Wieso?Weshalb?Warum?
-
-
Wie(so) kamt Ihr darauf einen Hund zu halten?
Und warum genau "diesen".
Fragt neugierig die maeuselin... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo maeuselin
,
Warum? Weil wir schon immer einen Hund hatten und Hunde einfach mögen.
Warum gerade der? -Musst Du den Hund fragen. Der hat sich uns rausgesucht, als wir im Tierheim waren. :wink:
Wir hätten aber auch keinen besseren :runningdog: finden können.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Tja, bei uns war das mehr oder weniger ein Schicksalsschlag.
Dany lebte früher bei meinem Mann und seiner Mutter. Dann zog mein Mann zu mir und ein Jahr später starb seine Mutter. Da Dany meinen Mann sehr gut kannte, haben wir den Zwerg zu uns genommen und bisher nicht einen Tag bereut.
Fanny haben wir aus dem Tierheim dazugeholt. Allerdings haben nicht wir entschieden welcher Hund es sein soll, sondern wir haben mehr oder weniger Dany die Entscheidung überlassen. In einem Freilaufgehege mit mehreren Hunden haben sich die beiden vom ersten Augenblick an verstanden und angefreundet. Also sollte es wohl so sein, dass wir die kleine Lady in Black dazunehmen. -
Zitat
Dany die Entscheidung überlassen. In einem Freilaufgehege mit mehreren Hunden haben sich die beiden vom ersten Augenblick an verstanden und angefreundet. Also sollte es wohl so sein, dass wir die kleine Lady in Black dazunehmen.
ohhh ich find die geschichte so süss
da konnte er sich seine herzdame selber auswählen und hat sich ein ganz hübsches weibchen mit nach hause genommen...
wir hatten auch schon immer hunde und nemo war der einzige der zu uns gekommen ist. die anderen welpen hatten alle angst,
also hat nemo uns ausgesucht...lieben gruß
-
Wir wollten schon immer einen hund und nach langem suchen sahen wir benny im internet auf der seite einer orginisation.und da er schon so viele schicksalschläge hatte,wollten wir ihm endlich ein schönes zu hause geben,es war liebe auf den ersten blick von allen.
-
-
Ich bin meine ersten Lebensjahre mit Hunden groß geworden. Als meine Eltern sich haben scheiden lassen und meine Ma mit mir nach Bremen zog, blieb mein über alles geliebter Billy (Bobtail) bei meinem Dad.
Ich hab Rotz und Wasser geheult, als eingeschläfert werden muss, nachdem so ein Idiot ihn angefahren hat.
Später dann hatten wieder 2 Hunde, dank meines Stiefvaters
den ersten aus dem Tierheim (keine wusste ein genaues Alter, ihm wurde ein Tumor wegoperiert und keiner wußte, wie lange er noch zu leben hat - aber er hat sich uns ausgesucht) leider musste er schon nach 6 Monaten eingeschläfert werden, aber immerhin hatte er 6 sehr schöne Monate bei uns, nach 2 Jahren Tierheim.
Der 2te kam von einem Lehrer meiner Schule, als Welpewurde aber auch nach 2? Jahren eingeschläfert, da er höchst agressiv war und uns und Nachbarn gebissen hat (daran erinnere ich mich aber nicht mehr so genau - Pupertät und wenig zu Hause... hilfe ich werd alt)
Tja und nun haben wir bestimmt fast 4 Jahre lang überlegt, ob wir uns einen Hund holen wollen...
Ich sah Stanley auf der Internetseite der Tierhilfe und habe mich sofort in ihn verliebt
Und es war dann auch irgendwie Liebe auf den ersten Blick und er hat uns wohl auch gleich ein wenig adoptiert *g*
-
Nun ja, wenn ich 100% ehrlich bin: Weil er nun mal da war.
Das ich mir mal einen (oder mehrere) Hund(e) zu lge stand eigendlich schon immer fest. Die Zeit ohne Hunde in meinem Leben waren Urlaube ohne Hund (zusammengerechnet ws nicht mal ein viertel Jahr). Daher wollt ich schon immer einen eigenen Hund haben.
Tja und vor ca. 10 JAhren hatte unsere damilige Hündin (ungewollt) geworfen und war dabei auch noch gestorben. Wir haben dann 10 von den 12 Welpen (einer ist totgeboren und einer ne Woche später gestorben) mit der Flasche aufgezogen. Dabei hab ich meine eltern überzeugen können, dass ich reif genug fürn Hund bin (was ich aber doch noch nicht ganz war) und durfte mir einen aussuchen. Ich hatte mich für die kleinste Hündin entschieden. Aber dann bekam eine andere Hündin eine Entzündung ins Auge und dadurch einige Probleme die eines TAs bedurften. Somit stand Hund Nr. 1 schon fest, welchen wir behalten würden: unsere Bessy (leider vor knapp 4 Jahren überfahren worden).
Da Vater einen Zickenkrieg vorbeugen wollte, hieß es ich dürfte mir einen der 4 Rüden aussuchen. Tja, und somit hab ich mich dann für Barry entschieden, weil er seiner Mutter sehr ähnlich sieht. Es ist quasi Liebe auf den zweiten Blick und trotz aller Probleme und allem Ärger, den ich ihm hatte, habe und (garantiert noch) haben werde, geb ich ihn um nix in der Welt her. Er sit einfach mein Dicker, mit all seinen Ecken und Kanten, und genauso mag ich ihn (zumindest in 99,9% aller Fälle :wink: ).
Tja und so bin ich an den Dicken gekommen. Die Rasse deshalb (und das ist unabhängig vom gefallen wurf gewesen), weil ich sie immer noch für eine der besten auf NAchsuche halte, und sie wirklich schätze. Ohne den Wurf hät ich mir mit 18 den einen über den Verein gekauft. Tja und Barry selbst dann wirklich, weil er einfach da war und seiner Mutter von allen welpen am ähnlichsten ist (aber nur optisch, charackterlich sind sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht).
Die ganze "erster Hund"- Geschichte ist ws der Grund warum ich mir beim Zweiten wirklich den Kopf zerbreche und alle Optionen hin und her schiebe. Beim nächsten wird nicht so schnell gehen.
Gruß Christian
-
Hallo,
eigentlich wollten wir noch gar keinen Hund,
weil wir einen total scheuen, leicht gestörten Kater haben.
Dann kam am 22.02. dieses Jahr beim Nachbarn
Benji auf die Welt.
Mischling Berner Sennen/ Owtscharka.
Gesehen und geliebt.
Und so sind wir auf den Hund gekommen.
Ach ja, Kater Jerry ist in den 1. Stock umgezogen. :freude:Liebe Grüße
Daggi -
Mh. Bei Cindy war es so, dass wir für den krebskranken Vater von meinem Freund (gest. 01.08.06) eine Aufbaumöglichkeit gesucht haben. Er sollte etwas haben, um dass er sich kümmern muss und was ihm Freude bereitet, egal wie es ihm geht. Dass wir dann Cindy genommen haben war reiner Zufall und nicht geplant. Sie lief uns als Welpi mit 7 Wochen über den Weg und ihre Besitzerin wollte sie nicht mehr haben. So haben wir sie für 50,- € einfach mitgenommen. Der Daddy von meinem Freund hat dann noch 1 Jahr gelebt und sich rührend um sie gekümmert. Ich denke es war eine gute Entscheidung. Und nun hat die Ma von meinem Freund (nun Witwe) eine wunderschöne Erinnerung an ihren Mann und sie liebt und plegt Cindy besser wie ein Kind
Ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben. Hatte zwischenzeitig einen Jacky als Plegetier. Als ich sie wieder abgeben musste ist mir eine Welt zusammengebrochen. Aber ich habe mich damit abgefunden und mir gesagt, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, kommt ein Münsterländer oder Maygar Viszla dazu. Der Polen Urlaub hat dann alles verändert. Sammy ist uns zugelaufen. Und seitdem habe ich meinen eigenen Hund wieder. Kein Münsterländer, kein Maygar Viszla. Ein Schäferhund-Dackel-Spitz-keine Ahnung was Mix. Und wir sind glücklich
-
Hallo
Ich wollte immer schon als kleines Kind ein Hund haben aber meine Mama war dagegen sie sagte immer " die strassen sind voll von Hunde, spiell mit denen zuhause will ich kein Hund" also war ich die strassenHunde Mama und ich liebte jede einzige von denen.
spätter war mein Mann dagegen ein Hund zu habn ( er hatte angst von Hunden was er natürlich niemals zugeben würde) also überedete ich ihm eine welpe zu hollen da man keine angst von welpe haben kann. Wir waren beim Labrador züchter und haben die welpen gesehen aber ergendwie fehlte etwas, es war keine liebe mit dem ersten blick. also sind wir ins Tierheim gegangen und da war Jois, sie war in eine winzige Zwinger ganz allein ( weill sie Hundeunverträglich war) sie war nur noch Haut und Knochen und schaute uns so traurig an. Da wusste ich sie ist es sie ich will haben. Wir haben da nicht viell überlegt was für probleme sie mit sich bringt, oder dass wir eigendlich überheupt keine erfahrung mit problemHund haben, wir wollten sie nur da raushollen.
Ich bin so stolz auf sie sie ist die klügste und liebste Hund die ich je gesehen hab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!