufel war dann nicht das Geld für eine Sprinkleranlage im Stall vorhanden....?

-
Das Gleiche hab ich mich eben auch gefragt
Das ist total schockierend und schrecklich,die armen Pferde und deren Besitzer.
Trotzdem super,dass sie alle hinter dem Hof und deren Besitzer stehen.
Hoffentlich mussten die Pferde sich nicht lange quälen und hoffentlich kommen die sechs anderen Pferde durch.
Mit traurigem gruß
-
Das ist ja richtig fies

Die Schönen Tiere und die armen Besitzer was die als verloren haben

-
weiss man wie es zum Brand kam?
-
-
Das ist wirklich schrecklich... ich würde auch gerne wissen, wie es dazu kam und ob es irgend welche Brandschutzeinrichtungen bzw. Brandmelder gab.

-
Ich habe gelesen, dass es wohl ein Unwetter gab und der Brand eventuell durch einen Blitzschlag entstanden sein könnte. Durch das ganze Stroh breitet sich so ein Brand rasend schnell aus und ich glaube, da hätte auch eine Sprinkleranlage wenig geholfen. Als die Feuerwehr kam brannte wohl auch schon der angrenzende Stoppelacker.
Wirklich furchtbar, mich lässt die Geschichte gar nicht mehr los. -
ja, da ist nur schön, dass es den anderen Pferden wieder besser geht
und schön, dass es viel spontane Hilfe gab, auch was Lagerung des Strohs etc. angeht, so dass es bei Bachl weiter gehen kann
-
Schreckliche Geschichte
Hoffentlich überleben es die anderen Pferde.Bei uns im Dorf haben vor Jahren jugendliche mal einen Stall angesteckt- dort sind auch 13 Pferde mit ihren Fohlen verbrannt.
Der Besitzer hatte noch versucht die Türen zu öffnen, durch die Hitze ging das aber nicht mehr
-
Man mag sich gar nicht vorstellen, was für ein schrecklicher Tod das sein muss. Da wird mir ganz anders.
Die armen, armen Betroffenen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!