Kehrtwende üben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kehrtwende üben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi! Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bei uns am Platz machen wir das glaub ich anders!?
      Da wechselt der Hund hinter dem Hundeführer wieder auf die linke Seite!?

    • Zitat

      Hi! Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bei uns am Platz machen wir das glaub ich anders!?
      Da wechselt der Hund hinter dem Hundeführer wieder auf die linke Seite!?


      du darfst bei der BH selbst entscheiden, ob du dich mit Hund in ihn drehst oder den Hund hinter dir her gehen lässt
      beide Varianten zulässig


      Frage ist halt, was danach mein Ziel ist und was da gestattet ist, danach würde ich die Variante wählen



      Video kann ich allerdings leider nicht gucken von hier

    • Ich persönlich bevorzuge die Kehrt hintenrum:
      http://www.youtube.com/watch?v=Llbn06byl50
      aus dem einfach Grund, weil sie weniger Störanfällig ist und auch bei leicht schlampiger Ausführung immer noch harmonisch aussieht.


      Während man bei der Kehrt am Bein eben immer sehr schnell versucht ist, den Bogen zu laufen und diese Kehrt auch nur wirklich gut aussieht, wenn der Hund sehr dynamisch und zackig durch Wendung geht:
      http://www.youtube.com/watch?v=0_ECt1i7gIw
      Bei 0:44


      Das U laufen mag vom Aufbau kommen, allerdings ist das sehr schwer wieder abzugewöhnen, wenn man es als Hundeführer mal drin hat

    • Hallo Fredd,


      für die Kehrtwendung gibt es 2 Varianten wie Tyna schon geschrieben hat.


      Die Variante "Hund hinten rum" ist die einfachere und ist mit jedem Hund möglich.


      Die Variante "Hund rückwärts" klappt nur mit schnellen Hunden, alos Malis, Border Collies etc.
      Dein Hund sieht schnell aus, der sollte das können.


      Bisher läufst Du ein "U", das musst Du langsam abbauen und Dein Hund muss sich dann rückwärts bewegen.


      Meine Große läuft die Kehrtwendung "hinten rum", meine Kleine ist superschnell und soll die Variante "rückwärts" lernen. Dazu übe ich auch Fußgehen seitlich und rückwärts.


      Zitat

      Das war die erste Übungsstunde vorhin. Vielleicht machen wir irgentwann die BH Prüfung.


      Hast Du jetzt erst angefangen "Fuß" zu üben ? Dann würde ich die Kehrtwendung noch nicht jetzt üben.


      Übst Du in einer Hundeschule oder in einem Verein ? Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.


      Grüße Bernd

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!