Unglaublich wie fahrlässig man sein kann!!!

• Ich muss hier mal eben Luft rauslassen.Komme grade von ner Hunderunde und habe wieder mal staunen können wie gleichgültig manche Hundebesitzer sein können.
    Cani hatte grade nen Jungrüden am Allerwertesten hängen (die Sorte die fast hinten rein kriecht und sich vom drohen nicht beeindrucken lässt) ich also von Rad runter um ihn zu verjagen (ich lasse Cani dass regeln, sie kann bei sowas sehr sauber kommunizieren, wenn der Rüde dann nicht geht mische ich mich ein)

In dem Moment kam eine Gruppe Kinder die auf 3 Pferden saß, in dem Moment schiesst der Hund los Richtung Pferde, bellt diese an und versucht in die Vorderläufe zu schnappen.Die Pferde wurden natürlich mehr als unruhig und machten schon leichte Anstalten zu buckeln.

Also hab ich meine Hündin ins "sitz und bleib" verfrachtet und bin mit der Leine dort hin, habe mir den Rüden geschnappt und angeleint.Dann hat er mir noch in den Arm geschnappt.

Die Besitzerin saß zu dem Zeitpunkt mit ihrem Freund ca 100m entfernt von uns auf der Wiese.

Ich habe ihr stinksauer ihren Hund in die Hand gedrückt und ihr nen Anschiss verpasst dass die Wände wackeln.

Ihre Argumentation war dass sie dass ja nicht gesehen hätte....argh!!!

Ich habe ihr gesagt dass Hundebesitzer schon genug Stempel drauf haben und dass Leute wie mit solchen Aktionen noch mehr Öl ins Feuer giessen!

Ich musste mir dass mal eben von der Seele schreiben, bin immernoch auf 180 :lepra:

• Zitat

In dem Moment kam eine Gruppe Kinder die auf 3 Pferden saß, in dem Moment schiesst der Hund los Richtung Pferde, bellt diese an und versucht in die Vorderläufe zu schnappen.Die Pferde wurden natürlich mehr als unruhig und machten schon leichte Anstalten zu buckeln.

Bei so einer Aktion (allerdings 1 Pferd alleine + 3 Huskyartige Hunde) hat meine Stute mal erst Stille gehalten, dann gezielt ausgetreten und der eine Hund flog 3 Meter durch die Luft und rührte sich nicht mehr.
    Während die Besitzer im gemütlichen Schlendergang aus ca. 300 Meter Entfernung daherkamen.
    Gut, die letzten Meter, als sie sahen, dass einer der Hunde da lag, schafften sie es doch noch, nen Gang zuzulegen....

• Zitat

Bei so einer Aktion (allerdings 1 Pferd alleine + 3 Huskyartige Hunde) hat meine Stute mal erst Stille gehalten, dann gezielt ausgetreten und der eine Hund flog 3 Meter durch die Luft und rührte sich nicht mehr.
    Während die Besitzer im gemütlichen Schlendergang aus ca. 300 Meter Entfernung daherkamen.
    Gut, die letzten Meter, als sie sahen, dass einer der Hunde da lag, schafften sie es doch noch, nen Gang zuzulegen....

Hatte ich auch schon, allerdings hatte ich meine Bodyguards dabei

Schlendert die Tussi in janz langsam auf uns zu.. Guckt n bisschen dämlich... Schlendert... Sieht die 3 Schäferhunde zuckend im Platz liegen ( oh und die hätten gerne :ugly: )... Und rennt
    Und was die rennen konnte

Das gute an der Sache ist das mein "Alter" unterm Sattel sowas von ruhig ist ... So ala: Och guck.. Hund .. Es bellt.. Ja mai *am Baum Blätter zupf"
    Auf der Koppel versucht er allerdings fremde Hunde zu zermatschen, da kennt der kein Freund und kein Feind mehr

• Zitat

ohne worte, meine hat zwar kein problem mit pferden aber ich halte sie dann doch lieber fest wenn die inner nähe sind.gut eben saß sie offline dort aber immerhin hat sie gewartet, ich brauchte die leine ja für den rüden.

Jeder der selber schonmal vom Pferd geflogen ist weiss wie doll man sich da verletzen kann.Vorallem waren die Kiddies zwischen 4-6 Jahre alt!

• geht gar nicht .. ich hab 2 hunde die nicht pferdekompatibel sind ... und die werden immer dran genommen wenn pferde kommen ... aber wie ich dir ja schon sagte .. solche leute lernen es früher oder später durch nicht so tolle ergebnisse ...doof nur,wenn dann der hund der leidtragende ist.

aber mal ne kurze andere frage .. die kid waren 4-6 jahre und komplett alleine unterwegs?ohne erwachsenen?

• Buddy-Joy -

meine Stute ist täglich von Hunden umgeben. Die hat da grundsätzlich kein Problem mit.
    Nur: 3 Huskies, die gen Kehle springen, ist dann doch etwas viel. Ich sass drauf und versuchte nur, den Kopf den Pferdes hochzuziehen. Und überlegte: nee, weitereiten ist Mist, weil das gibt dann ne wilde Jagd. Absteigen ist genauso Mist, also Ruhe bewahren und auf die blöden Hundebesitzer warten!
    Stute hat dann so nach 3 Minuten selbständig gehandelt und zugetreten. Stand ihr durchaus zu....und ich war verdammt froh, dass die so ruhig geblieben ist.

• Zitat

geht gar nicht .. ich hab 2 hunde die nicht pferdekompatibel sind ... und die werden immer dran genommen wenn pferde kommen ... aber wie ich dir ja schon sagte .. solche leute lernen es früher oder später durch nicht so tolle ergebnisse ...doof nur,wenn dann der hund der leidtragende ist.

aber mal ne kurze andere frage .. die kid waren 4-6 jahre und komplett alleine unterwegs?ohne erwachsenen?

ne, da waren noch 2 jugendliche betreuer bei, schätz die mal auf 17-18jahre :???:

• Zitat

geht gar nicht .. ich hab 2 hunde die nicht pferdekompatibel sind ... und die werden immer dran genommen wenn pferde kommen ... aber wie ich dir ja schon sagte .. solche leute lernen es früher oder später durch nicht so tolle ergebnisse ...doof nur,wenn dann der hund der leidtragende ist.

ne, da waren noch 2 jugendliche betreuer bei, schätz die mal auf 17-18jahre :???:

• Zitat

Ihre Argumentation war dass sie dass ja nicht gesehen hätte....argh!!!

GEHT GAR NICHT!
    ich bin für meinen wuffz verantwortlich!
    sicherlich finde ich es nicht immer absolut spannend, zu zu sehen, wie mein kleiner zum x-ten mal durch den selben busch hüpft, aber egal in welcher situation: ich bin und bleibe für ihn verantwortlich und habe zu schauen, was er macht! es kann immer und überall etwas unvorhergesehens kommen...

dass meine beobachtung zu haus oder im garten nicht die gleiche ist, wie draußen ist klar, aber ich kann nicht verstehen, dass manche halter ihre hundis laufen lassen und warten was passiert.

hier gibt es auch so eine ecke, da treffen sich immer viele mit ihren vierbeinern. die halter sitzen auf der bank und interessieren sich kein stückweit, was auf dem feld hinter ihnen mit den hunden ist. ich finde, es kann nicht so schwer sein, zumindest zu gucken (!!), was mein hund macht.

Ich finde auf jeden Fall super, dass du eingegriffen hast!
    Wenn ich daran denke, was alle hätte passieren können.... Die Kinder, die Hunde, die Pferde...

glg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!