Wie sortiert Ihr Eure Fotos

  • Hallo zusammen,


    als frischgebackenes Clubmitglied wollte ich heute ein paar Fotos einstellen. Das Ganze hat sich ziemlich schwierig gestaltet, denn ich habe die Fotos, die ich im Kopf hatte erst mühsam suchen müssen.


    Wie speichert Ihr Eure Fotos? nach Jahreszahl, nach Motiv, nach Jahreszeit, nach Thema?


    Und findet Ihr dann ein bestimmtes Foto auch auf Anhieb?


    Grüße Christine

  • Nach Monaten, dann gibts Unterordner mit Themen


    Also C:/photos/Dezember/Pflegehund oder C:/photos/Dezember/Weihnachten1 oder so ähnlich und i.d.R. finde ich meine Fotos recht schnell.

  • Also ich habe einen Hauptordner "Bilder" auf D:


    Und darin sind dann die Bilder in Unterordner sortiert, die dann ggf. auch noch wieder unterordner haben *g*


    z.B.
    D:/Bilder/Alina/ab2Jahre/2005/Juli
    oder
    D:/Bilder/Stanley/Hundetreff


    So kann ich das alles für mich so Stückweise eingrenzen, was aber nicht bedeutet, daß ich bestimmte Bilder sofort finde *g*


    Ich arbeite mit ACDSee 6.0; darüber such ich dann, wenn ich etwas nicht gleich finde mit der Vorschau-Funktion. Geht schön fix ;) und somit habe ich es dann meistens sofort gefunden...


    ...oO( dabei fällt mir ein, daß ich unbedingt mal wieder den "zu sortieren" Ordner entwirren muss *örgs* )

  • Auf meinem PC gibt es eine Partition extra für Bilder
    und dann gehts los mit Ordnern
    Jedes Jahr bekommt einen eigenen mit Unterordnern für die Monate und wieder welchen für die Tage. Natürlich nur wenn ich wirklich viel an einem Tag fotografiere


    G:\2006\12\14 oder wenn was besonderes war
    G:\2006\12\GeburtstagToni


    Bilder die die Hunde betreffen sind genau so sortiert nur dass sie noch einen Überordner haben


    G:\DanyFanny\2006\12\14

  • Wir haben einen extra Ordner Bilder, die dann untergliedert sind.
    Je nach Tier (Pferd, Hund) und dann nochmal mit Mensch, alleine, mit anderen Hunden und besondere Anläße Gassirunden, Geschwistertreffen etc.
    Nero alleine ist dann in Monaten noch getrennt. Nur so kann man einen Überblick behalten.

  • Habe auch C:\Ulrike\Fotos\Sammy\


    ---und dann nach Monaten.


    Unter den Monaten sind sie dann nochmal nach besonderen Ereignissen oder Fotosessions die ich gemacht habe, gegliedert. zB "Weihnachtsmütze" :)
    Alle "zufällig" gemachten Bilder sind dann einfach in 12-2006


    So findet man es gut wieder. Und wenn man sich immer an das Schema hält und nicht "aus Zeitdruck" mal was anders abspeichert, bleibt der Rechner auch ordentlich
    :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!