Frage zur Hundeanschaffung
-
-
Hallo :)
wir haben seit 12 Jahren einen Labrador-Retriever und meinen Familie möchte sich einen 2 Hund kaufen.
Wir möchten möglichst einen Ähnlichen haben was Größe und Wesen angeht. Nur weniger verfressen dürfte er gerne sein. Vielleicht könntet ihr mir etwas vorschlagen. Das wäre sehr nett :) ich habe auch schon im Internet recherchiert und schon einige Rassen gefunden wie Hovawart und Husky. Noch eine 2 Frage könnt ihr mir vielleicht sagen was für eine Rasse auf dem Bild zu sehen ist.http://img853.imageshack.us/img853/4971/49ib.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Ich bedanke mich schonma für eure Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen AndreEdit by Mod: bitte maximale Bildgröße (640x640 px) und Urheberrechte (nur eigene Bilder) beachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zur Hundeanschaffung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das auf dem Foto müsste ein Australien Shepherd sein.
Die Rassen die du jetzt nennst und der Aussie sind aber meiner Meinung nach nicht dem Labrador sehr ähnlich.
Ich denke auch, dass du ähnliche Hunde eher bei den Retrievern findest.
Was sind denn genau eure Anforderungen an den Hund?
-
Hovawart und Husky sind ja doch zwei sehr unterschiedliche Hunde...
Wonach suchst du dir die Rassen aus? Nur nach dem Äußeren?
-
Naja ein Husky und Hovawart sind ziemlich unterschiedlich vom Wesen, Charakter und Auslastung.
Was für Vorstellungen habt ihr an euren Hund, bzw. was möchtet ihr mit ihm machen?
Ein Husky ist halt ein reiner Arbeitshund dem 2 Stunden spazieren gehen nicht getan sind. -
Hallo,
das Bild zeigt einen Border-Collie der wohl viel Beschäftigung braucht.
Ich tendiere immer dazu, den Zweithund nach dem Ersthund zu wählen, so dass für Dich irgendeine Retrieverrasse geeignet wäreDie von Dir genannten Rassen sind ja schon sehr unterschiedlich,was das Wesen angeht. Geht es Dir um die Optik?
Was Du mit dem Hund machen/arbeiten? -
-
Ist das dein Bild? Wenn nicht, musst du es verlinken.
-
Zitat
Hallo,
das Bild zeigt einen Border-CollieWoran siehst du konkret den BC? Ich dachte es auch kurz und war mir nicht sicher ob Aussie oder BC
-
Zitat
Woran siehst du konkret den BC? Ich dachte es auch kurz und war mir nicht sicher ob Aussie oder BC
Anja, woran ich es genau erkenne, kann ich nicht sagen, aber wir haben ja einen Aussie-Mix und einen Border-Mix. Vielleicht hat man dann einen anderen Blick dafür.
Ob es wirklich ein Border ist, weiß ich nicht, denke es aber.Die Kopfformen beider Rassen sind leicht unterschiedlich und die Augen sind etwas anders
-
Ich denke auch Border
Hovi, Husky und Border Collie sind nu aber schon seeeehr unterschiedliche Rassen
-
Für mich sieht es auch aus wie ein Border. Bei manchen Bildern sind sie aber echt schwer auseinander zu halten.
Ich würde dir auch einen weiteren Retriever empfehlen. Wie wäre es denn z.B. mit dem Flatcoated Retriever? Deine Wunschrassen scheinen ja nun doch hin zu langhaarigen Hunden zu gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!