Welpe hasst Spazieren gehen in der Sonne
-
-
hi zusammen,
unsere 4 monate alte spanische mischlingshündin zieht immer richtung schatten und protestiert mit pfienzen wenn sie in der sonne laufen soll ( angeleint). sobald sie ein fleckchen schatten findet, legt sie sich hin und geht nicht mehr weiter. ach mit leckerlie lässt sie sich nicht locken.was kann ich da machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe hasst Spazieren gehen in der Sonne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deine Spaziergänge auf das Notwendigste beschränken und dem Hund ansonsten seinen Willen lassen bei den Temperaturen. Das ist im Moment einfach viel zu warm für die Hunde. Meiner hat auch keine Lust sich mehr als notwendig zu bewegen.
In den Morgen und Abendstunden evtl. ein bisschen länger draußen bleiben, aber bei einem Welpen von 4 Monaten sollte man ja auch noch nicht richtig spazieren gehen
-
Wie schon geschrieben,beschränke den Spaziergangn nur auf Geschäft erledigen. Wir gehen auch nicht groß spazieren ausser wir laufen zum Wasser.
Die Lütte weiß selber ganz gut,was für sie gerade gut ist. -
naja wenn wir nicht spazieren gehen, dreht sie in der wohnung voll auf und rast im affenzahn von der einen ecke zur anderen. :-()
-
Geh mal bei 36 Grad und Sonne barfuss über Steine oder auch die Wiese. Dann wirst du verstehen, warum dein Hund den Schatten sucht.
Bei den hohenTemparaturen ist das völlig normal!
-
-
Wo soll sie denn in der Sonne laufen? Wiese`? Asphalt? Pflastersteine?
Gerade die letzteren werden sau heiss in der Sonne und verbrennen u.U. die Pfoten, besonders empfindliche Welpenpfötchen
.. und heiß wird ihr auch sein, Hunde können nicht schwitzen
-
Moin,
das hat mein Spanier am Anfang auch gemacht.... zum einen kannte er Spaziergänge nicht, zum anderen - normalerweise legen sich Tiere instinktiv in den Schatten bei solchen Temperaturen, es sei denn sie haben ein Bedürfnis.... Streunende Hunde haben eventuell Hunger, Hunde in unserer Obhut wohl kaum. Straßenhunde haben auch gelernt, das zu tun, wonach ihnen der Sinn steht - und das ist bei Hitze eiben schlicht im Schatten liegen.
Diego rannte damals also unter den nächsten Baum, hob sein Bein - ging drei Schritt weiter, löste sich und drehte auf der Stelle um..... "wie jetzt - weiter gehen? - Bist Du irre Chefin?" Unser Ersthund ließ ihm dann meist keine Wahl, aber geliebt hat er das an heißen Tagen nie... wobei wir momentan gegen 7°° eine große Runde gehen und Abends, wenn es noch heiß ist, eine ganz kleine - für Geschäfte halt.
Es hat lange gedauert, bis Diego Spaziergänge mochte und begann sie zu lieben..... aber wenn es so heiß ist, wie momentan dann geht er immer noch ziemlich lustlos neben mir, im Fuß - unverlangt..... so als ob er sagen wollte "Ihr seid einfach alle irre *stöhn*"
Also, kein Grund zur Sorge
Sundri -
Bei den Temperaturen würd ich auch nicht in der Sonne gehn wollen. Ab in den Schatten
-
Garten habt ihr dann wohl keinen oder? Oder ein Stück Wiese in der direkten Nähe mit viel Bäumen und schattigen Plätzen, wo ihr euch einfach hinsetzen könnt und sie kann spielen, schnüffeln und buddeln?
Es wird ja bald kühler werden zum Glück. Aber so lange es so heiß war, waren ich mit meiner Tes (sie ist auch 4 Monate alt) nur früh morgens und am späteren Abend draußen. Dazwischen nur drin (bis auf kurz Pipi machen).
Um sie auszulasten kann man ja auch drin viel machen: Zergeln, mit sonstigem Spielzeug spielen, Suchspiele mit Leckerli. -
Zitat
naja wenn wir nicht spazieren gehen, dreht sie in der wohnung voll auf und rast im affenzahn von der einen ecke zur anderen. :-()
Hat meiner Erfahrung nach nicht viel damit zu tun das ihr nicht spazieren geht.Welpenwahnsinn halt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!