Sooo viele Fragen!

• Keine Ahnung. Momentan finde ich es auf jeden Fall schon sehr schön, einfach am Tierheim sein zu können und dort mit den Hunden zusammen zu sein.
    Und Lea und ich mögen uns eben. Die Leute dort erklären mir ja auch viel, was das für Hunde sind und was man da alles beachten muss.
    Von denen hat mich aber noch keiner doof angemacht oder war "ironisch".

Vielleicht habe ich das aber auch alles ganz falsch verstanden.
    Ist ja egal.

Der Tip mit dem Tierheim war auf jeden Fall gut und dafür bin ich sehr dankbar.
    Ansonsten. Vielleicht sind ja hier alle so und ich passe einfach nur nicht dazu.

• Wieder mal das typische "Missverständnis": Im DF geht es den Usern zunächst um das Wohl des Hundes. Entsprechend kritisch werden blauäugige Hundewünsche hinterfragt.
    Aber wie schon geschrieben: Gibt sicher genug andere Foren, wo die unkritischen und gewünschten Claqueure in der Überzahl sind.

• Hier ist keiner böse.
    Was hältst du davon, mal Kritik anzunehmen
    Alle wollen dir helfen, damit du nicht auf die Nase fällst mit dem Hund.
    Sondern einen Hund findest, der auch dein Freund werden kann.
    Magst du einen Hund, der deine Möbel, Schuhe, Türen zernagt, Tapeten von der Wand kratzt oder so lange bellt, bis du die erste Abmahnung vom Vermieter bekommst?
    Und um das zu vermeiden, musst du die Rasse finden, die vom Charakter her zu dir passt und die von der Beschäftigung auch passt. Die meisten Hunde müssen halt beschäftigt werden, weil es sonst zu oben genannten Sachen kommt.
    Damit wärst du und der Hund ja nicht glücklich!
    Darum sagen wir alle, dass du dich über die rasseneigenschaften schlau machen müsstest.
    Denn auch zb der Gordon Setter ist kein einfacher Hund.
    Da musst du dich fragen, ob du das leisten kannst und willst.
    Ich zb wollte das nicht. Habe daher einen älteren Malteser-Mix aus dem Tierschutz (ohne Knall).
    Mal bisschen Leckerlies suchen, mal rennen aber am liebsten knuddeln und gestreichelt werden.
    Schöne Spaziergänge liebt sie zb. Ach ja: Malteser gehören zu den Nicht-Haarenden-Hunden (auch da, lies dich über die Rassen schlau).

Lg

Und mein Text ist nicht böse gemeint ;)
    Schön das du ins Tierheim gehst, finde ich Super.
    Vielleicht ist das ja erstmal deine Bestimmung. Mit Hunden raus gehen, nebenbei was über Hunde, Hundehaltung und verhalten zu lernen und gleichzeitig noch den Tieren was richtig gutes zu tun. :gut:

• Böses will dir sicher keiner hier, aber es wurden so viele Fragen gestellt um dir richtig helfen zu können. Darauf bist du kaum eingegangen und hast nicht mehr durchblicken lassen als das "baden, bisschen spazieren gehen und mal joggen" reichen sollten.

Trainieren oder viel reinstecken wolltest du nicht und sowas wie Agility oder ähnliches was deinem Hund gerecht wird, auch nicht. Das macht die Hundebesitzer hier, die sich alle Gedanken zu der Beschäftigung ihrer Vierbeiner gemacht hat, nachdenklich. Wir haben hier alle Hunde und können dir daher nur ans Herz legen das man sich nicht einfach so einen Hund ins Haus holt, weil es einfach so schön wäre. Es gehört einfach so viel mehr dazu. Man muss einen großen Teil seines Lebens Opfern. Man ist viel eigeschränkter, man muss dem Hund sinnvolle Beschäftigung bieten, jeden Tag und jede Woche über 10 Jahre.

Es scheint hier einfach als wenn du dir nicht 100% im klaren darüber wärst, was es heißt einen Hund bei dir aufzunehmen! Das macht manche dann einfach hellhörig und daher stößt du nicht auf viel Verständnis, nach dem was du bisher geschrieben hast.
    Vielleicht tuen wir dir unrecht und wir reden hier alle aneinader vorbei, aber derzeit macht es einfach nicht den anschein das du so viel in einen Hund stecken willst an Zeit, hingabe und Beschäftigung.
    Liebe die du ihm sicher geben kannst, reicht einfach nicht aus.

Was hälst du davon einfach mal ein paar Bücher über Hundehaltung zu kaufen oder auszuleihen genau so wie Rassebücher und die sinnvolle Beschäftigung von Hunden. Das du ein besseren Einblick bekommst. Warte mit der Anschaffung eines Hundes noch ein wenig und informiere dich bis dahin ausgiebig!
    Es gibt genug Hunde die ein neues zuhause suchen und wenn du dich mehr darauf einlässt und einstellst, kannst du vielleicht auch bald einem Hund ein neues schönes Leben schenken.

• Ich habe sofort gesagt, dass ich einen Hund möchte, der ein bisschen auf mich aufpasst, mit dem mich (nicht nur mal, ich jogge täglich eine Stunde) joggen gehen kann und im Sommer an den See fahren kann.

Ich habe keine Ahnung von diesen ganzen Aktivitäten, die ihr offenbar mit euren Hunden macht und ich weiß auch nicht, ob ich dazu Lust habe. Muss ich denn das alles machen, wenn ich einen Hund haben will?

Meine Eltern hatten auch immer Hunde, die waren im Haus und im Garten und die haben mit denen gar nichts gemacht aber unglücklich kamen mir weder die Hunde, noch meine Eltern vor!

Ich möcht aber was mit meinem Hund machen. Nämlich laufen und ihn überall hin mitnehmen. Das habe ich doch auch gesagt.
    Ich weiß gar nicht warum das alles so schwierig ist!

Die Leute im Tierheim haben gesagt, ich soll nicht so viel darauf geben, was in Foren gesagt wird und sie kennen das hier auch. Sie haben gesagt, ich lerne den Umgang mit Hunden nicht aus Büchern oder Bemerkungen, sondern bei dem Umgang mit Hunden.
    Und das mache ich ja jetzt.

Ich glaube nicht, dass ich ein "Agility" (ich glaube früher hieß das mal "mit dem Hund spielen") Crack werde. Ich glaube auch nicht das ich einen Preis auf einer Hundeausstellung mit meinem Hund gewinnen werde.

Ich möchte einen Freund, der mich mag und den ich mag und mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Ich will euch gar nicht ärgern. Aber ihr ärgert euch so sehr darüber, das ich nicht mehr sagen kann "was ich mit dem Hund machen will". Ich habe doch gesagt, was ich mit dem Hund machen will. Ich möchte mit ihm laufen gehen und ihn liebhaben, mich um ihn kümmern und ihn an meiner Seite haben.

Bestimmt gibt es Hunde, denen das zu wenig ist. Ich habe zum Beispiel gehört das diese Schäferhunde, ich glaube Bordercollis total unglücklich sind, wenn man mit denen nicht ganz viel macht. Das hat die Frau aus dem Tierheim auch gesagt. Aber so einen Hund will ich doch auch gar nicht.

Wenn ich sage, ihr seid böse, dann meine ich, ich hatte eine Lehrerin, der konnte man es auch nicht recht machen, aber die war wenigstens offensichtlich böse. Ein paar von euch sind irgendwie - undurchsichtig böse.
    Und das mit dem Troll hab' ich nicht verstanden.
    Ich dachte Trolls machen irgendwie Stress in Foren. Ich hab' doch gar keinen Stress gemacht?

...

:( :

• Ja, du SOLLTEST dich aber vielleicht über "das was wir mit unseren Hunden machen" informieren. Nur ein bisschen, davon ist noch keiner gestorben und wenn dir echt diese "Lust" fehlt, dich mal ein BISSCHEN schlau zu machen, dann denke ich, wirst du noch auf die Nase fallen. Agility hat recht wenig mit "wir spielen mit unseren Hunden" zu tun. Aber sei's drum.

Hundehaltung ist nicht romantisch. Es sind nur selten "Freunde", die einfach zufrieden wenn sie mit dabei sein dürfen. Viele Hunde vertragen es überhaupt nicht, überall mit hin geschleppt zu werden. Es ist nicht hundegerecht in der Stadt rumzulaufen oder im Café zu sitzen oder sonst was - das muss einem klar sein. ;)

Du musst gar nichts machen, du musst den Hund nicht besonders beschäftigen. Es gibt Hunde, die sind mit ein bisschen joggen und begleiten glücklich. Viel Glück bei der Suche!

• Zitat

Du musst gar nichts machen, du musst den Hund nicht besonders beschäftigen. Es gibt Hunde, die sind mit ein bisschen joggen und begleiten glücklich. Viel Glück bei der Suche!

Ist das jetzt wieder ironisch? :verzweifelt:

• Gut gut :)
    Ich könnte mich auch für diese Beschäftigungssachen nicht begeistern.
    Aber ehr weil ich gerne mit meinem Hund alleine was mache und nicht wieder Menschen um mich haben will. Hab ich so schon genug.
    Aber der Hund sollte mit dir eine Stunde joggen können.
    Und nun geht's los, das du dich schlau machen musst, über die verschiedensten Rassen.
    Welche Rassen sind geeignet und zufrieden damit.
    Ein Bordercollie oder Kangal sicher nicht.
    Vielleicht ein Jack Russell Terrier. Ist nicht groß, läuft gerne, viele mögen Wasser/Schwimmen.
    Du könntest ihm Tricks beibringen (macht echt Spaß ;) ). Haben aber Jagdtrieb....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!