Kinder(verbot) auf der Hundewiese?
-
-
Zitat
Das finde ich hochgradig rücksichtslos.
Sehe ich auch so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das finde ich hochgradig rücksichtslos.
Wo dürfen Kinder sich denn noch wie Kinder verhalten?aber nein, den Hundehaltern gehört sie Welt, weil sie keine Lust haben, ihre Hunde so zu kontrollieren und sozialisieren, dass sie problemlos am Alltagsleben teilnehmen können?
-
Zitat
Wo dürfen Kinder sich denn noch wie Kinder verhalten?aber nein, den Hundehaltern gehört sie Welt, weil sie keine Lust haben, ihre Hunde so zu kontrollieren und sozialisieren, dass sie problemlos am Alltagsleben teilnehmen können?
Das ist eine Hundewiese und keine Kinderwiese -
Aber so eine Hundewiese ist doch auch ein Ort wo Hunde freilaufen können die nicht unbedingt alltagstauglich sind, oder?
-
Zitat
Hier ging es um Kinder auf einer Hundwiese, nicht um einen Spielplatz! Wenn Kinder sich in Wald, Feld und Wiese, auf dem Spielplatz oder auch durch die Stadt und über den Pausenhof bewegen, können sie dabei von mir aus rennen und auch laut sein, aber auch Kinder sollten anderen Menschen oder auch Hunden nicht dauernd und immer auf den Wecker fallen dürfen. Es bringt auch kein Kind um, nicht einen Meter neben einem Hund loszurennen und zu kreischen. Das soll auch Zweibeinern auf den Wecker gehen. Das hat auch ncihts damit zu tun, dass HH der Ansicht sind, ihnen gehöre die Welt. Wenn ich als HH meinen Hund in der Nähe von Kindern bei mir behalte oder anleine, dann erwarte ich andersrum, dass die Eltern der Kinder genauso viel Rücksicht nehmen. Man kann den Spieß auch umdrehen und behaupten, dass Eltern einfach zu faul seien, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie problemlos an einem friedlichen Miteinander teilnehmen können.
-
-
Hunde sind auf Kinderspielplätzen generell verboten, warum dann nicht Kleinkinder auf Hundespielplätzen?
So klein wie die sind (hier teilweise satte 360 m²!), reicht ein Rennspiel von mehreren, größeren Hunden doch schon aus, um Kinder zu gefährden. Dazu kann jeder noch so gut sozialisiert sein, wenn der erste das Kind umrennt und der Rest drüber, weil sie einfach im Spiel nicht so aufpassen, dann ist das schon viel zu gefährlich. Also würde das zwangsläufig heißen, dass die Hunde permanent bremsen und sichern müsste. Dann brauch ich auch keine Hundewiese mehr (gut ich eh nicht, aber ich versteh die HH, die da keine (Klein-) Kinder wollen). Dann sollen sie lieber gleich einen Spielplatz draus machen.
-
Wir reden doch immer noch von einer ausgewisenen Hundefreilauffläche oder?
Wenn ich jetzt auf sowas angewiesen wäre,würde es mich enorm ärgern wenn ich auch da nicht hinkönnte weil mein Hund Kinder belästigen könnte,in welcher Form auch immer.
Wenn ich mit Kind auf den Spielplatz gehe,darf der Hund laut Schild diesen nicht betreten. Aber Eltern können Aufstand proben wenn sie ihre Kinder mit auf eine eingezäunte,bei uns sogar Kostenpflichtige Hundewiese mitnehmen, und Kind angeschlabbert,umgeworfen oder so was wird.
Ich gehe zwar nie auf eine Hundewiese aber wenn nicht da,wo soll ich denn sonst mal entspannt den Hund spielen lassen können,ohne Angst haben zu müssend,dass er jagen geht,andere Menschen belästigt etc.
-
Für mich ist das eh nur hypothetisch, weil ich nicht auf Hundewiesen gehe...von daher..
.dennoch,
ich kenne das Klientel auf solchen Wiesen nicht.
Mir war allerdings nicht klar, dass sich dort die " nicht- alltagstauglichen " Hunde tummeln. -
Ich habe nicht die Möglichkeit,meinen jüngsten sohn immer woanders unterzubringen,wenn wir zum Freilauf gehen.Meist mache ich das,wenn er im Kiga ist.Aber wir gehen auch nicht auf eine Hundewiese,sondern zur Ruhr,wo viele versch.Leute mit und ohne Hund unterwegs sind.Bisher gab es nie Probleme.Man begegnet allerlei versch.Hunden und Menschen.
Meinem sohn erkläre ich lediglich,das er nicht zu weit von mir weg gehen und nicht rennen soll.
Auf eine Hundewiese müsste ich ihn also auch mitnehmen und für mich ist das kein Problem.Ich denke,beide seiten könnten etwas aufpassen und dann würde es sicher auch gehen.Ein kleinkind sollte man natürlich nicht einfach auf eine Decke setzen.Das es nicht gut gehen kann,sollte klar sein.Meine kinder sollen bei mir bleiben,weil ich eben nicht alle anderen Hunde kenne und weiss,wie sie auf Kinder reagieren. -
Und genau das meine ich... Thisbe hat ja Recht, von Gesetz wegen können Kinder im Grunde machen was sie wollen, auch auf Hundewiesen offensichtlich.
Aber mal rein aus meiner Sicht, mal wieder bezüglich Streichelzoo^^
Im Ziegengehege erklären Eltern ihrem Kind, dass sie nicht laut herumrennen sollen. Sie weisen sie genau an, wie man eine Ziege füttert und wenn das Kind bedrängt wird, nehmen die Eltern es heraus auf die andere Seite des Zaunes.
Es wird über das Tier aufgeklärt (ja, ich hab das beobachten dürfen^^ und meine kleine Feldstudie besagt eben genau dies.)So, das ist also ein Ziegengehege, wo Kinder rein dürfen.
Eine Hundewiese is ne Hundewiese. Wohlgemerkt, ich spreche nur von meiner Meinung, ich verbiete niemandem was. Ich meide ja sogar Hundewiesen, nicht nur weils hier wenige gibt.
Für meine Hunde ist das nicht unbedingt was.Gestern war ich beim Futterhaus, da war Hundepoolparty. Naja, es waren 3 kleine Pools aufgestellt. Wir sind da nun also hin, bisschen gucken und dachten, wenns da Wasser für Hunde gibt, können die ja auch mit.
Da spielten allerdings 3 Kleinkinder laut in den Pools, während ich meinen Hund gern mal nass gemacht hätte.
Hab mich einfach "angestellt" und meinte zu meinem Freund, dass ich eben warte, da Corey gerade sehr gestresst ist vom Geschirr anprobieren und ich wegen der Kids kein Risiko eingehen will.
Hat niemanden interessiert, die Eltern guckten mich nur an wie ne Kuh wenns donnert.Ich war nicht sauer oder so, die Kleinen können da ja nun mal gar nix für, es war brütend heiß und ich habs ihnen gegönnt.
Mir drängt sich lediglich die Frage auf, speziell in der Situation, wieso man nicht wenigstens einen der 3 Hundepools vor dem Futterhaus bei der Hundepoolparty mit Hundewasserspielzeug frei machen kann, wenn Leute warten.Wo soll ich denn mit Hund hingehen, wenn nicht zu explizit ausgewiesenen Veranstaltungen oder Wiesen?
Letztens war ich am See, da sind Hund wie Kinder erlaubt
Ich war mit 3 ungezogenen Hunden angeleint am Wasser in einer kleinen Randbucht.
Ein junges Paar mit Kind kam dazu, wir unterhielten uns kurz und ich meinte dann, dass ich nun gehe.
Das Paar sagte, wegen ihnen müsse ich das nicht, aber ich sagte freundlich, dass einer meiner Hunde ein großes Problem mit Kindern hat und mir das zu gefährlich ist und ich "sowieso gerad los wollte"
Stimmt gar nicht.
Aber so wünschten wir uns einen schönen Tag und ich weiche dann lieber, wenn es brenzlig werden könnte und ich nicht 100% auf den einen Hund achten kann.Aber genau deswegen, weil ich sowas immer mache, wünsch ich mir einfach auch "im Gegenzug" ähnlichen Respekt.
So spielt das Leben aber nicht, ich weiß.
Und da wär ich wieder bei Thisbes Beitrag, man muss sich dessen halt bewusst sein und sich lieber einmal weniger ärgern als zuviel.Edit: Muecke, auch alltagstaugliche Hunde, die halt zusammen toben, können einen erwachsenen Menschen zu Fall bringen.
Ist mir schon passiertDie haben in meiner Kniekehle abgebremst.
Valentina, deine Einstellung finde ich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!