Markus Mühle oder Köbers
-
-
diese Frage stellte mir mein Nachbar.
gute Frage, was antwortet man da einem alten Herrn mit seinen zwei Hunden?
sind doch schon sehr ähnlich, oder?
gut das eine ist pelletiert, das andere eher flocken und man muß es evtl. einweichen, aber ansonsten tun die sich doch nicht viel, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Markus Mühle oder Köbers schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Markus Mühle ist kaltgepresst und Köbers ist ein Extruder (oder bin ich auf dem falschen Dampfer)
-
Köbers gibts auch als Flocken zum einweichen.
Qualitativ gibt sich das nicht viel würde ich mal behaupten.
Vom MM hat mein Hund gesoffen wie ein Loch, so dass er mitten in der Nacht raus musste und irgendwann mochte er einfach kein kaltgepresstes Futter mehr fressen.
Jetzt gibts ua. die Flocken von Köbers -
Tamita
Glaube du bist auf dem Holzweg :-)
Aber eine richtige Antwort hab ich bei köbers auf der hp nicht gefunden. -
Köbers ist kein Extruder, das ist heißgepresst.
-
-
ups, kenne hier extruder und kaltgepresst.
wo ist der vor/nachteil beim heißgepressten? -
Das kaltgepresste Trofu verträgt nicht jeder Hund und das mit dem viel trinken soll sich nach einer gewissen Umstellungszeit wieder normalisieren.
Wir hatten auch mal MM gefüttert. Getrunken hatte er dann tatsächlich zu Anfang relativ viel. Leider fing unser nach ca. 3 Monaten an ständig aufzustoßen. Es kam auch mal vor, dass er sich übergeben musste. Er fing dann auch gleichzeitig an das Futter nicht mehr zu fressen. Erst als der Hunger scheinbar stärker war. Dann ging aber wieder das aufstoßen los. Das Output war aber immer okay.
Sind dann aber wieder zurück zum Extruder und vorbei war der Spuk. -
Pauschal würde ich Köbers sagen
Warum?
größere Auswahl für unterschiedliche Hundeansprüche -
also kaltgepresst hat der hund scheinbar schon gefressen, auch extr., in so weit ist es eigentlich egal.
wegen der größeren auswahl mal die frage ob man so pauschal sagen kann, das das light das beste ist weils amteuersten ist bei köbers?
würde eigentlich auch passen, weil beide hunde ein wenig zum übergewicht neigen und man könnte den napf etwas voller machen, die armen schauen immer so traurig über den wenigen napfinhalt. hab so das gefühl die werden nicht satt und trotzdem dicker. -
Der Preis bestimmt nicht die Leistung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!