Markus Mühle oder Köbers
-
-
Ich füttere meinen beiden Köbers.
Momentan das 23P, das sind normale Pellets. Wir hatten aber auch schon das Astor (auch Pellets), das Lamm und Reis, das ist zum Einweichen, ebenso wie das 23M, das sind Flocken zum Einweichen.Der Mann hat 2 Hunde, sind die gesund? Also ganz normale Hunde ohne besondere Bedürfnisse?
Dann brauchen die kein Light, das Energie brauchens auch nicht. Ich würd sagen das 23P. Ich hab hier nen Mini Bullterrier und nen Whippet, die bekommens beide und denen gehts gut damit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Markus Mühle oder Köbers*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ups, kenne hier extruder und kaltgepresst.
wo ist der vor/nachteil beim heißgepressten?Schau mal in den Thread "Köbers Hundefutter". Ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwo die Antwort steht.
-
Die Menge bei den Köbersflocken ist größer als bei kaltgepresstem Futter und könnte man auch ganz gut mit Wasser strecken. Wenn Du einen "volle(re)n Magen" willst, nimm das Köbers.
-
bis jetzt bekamen beide hunde 1% vom körpergewicht an futtermenge.
bei köbers soll man wesentlich mehr füttern.
dann würde das futter ja auch wieder teurer und dann könne er auch beim naturavet bleiben so der nachbar, hm?
richtig oder falsch? -
Zitat
dann würde das futter ja auch wieder teurer und dann könne er auch beim naturavet bleiben so der nachbar, hm?
richtig oder falsch?Die Futtermengen, die Köbers angibt, finde ich super hoch, wenn man auf den Energiehalt achtet und vergleicht. Ich denke, mit ca. 1 % liegt man auch da nicht schlecht. Wobei man halt immer schauen muss, wie der Hund welches Futter verwertet.
-
-
Zitat
richtig oder falsch?Auf jedem Köbers Futtersack steht unter der Futtermenge das es nur ein Richtwert ist und das man zu Anfang weniger füttern sollte um zu sehen wie die Hunde damit klarkommen.
Ich hab auf die Schnelle keine Fütterungsempfehlung vom Naturavet, da die Seite bei mir einfach nicht laden will.
Aber meine 2 kriegen 100gramm pro Mahlzeit, also insgesamt 400gramm pro Tag. Damit hät der 18kg Sack für 40 Euro bei uns 45 Tage.Bei dem einen Canis 2000 was ich grad über Hund-unterwegs gefunden habe zahl ich für 15 Kilo 56 Euro?? Ist das der übliche Preis für das Naturavetfutter?
-
der nachbar füttert im moment das geflügel 15 kg für 51 euro sagt er.
bei seinem großen füttert er 400 gr. am tag.
lt. empfehlung von köbers würde er je nach futter bis zu 600 gr. füttern müssen, aber mindestens 500 gr.
somit würde sich das naturavetal schon fast wieder rechnen -
Ah. Naja, wieviel die Hunde letztlich brauchen weiß man erst wenn mans ausprobiert. Meine sind an der Untergrenze der Empfehlung, aber das reicht massig für die 2. Ob das bei seinen Hunden so sein wird weiß man nicht.
Aber ich finde Futter für 75 Tage für 102 Euro doch echt teurer als Futter für 72 Tage für 80 Euro.
Sind immerhin 20 Euro, das sind einiges an Kauknochen. (Bin ich hundegeschädigt? Nein...) -
kann deiner hochrechnung so nicht folgen, aber egal....
-
Zitat
kann deiner hochrechnung so nicht folgen, aber egal....
Nicht?15 Kilo Naturavet / 400gr Futter am Tag = 37,5 Tage. Kosten 51 Euro.
18 Kilo 23P / 500gr Futter am Tag = 36 Tage. Kosten 40 Euro.
Ich hab halt 2 Säcke berechnet, also 30 Kilo Naturavet ergeben 75 Tage und 36 Kilo Köbers ergeben 72 Tage.
Was bedeutet das man für 3 Tage mehr an Futter 20 Euro mehr bezahlt und ja, den Unterschied find ich deutlich.
(Für 20 Euro krieg ich mehr als 12 Kauknochen, bei meinen beiden rechnet sich sowas!) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!